GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Lauren Graham 6
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja das stimmt. Es gibt jetzt täglich was neues von sämtlichen GG Stars. Endlich lernt man sie irgendwie besser kennen. Was irgendwie schade ist, denn ich hätte schon so einiges lieber vorher gewusst. Und jetzt ist Gilmore girls leider vorbei.
Bitte aufs Sofa, Lauren!

So eine Promotion-Tour ist eine anstrengende Angelegenheit und nicht nur für die Protagonisten der Filme, sondern auch für uns als Anhänger, als Mitwanderer, als Sternenbetrachter.

Ein Interview-Clip jagt den nächsten, eine Flut an Bildern und das schönste an der ganzen Sache, Informationen. Die sind zwar meistens eher hohl und wiederholen sich, aber man muss nur genau hinhören und graben, die Archäologie der Fans und plötzlich ist es wie in Schlarafia.

Ford Knox hat doch eine Hintertüre, das kam mir die letzten Tage in den Sinn und damit dieser Gedanke hier Sinn ergibt: ich vergleiche Laurens „Privatsphäre-to secret Politik“ als Ford Knox. Da kommt angeblich auch keiner rein und dort liegt bekanntermaßen feinstes Gold.

Was haben wir also die letzten Tage gelernt? Laurens 5 jähriger Patensohn sagt Lala zu ihr und würde sie liebend gern in EA als Affe mit Hammer sehen. Wir wissen nun auch, dass Kamel-Sabber echt eklig ist, dass Tiere manchmal bessere Menschen sind und ihr Hund wohl keine Karriere mehr als Rin-Tin-Tin oder Lassie machen wird.

Ja, sogar, dass sie eben erst das Buch von Jane Fonda „My life so far“ gekauft hat (ob da auch Aerobic-Tipps drin stehen? Kleiner Scherz am Rand und viele Grüße an all diejenigen, die in den 80er Jahren mit Leggins, Strickstulpen und Idiotenstirnband in einer Turnhalle dem Fonda-Trend frönten).

Wir erfahren mehr über Laurens Musikgeschmack, der berühmte Wodka-Martini und anscheinend hat sie eine Vorliebe für Reality-Shows. Und nein! Mit matthew Perry hat sie nichts, gute Freunde, keine Romantik und das bitte jetzt an alle, die das nicht wahrhaben wollen.

Nur wenn es um Gilmore Girls geht, leidet sie spontan an Amnesie. Das beängstigt! An wenig bis gar nichts kann sie sich erinnern, nur noch wage Vorstellungen hat sie von der Zeit. Ja, ich war dabei, aber… und dann legt sich der Schleier des Vergessens über ihr Gedächtnis.

Auch ihre diversen Interviewpartner sind irritiert. Teilweise heiß glühende Lorelai Gilmore Verehrer, aber nichts. Jaaa, den Namen irgendwie schon mal gehört, aber…. und puff, schon wieder ist der Schleier da.

Dieses Verhalten schreit förmlich nach dem Psychologie-Handbuch „Schauspieler nach Beendigung einer erfolgreichen Serie“ und wir schlagen darin nach.

Kompensation = die Wirkungen einander entgegenstehender Ursachen auszugleichen.

Arbeitswut als Sublimierung! Verdrängung schmerzhafter emotionaler Prozesse. Überspielen von schwerwiegenden Erlebnissen. Wir kommen der Sache auf die Spur.

Nehmen wir mal das Conan Interview. Jaaa, sie sah lecker aus, liebe Leute und jaaa, sie sprühte vor Witz und Charme, sprühte, sprühte, explodierte… ja halt, kann sie jemand mal kurz einfangen? Immer sachte mit den jungen Pferden.

Irgendwas stört mich! Ich weiß nicht was. Ich schaue den Interview-Clip 1 x, 2 x. Ich packe meinen Lauren-Seismographen aus, stelle die Radarschüssel auf „Ultra-Hyper-Empfang“ und schließe den Detektor an.

Jetzt habe ich es. Ganz klarer Fall von Verlustängsten. Ich glaube, ihr liegt mehr an Gilmore, als sie zugeben kann. Wir reden jetzt nicht davon, ob sie jede der 152 Folgen alphabetisch aufsagen kann. Nein, wir reden davon, dass sie scheinbar so tut, als ob das alles irgendwie nicht so wichtig ist.

Ist es auch nicht, da gebe ich ihr Recht. Im Anbetracht der politischen Weltlage, kombiniert mit dem Klimawandel, ist Gilmore girls tatsächlich unbedeutend. Auch EA ist unter diesem Aspekt gesehen, nur ein Film. Ha, ha!

