GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Lauren Graham 6
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Häschen, 05.05.2007, Keine 8.Staffel - Trauerthread - Das Ende schrieb:[...]Vor allen Dingen habe ich Bedenken (auch wenn das jetzt nicht alle nachvollziehen können), dass dann alle Schauspieler und die verbundenen Träume mit GG vergessen werden. Viele wollten ja so gerne
einmal nach L.A. und das Set besuchen oder wenigstens einem der Schauspieler die Hand schütteln.. Wie oft haben wir darüber im Lauren Graham Thread gesprochen... bestimmt an die 100 Mal!

Ich wollte mich mal selbst zitieren, denn ich finde, dass meine Bedenken wahr geworden sind. Wo sind die ganzen Spam-Unterhaltungen hin? Die oh-mein-Gott-Lauren-ist-so-eine-klasse-Frau-und-ich-muss-sie-sehen-Unterhaltungen? Die verrückten Unterhaltungen darüber, wie wir uns alle mit Kleber überschütten und sie dann umarmen wollten? Es hat leider alles so nachgelassen. Und ehrlich gesagt fehlt es mir!
Es hat sicherlich viel damit zu tun, dass GG jetzt zu Ende ist. Aber das ist doch schade! Oder nicht?

LaurenG-Fan schrieb:[...]aber ich finde Lauren ist und bleibt eine bewundernswerte Frau und Schauspielerin und ich kann gar nicht genug von ihr kriegen! :biggrin:

Das finde ich auch! Und mal ganz ehrlich? Alle, die früher so oft hier waren und Beiträge geschrieben haben und es jetzt nicht mehr tun, sollten sich schämen! Denn nur durch uns ist es wahrscheinlich dazu gekommen, dass das hier -wie LaurenG-Fan das schon sagte- ein "Anti-Lauren-Thread" geworden ist!



Ich wünsch euch allen trotzdem noch schöne Weihnachtsfeiertage.
Und immer schön laurish bleiben, ne? Wink
Ich finde Lauren Graham einfach nur fantastisch. Ich finde es echt genial wie sie Lorelai Gilmore spielt.
Da ich Ferien habe und zusätzlich noch krank bin (Noro-Virus) und einfach vor Übelkeit nicht schlafen konnte, bin ich mit meinem Bettzeug und Gilmore Girls DVD Staffel runter ins Wohnzimmer gezogen und habe mir die 1.Staffel angeschaut.
Obwohl ich die Staffel wahrscheinlich schon 3-4 Mal komplett gesehen habe, hatte ich total Spaß dabei.
Am Besten fand ich wie Lauren immer so "Arggghh" gemacht hat, wenn sie was aufgeregt hat.

Ich finde es schade, das sie keine größeren Filmrollen hat. Ihre Auftritte in Filmen wie "Babynator" o.ä. sind ja nicht gerade riesig und schauspielerisch anspruchsvoll.
Ich würde sich echt mal gerne in einer richtig großen Kinorolle sehen.
Hallo an alle, erstmal einen guten Start ins neue Jahr und an alle die irgendwie krank sind mit Erkältung oder dem üblen Noro, gute Besserung!

Kurze Frage: besteht noch Interesse in diesem Thread, dass ich meine Kolumne poste? Wie schon richtig festgestellt wurde, läuft hier in der letzten Zeit recht wenig. Ich poste weiterhin gerne, will aber nicht das Gefühl haben, ich unterhalte mich mehr oder minder alleine :-)

Ansonsten kann man sie ja weiterhin auf meiner HP lesen!

