GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: New York doesn't sleep alone tonight - XXIII
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Emily

*runzelt die Stirn*

Was? Wie meinst du das denn? Ich will das doch aber irgendwann mal lernen. Schließlich geht Bertha irgendwann mal in Rente und jemand anderes kommt mir sicher nicht in die Wohnung!

*hebt beide Brauen*

Du hast gedacht, dass ich das alles nur für dich mache?

*lächelt*

Das hat Claire auch. Aber ich will auch mal was für mich machen. Ein bisschen erwachsen werden und so.

*legt den Kopf schief*

Oder ist das schlimm?

Elena

Was sind wir denn dann, wenn keine Freunde?

*fragt sie jetzt doch leicht panisch*

Du meinst, wir werden nie zusammen passen? Es ist das Alter, oder? Und weil ich so ein Püppchen bin und ihr alle denkt, dass ich nicht mit all seinen Narben und Schmerzen klar komme.

*beißt die Zähne zusammen*

Aber das stimmt nicht. Ich kann das!
Jean
*er sieht sie erstmal nur an und sagt nichts, dann leise*
Nein, das ist gut.
*er fängt an, die Reisbröckchen aufzusammeln*
Was willst du denn als erstes lernen?

Peggy
*sie runzelt die Stirn*
Ich meinte eigentlich, weil du es ihm schon gesagt hast und er nicht so begeistert war? Also, ich meine, gestern hast du noch heulend hier gesessen?
Emily

Tja Kochen ist wohl erstmal abgehakt. Wie wär's mit Kaffee trinken und dir einfach beim Kochen zusehen?

*sie setzt sich an einen Barhocker und schnappt sich ihre Kaffeetasse, die sie aus dem Wohnzimmer mitgenommen hat*

Man sagt ja so schön: "Zusehen und lernen"

Elena

*seufzt tief*

Können wir über irgendwas anderes reden?

*fragt sie zerknirscht und die gute Laune ist regelrecht verpufft*
Peggy
Entschuldige. *sagt sie mitfühlend*
Klar. Willst du ein bisschen klatsch und tratsch über die Leute, die kommen?

Jean
*er lächelt leicht*
Okay. *er schaut in Emilys Einkäufe und beschließt Chili con Carne zu machen*
*schneidet erstmal ne Zwiebel und fragt beiläufig, mit dem Rücken zu ihr*
Ich hab die zweite Bettdecke aus dem Bett geräumt. Viel zu voll, find ich. Also, wenn das okay für dich ist, dann können wir uns wieder eine teilen, was meinst du?
Elena

*holt tief Luft und schließt die Augen*

Ja bitte

*sagt sie resigniert und beginnt ihr die Haare zu machen*

Emily

Ja klar. Wie du möchtest.

*sagt sie lächelnd und nippt an ihrer Kaffeetasse*

Was ist mit der Wohnung?
Peggy
Also, lass mich überlegen, wer ist spannend... *sie lächelt*
Naja von meinen Freundinnen kommen ein paar, von Mom natürlich... Kennst du Marie? Die war noch nicht sicher. Ein paar Nachbarn und ein paar von den Jungs und aus Dannys Löschzug... vielleicht ist da ja einer für dich dabei. *sie grinst*
Oh und Jamie, Jamie ist toll. Sie war damals auch mit den Jungs im Irak, und seitdem zwei mal in Afrika... Ne richtige Powerfrau. Allerdings auch so ein bisschen wie ein Kerl, bleibt wohl nicht aus, wenn man ständig mit ihnen zusammen ist. Kannst dich auf ein paar sehr flache Witze einstellen. Ich glaub sie ist ein bisschen in Danny verknallt, aber Danny sagt das wär Schwachsinn, unter Kameraden und so... *verdreht die Augen*
Ist doch jetzt eh vorbei mit den Kameraden.
*plaudert sie fröhlich*

Jean
Wie, mit der Wohnung? Was soll sein?
*er dreht sich verwirrt zu ihr um*
Elena

*lächelt ein wenig beruhigt, wird aber trotzdem das Gefühl nicht los, das langsam in ihr hochkriecht*

Ich passe überhaupt nicht hier hin. Und Marie wird da sein. Sie wird mich am liebsten umbringen wollen, wenn sie mich sieht.

*ein unbedachter Seufzer entfährt ihr, als sie das Haargummi um Peggys Pferdeschwanz schlingt*

Emily

Naja ich mein... du brauchst sie doch eigentlich nicht, wenn du sowieso hier bist?

*fragt sie zögernd*
Jean
*er dreht sich wieder um*
Doch, ich... ich mein wir können doch auch mal da schlafen. Wenn Lena demnächst diesen Dave mit heim bringt, wirds hier eh ganz schön voll...
*meint er ausweichend und erhitzt Öl in einem Topf*

Peggy
Was denn, findest du das nicht spannend? Sie hat immer zum brüllen komische Geschichten von den Jungs auf Lager. Und von denen kommen ja auch noch mehr.
Emily

*runzelt die Stirn*

Schatz, wir stehen hier in der Wohnküche eines Penthouses mit 5 Zimmern, Esszimmer und Bad. Ich glaube nicht, dass wir uns hier sonderlich oft auf die Füße treten werden.

Außerdem sind wir sowieso bald wieder an der Uni und Lena hat dann Schule, dann sehen wir uns ohnehin nur noch abends und ob Dave hier so oft sein wird, wage ich zu bezweifeln, nachdem ich ihn so angepflaumt habe.

Elena

Doch doch, das klingt wirklich alles toll.

*sie lächelt etwas breiter*

Ich hab' nur überlegt, was ich mit deinem Zopf noch anstellen soll, aber eigentlich reicht es so.

*sagt sie ausweichend und packt ihre Sachen zusammen*
Peggy
*sie seufzt*
Hey, wenn dir das alles zu viel ist, musst du nicht bleiben, okay? Ich mein, ich versteh das.

Jean
*er zieht die Augenbrauen zusammen*
Naja, ich zahle doch eh bloß die Nebenkosten....
*er schmeißt das Fleisch in die Pfanne und fängt an, es zu würzen*
Ich mein, unser ganzes Drama haben wir doch nur, weil wir immer alles zu schnell machen. Das hat dir doch selber Angst gemacht. Bringt doch nichts, jetzt alles im Schnelldurchlauf...
*er stellt die Dunstabzugshaube ein und lässt das Fleisch braten*
*dreht sich zu ihr um*
Ich will nicht schon wieder alles kaputt hauen, okay?