(Wobei, besieht man es richtig, ein Film mit einer brisanten Botschaft. Gott beschließt eine Flut kommen zu lassen (ursprünglich aus der Bibel, weil er die lasterhaften, grausamen Menschen ausrotten will) und diesmal hat er es wohl auf Amerika abgesehen. Ich denke jetzt nicht laut weiter, ist ja nur ein Film.)

Ist alles nicht so wichtig: Haus, Auto, Schmuck, 7 Jahre, guter Job, 1000 fach angelacht, millionenfach geliebt und nun, das Gehirn ist leer, gähnende Öde macht sich breit. Muss viel Energie kosten, das alles wegzufiltern. Und Energie hat sie, DAS hat man gesehen.

Kompensation! Mit viel Humor und „komm, Ball flach halten“, sich nicht wirklich in die Karten schauen lassen. Aufgesetzte Attitüde. Sieht ja auch alles ganz gut aus: 3 neue Filmprojekte, permanent auf Achse, begehrt, beliebt! Lauren, ist das der Hauptgewinn?

Ich glaube, du hast mehr Angst vor all dem, was da kommt, als du zugeben willst. Und die hätte ich auch. Ich habe einen Job und so Gott und die deutsche Wirtschaft will, behalte ich den auch. Aber du? An jeder Ecke was Neues, das sei aufregend, sagtest du in den Interviews. Endlich raus aus dem Serien-Alltag. Trailor, Szene, drehen, cut! Aber Gleichförmigkeit gibt auch Sicherheit. Und Sicherheit ist ein schönes Gefühl!

Komisch altert nicht, sagte dir Diane Keaton und damit hat sie verdammt recht. Du bist komisch, keine Frage, wir mögen dich auch, wenn du weniger komisch bist. Wir würden dich womöglich sogar weiterhin mögen, wenn du mal gar nicht komisch wärst. Wenn du in einem Interview nicht 4 in 1 machst, vier Lacher in einer Minute!

Nein, ich wünsche dir, dass du deinen Kaffee nicht im Drive through per fliegenden Wechsel trinken musst, sondern dir jemand eine gute Tasse ans Sofa bringt, vielleicht mit einem selbst gemachtem Bananentoast. Und wenn du eingeschlafen bist, dich sanft zu deckt, dir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streift und still und leise die Affenlampe ausschaltet.

Koile 2007
Wub Hmm ach wieder super geschrieben
Und ich denke das du mit der Theorie total recht hast. Dennoch ist sie ja selber Schuld. Sie hätte ja noch für eine 8. Staffel stimmen können. Nicht das es alles besser gemacht hätte usw. aber damit muss sie jetzt nuneinmal zurecht kommen.
Und ich denke auch, das sie die Serie total liebt, uweil immerhin hatte sie ja eine gute Rolle, die sie ja, wie sie oft betonte, liebt. Und es waren doch tolle Jahre, mit tollen Folgen und tollen menschen. Ich meine wie kann man sich da nicht mehr dran errinern?
Also ich finde du hast es mal wieder total auf den Punkt gebracht.
Offenbar hat lauren Graham doch ganz gute Karriere Chancen. Denn der Film "Evan Almighty" ist gleich ganz oben an den Us-Charts.

Quelle: Myfanbase.de

Ich persönlich denke ja, das der bei uns nicht so ganz gut ankommt. Ich kann ja nur das sagen, was bei Bruce Allmächtig war. Ich fande den Film ja jetzt nicht so der mega Brüller. Aber wenn alle Lauren Fans reingehen Big Grin mal schauen ^^
Hey ihr Lieben!

Da ich gestern erst von meiner Klassenfahrt wiederkam und jetzt erkältet zuhause sitze, dachte ich mir, es ist mal wieder an der Zeit nach Neuem von Lauren zu suchen.. Und siehe da! Ich habe einen ganz langen Artikel von ihr gefunden, indem sie erzählt, wie sie ihr Lieblingswochenende verbringt.
Der Artikel ist echt interessant, da sie viele persönliche Details anspricht wie zB dass sie mit ihrer Hündin Hannah im Griffith Park spazieren geht. Deshalb an alle Lauren Fans: UNBEDINGT LESEN!

Da der Artikel ziemlich lang ist, hier der Link:

klick

Und zur Anregung das Bild dazu..