Koile
Also ich lese deine Kolumne immer gerne und würde mich freuen, wenn du sie weiterhin am leben erhalten würdest

Also dann unterhältst du immerhin mich (und nicht nur dich... - bin mir aber sicher, es gibt noch andere, die hier lesen, aber nichts schreiben... ) Smile
@Koile: Auch ich lese deine Kolumnen sehr gerne. Wenn auch still und heimlich.
@Koile Ich schreib hier eigendlich ziemlich selten was rein, aber deine Kolumne lese ich immer gerne,also bitte weiter machen^^
Von wann stammt denn das Bild mit dem hello Kitty Skateboard? :gg:
Ist das vom Outfit her nicht die "Teen Choice" (ist das der offizielle name?)- Preisverleihung?
Das Oberteil kommt mir irgendwie so bekannt vor...

(da wo sie sowas sagte wie "Never ever cut your own bangs"... )

Bildermangel

Lange Gesichter sieht man eben buchstäblichen in diversen Internetforen bezüglich des Mangels an neuen Lauren relevanten Bildern.

Nichts, weder Lauren mit Tannenbaum unter dem Arm, mit Christbaumkugeln am Ohr oder mit Silvester Rakete im Haar.

Oder Lauren mit Hund auf der Suche nach neuen künstlerischen Motiven (komisch, man sieht sie nie mit dem Hund vor der Haustüre. Entweder lebt der Hund ein erbärmliches Leben in einem Zwinger oder einem dunklen Keller oder ihr Grundstück ist so groß, daß sie den Hund Morgens rauslassen kann und er erst Abends wieder zurückkehrt).

Also kurz und gut, es gibt keine Bilder. Da fragt man sich eigentlich, was haben Menschen in vergangenen Jahrhunderten gemacht, wenn sie eine Persönlichkeit geschätzt haben und die Fotografie als solches noch nicht erfunden war? (Vom Internet wollen wir nun gar nicht reden)

Reisen wir in die Vergangenheit, fragen wir uns also, was haben z.B. die Höhlenmenschen gemacht? Nun, sie kritzelten an die Wände ihrer Höhlen Bilder von bedeutenden Erlebnissen und vielleicht sogar Persönlichkeiten. Von einem, der mit einer Keule gleich 3 Menschen erschlagen kann oder ein Mammut allein mit den Händen gefangen hat. Vielleicht gab es ja auch eine Frau, die alle in Grund und Boden geredet hatte, wobei: die Sprache war noch nicht entwickelt!

Der Maltechnik ist man dann auch treu geblieben und hat Bilder von entsprechenden Personen auf Leinwand oder auch anderen Gegenständen gemalt. War man reich genug, konnte man einen solchen Gegenstand erwerben, konnte es mit sich herumtragen oder auch zu Hause aufstellen.

Vorteil war: die entsprechende Person alterte nicht. Man konnte sich auch nicht bezüglich Kleidung und Haarfrisuren aufregen, denn das Bild veränderte sich ja nicht. Dadurch war aber der Langweiligkeitsfaktor ziemlich groß.

War man arm, dann wußte man gar nicht, wie jemand aussah. Man kannte bestimmte Leute nur vom hören-sagen und wenn man sie sehen wollte, dann mußte man schon eine Reise in Kauf nehmen (die wiederum kostspielig gewesen wäre), um seiner Unwissenheit ein Ende zu bereiten.

Ich weiß nicht, ob das Prinzip auch bei gewöhnlichen Personen wie Schauspielerinnen funktionierte, aber wenn man z.B. einen heiligen Menschen erleben wollte, dann mußte man eben reisen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß einer z.B. in der Antike im Alten Griechenland einem anderen erzählte: “Du, da gibt es eine super Schauspielerin in Athen, die kann Aischylos so klasse zitieren, Wahnsinn, und schnell sprechen kann die, also die mußt Du gesehen haben, laufe mal los, sind ja nur 2000 Kilometer“.

Und wenn der dann wirklich losgelaufen ist, dann wäre das wirkliche Hingabe an die Kunst gewesen.

Man muß sich vergegenwärtigen, was Menschen auf sich nehmen mußten, um besondere Persönlichkeiten zu treffen. Um Jesus predigen zu hören, wanderten viele Menschen Wochenlang und am Ort angekommen, mußte man mit dem wenigen, was vorhanden war, vorlieb nehmen.