[Bild: 30809410.jpg]

Zitat:Lauren Graham hangs out at the Alcove Café & Bakery in her Los Feliz neighborhood.
Das kann nicht reinzufällig jemand übersetzen?? Big Grin Ich verstehe leider nicht alles.
Aber die Sachen, die ich verstehe finde ich auch interessant. Aber wieso kommt sie damit erst jetzt?? Plötzlich scheint sie in manchen Bereichen ihres Lebens wie ein offenes Buch zu sein. Das war ja vorher nie der Fall...
Naja, wenn man wie Lauren "damals" zu GG Zeiten noch wöchentlich im TV zu sehen war, dann passt man wahrscheinlich schon auf, welche Details aus seinem Leben man preis gibt.
Aber meiner Meinung nach wurde Lauren auch nie so direkt nach Lieblingsshops oder dergleichen gefragt.. Ich kann mich noch daran erinnern, dass sie auch mal bei der Ellen DeGeneres Show von alleine (?) sagte, dass sie gerne bei Grace essen gehe.

Mein Gefühl sagt mir aber auch irgendwie, dass Lauren die Orte bzw. die Läden, in denen sie einkauft, gerne nennt, weil sie auch irgendwie zeigen will, dass sie nicht nur dort einkaufen geht, wo man es für einen Promi verlangt (wie zB D&G, Gucci, Prada, Louis Vuitton.. etc.) sondern wo sie auch sich selber wiederfindet bzw. ihren Stil.

Und selbst die nebensächlichsten Dinge erwähnt Lauren wie zB dass sie ihren Hund nie nach einem Menschennamen benennen würde, aber Hannah halt schon so hieß.. und ich finde genau an diesen Kleinigkeiten erkennt man doch immer wieder, dass Lauren immer noch so geblieben ist, wie sie war.. nämlich auf dem Boden! (ich würde ja jetzt hier gerne einen Smiley einfügen, aber ich kann irgendwie mit den neuen nichts anfangen ^.^)
-Julia- schrieb:Das kann nicht reinzufällig jemand übersetzen?? Big Grin Ich verstehe leider nicht alles.
Aber die Sachen, die ich verstehe finde ich auch interessant. Aber wieso kommt sie damit erst jetzt?? Plötzlich scheint sie in manchen Bereichen ihres Lebens wie ein offenes Buch zu sein. Das war ja vorher nie der Fall...

Je nachdem wieviel Zeit ich am Wochenende hab, werd ichs übersetzen. Versprechen kann ich allerdings nichts, da das doch sehr lange ist.
Nach dem 18.07 hab ich allerdings keine Uni mehr, erinner' mich dran wenn ich es dann nicht reinstelle Smile

Achso und wegen der Markenklamotten und Restaurants: Die Sachen die Lauren da aufzählt sind nicht H&M, sondern für "normale" Leute genauso unbezahlbar wie D&G oder ähnliches. Allein ein Essen im Grace kostet ab 100$ aufwärts.. pro Person nicht pro Familie Wink
(Anmerk. der Autorin: Ich weiß, es hat etwas gedauert mit der neuen Kolumne, aber Lauren hatte sich nun letzte Woche auch rar gemacht. Nun aber wieder in alter Frische!)

Oh Amerika! Du Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Land der Freien und Gerechten! Immer Visionen und Träumen voraus. Du Insel der Glückseligen (wobei man weniger von Insel als von einem Kontinent sprechen sollte, aber was tut man nicht alles für eine gute Formulierung), Du bist diesmal Deiner Zeit weit … hinten an.

Der Umweltschutz, der Schutz unserer Erde, unserer Energien und Ressourcen hast Du Jahrzehnte mit Füssen getreten. Schlimmer noch, Du pochtest auf Dein natürliches Recht als Amerikaner konsumieren zu dürfen, alles und jeden und das in rauen Mengen. Wenn interessieren da schon alternative Energien wenn das Erdöl aus Texas oder sonst woher aus der Welt stammt?

Wir in Europa/Deutschland haben schon in den 80er Jahren uns ein Vorbild an deinen Ureinwohnern genommen und klebten uns voll stolz den Spruch einer Umweltorganisation auf das Auto

„Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ (Seattle, indianischer Häuptling 1786 -1866)

Unser Bewusstsein war schon so geschärft, wir lebten in getrennten Müllzonen, da seid ihr noch in eurem 3. Auto ganz amerikanisch 100 Meter zu eurem Briefkasten gefahren!

Man ist wer!