Man mußte sich das Ereignis gut einprägen, auch die Details, denn bei Rückkehr war man verpflichtet, den anderen davon zu berichten, mit allen Einzelheiten.

Wir hingegen sagen: „Hast Du Lauren in der und der Talkshow gesehen? Ich schick Dir mal ein paar Bilder und der Clip wird so in 10 Minuten online sein.“

Wir müssen nicht mal das warme, heimelige Nest verlassen, weder groß Kosten noch Mühen in Kauf nehmen. Wir sitzen vor dem Rechner und warten, daß uns etwas präsentiert wird.

Blöd nur, wenn uns NICHTS präsentiert wird. Dann werden wir ziemlich unzufrieden.

Natürlich würde jetzt keiner auf die Idee kommen, seinen Rucksack zu schnüren und nach Amiland zu fahren, um ein paar Bilder von Lauren zu schießen. Das überlassen wir wieder mehr oder minder professionellen Schützen, wie den Paparazzis.

Aber einen Gedanke muß ich noch formulieren (und bitte, das ist jetzt rein hypothetisch): würde einer doch seinen Rucksack packen und nach Amiland fahren und wie durch ein Wunder Lauren auch finden um ihr sagen: „Ich bin 1000de von Kilometern gereist, um dich zu sehen, weil ich soviel von dir gehört habe“, dann würde sie, glaube ich, nicht einen in die Arme schließen und sagen:

“Mein Freund, Du hast wohl getan. Siehe, ich bringe Dir frohe Botschaft“, sondern sie würde den als Stalker ins Gefängnis werfen lassen. Mit einstweiliger Verfügung und 100 Meter-Sicherheitsabstand.

So haben sich die Zeiten geändert.

Es ist gar nicht mehr so einfach, jemanden gut zu finden. Meine Eltern erzählen heute noch mit tiefer Bewunderung, wie schön es damals war, als Conny Froboess in unserer Stadt war (das war die deutsche Ausführung einer jungen Britney Spears in den 50er und 60er Jahren, aber streng nach dem deutschen Reinheitsgebot) und ein reicher Fabrikant hatte sie für ein Abendessen eingeladen. Die Tochter des Fabrikanten durfte den Abend neben ihr sitzen. Der Einsatz: ein paar Hundert Mark (war viel Geld damals), ein Abendessen und Autogramme für die ganze Schulklasse.

Die Kultur des „Gut-findens“ ist noch nie so einfach wie heute gewesen (zu meiner Zeit mußte man noch in der Bravo eine Anzeige aufgeben, wenn man andere Fans von Nena, Duran Duran oder Wham treffen wollte, die berühmten „mein Briefkasten verhungert… Anzeigen).

Und man war richtig stolz, wenn man Mitglied in einem Fanclub war, denn da saß man an der Quelle von Neuigkeiten (dafür bekam man auch einen Clubausweis und mußte einen Mitgliedsbeitrag bezahlen, den dann der „Vorstand“ eingesackt hat und davon Pizza essen gegangen ist.)

Heute kann man sich überall und nirgendwo im Internet treffen und Informationen wie Bilder (um auf das eigentliche Thema wieder zurück zu kommen) ist allen frei zugänglich.

Wie gesagt, nur blöd, wenn keine Bilder vorhanden sind. Im Gegensatz zu früher, also zum gemalten Bild, könnten wir jetzt mit kritischem Blick feststellen, daß nach den letzten ungeliebten Paparazzi-Shoots aus New York an den Augen die Lachfältchen tiefer geworden sind, die Sommersprossen auf Grund von Sonnenmangel weniger und die Nase doch noch recht stuppsig ist.

Könnte man, wenn man könnte!

Können wir aber eben nicht und deswegen bleiben wir schön bequem und warten, daß wir mit 0 % Aufwand 100 % Lauren Dröhnung bekommen.

Ach, schöne neue Welt…

© Koile 2008