Nun fragt ihr euch zunehmend „Wer nur?“ und „Was machen wir hier?“ Und plötzlich, seht, entwickelt sich ein Umweltbewusstsein. Was doppelt Spaß macht, weil man dafür jetzt Festivals abhalten kann und Events und dann dürfen die Stars und Starlets wieder vor die Haustüre treten und shoppen für einen guten Zweck.

Wie die Tage in Los Angeles, diesmal ging es um „Sonnenschutz und Gefahr durch Hautkrebs“ und damit man bloß sich nicht die zarte Botox gestraffte Haut verbrennen konnte, wurde dieser Event nachts abgehalten.

Und siehe da, auch Lauren war unterwegs. Cooler Weise mit Sonnenbrille im Haar (ich denke es war Nacht, aber man weiß ja nie, den Coolheitsfaktor gibt man ja auch nachts nicht gerne auf).

Hatte Lauren neulich schon mit Alexis Bledel zusammen einen Umwelt-Bewußtsein-Clip gedreht, zeigte sie sich diesmal auch wieder umwelt- und Ressourcenengagiert. Freimütig gab sie zu, alles aus der Steckdose rauszustöpseln, was gerade nicht gebraucht wird. Der Umwelt zuliebe (und der eigenen Stromrechnung).

Wobei, ahh, so richtig umweltbewusst ist sie dann doch nicht. Ja, großer Hund braucht großes Auto und wie würde das schon aussehen, wenn Frau Graham den deutschen Schäferhund in Origami-Falttechnik in einem Smart unterbringen wollte? So ein Hund braucht schon ein entsprechendes Auto, am besten natürlich dann ein Deutsches. Entweder aus Stuttgart oder München oder am besten aus beiden Städten.

Wobei: Lauren fährt auch Rad! Ob das natürlich so gesund ist in Los Angeles, der Stadt mit der schlimmsten Luftverschmutzung in US, bezweifele ich stark.

Aber bald wird alles besser, denn jetzt möchten die Amerikaner angreifen. Den Umweltschutz natürlich! Und da kann man drauf gespannt sein, denn alles, wofür man sich in Amiland begeistern kann, verfolgt man mit besonderem Enthusiasmus.

Sicher holen sie 25 Jahre europäisches Grundverständnis in weit weniger Zeit auf als gedacht. Sie überrollen uns mit Ideen. Man muss es nur gut verkaufen, denn alles was mit Konsum zu tun hat, macht bekanntlich Spaß. So hat auch Lauren festgestellt, wenn man Energiesparleuchten in Designer Lampen dreht, könne man ganz neue Dekorationsimpulse setzen.

Ich denke, man sollte vielleicht gänzlich auf Lampen verzichten und nur noch mit Kerzen beleuchten, wie romantisch das wäre.

Nein, grundsätzlich ist es zu begrüßen, dass in Amerika ein Wandel stattfinden könnte. Weg von der Nation mit dem höchsten CO2- Ausstoß, hin zu einer Nation, die den wahren Charakter dieser Erde erkennt. Man braucht jetzt nur noch genug „Prominente“, die das propagieren und schon wird der Laden laufen.

Und vielleicht werden dann die Amerikaner auch noch auf den Geschmack von Fußball kommen. Und ich meine richtigen Fußball. Jetzt wo sie Becks haben. Lauren sagte es schon ganz professionell, wer schaut schon Fußball? Alle schauen Beckham! Mit dem nötigen Glamour kann auch Fußball noch attraktiv werden. Man muss es ja nicht so verbissen betreiben, wie wir Deutsche, jeder sein eigener Bundestrainer. (Also wenn ich mal meine Traumelf aufstellen dürfte…)

Dass die Papparrazi mehr als glücklich sind, kann man gut verstehen, auch wenn Lauren es schon wirklich peinlich findet und das ganze Getue als „Freak-Show“ bezeichnet.

Aber jetzt kein böses Wort mehr, jetzt, wo wir alle den Wert unserer Welt erkannt haben und vereint Arm in Arm singen: „Die Erde ist freundlich, warum wir eigentlich nicht“, wobei ich mir ehrlich gesagt noch nicht vorstellen kann, ob da die Amerikaner so geeint mitsingen werden.

Aber wenn man eine Bühne aufbaut, ein paar Promis einlädt und ja, man könnte ja eine „unplugged“ Veranstaltung machen (würde Lauren dann wieder glücklich machen), dann hört es vielleicht keiner so deutlich.

In diesem Sinne,

© Koile 2007

P.S. Link auf besagtes Kurzinterview poste ich auf meiner HP!
Wow was für eine Kolumne echt super geschrieben !!! Du hast richtig Talend ... lg mina