GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: New York doesn't sleep alone tonight - XXIII
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Claire
*grinst* Wieso denn das?

Jean
*er sieht die Nachricht und lächelt*

Bin in etwa ner halben Stunde fertig, reicht dir auch ein Psychologiestudent*

*schreibt er zurück*
Elena

Naja, es geht ja doch alles ganz schön schnell, wenn man bedenkt wie wir vorher um einander herumgetanzt sind, immer darauf bedacht genügend Abstand zu halten 

*sie verdreht die Augen* 

Und jetzt habe ich einfach ein wenig Angst, dass das eben nicht für die Ewigkeit sein soll, sondern wir so schnell wie möglich diesen Urknall erleben wollen und dann alles plötzlich verpufft

*erklärt sie umständlich* 

Ich meine, vielleicht ist es nur jetzt so berauschend, weil wir uns so langsam finden, aber was ist, wenn wir uns dann wirklich haben und es ihm plötzlich langweilig mit mir wird und die Realität ihn doch einholt? Und dann stellt er vielleicht fest, dass ich ja viel zu jung bin und er lieber etwas reiferes hätte und vielleicht kommt Chris auch noch auf dumme Gedanken und sagt mir, dass ich nichts bei einem Exsoldaten zu suchen habe... Ich will das eben alles genießen und mir so viel Zeit wie möglich lassen. 

*sie schluckt schwer und starrt zu Boden. In der Zwischenzeit hat sie angefangen an ihren Fingernägeln zu puhlen, die jetzt richtig lädiert aussehen* 


Emily

Nein! Du musst nicht vorbei kommen, wirklich nicht! Ich weiß, dass du viel zu tun hast!

*innerlich knirscht sie mit den Zähnen* 

Wieso ist er vorher so  Motz und auf einmal ist er super nett? Was für ein Problem hat dieser Kerl eigentlich?
Claire

*sie runzelt die Stirn*
Mäuschen, so wie ich deinen Bruder kenne will er am liebsten, dass dich gar keiner anguckt. Aber das... ich mein, weißt du denn, was du willst? *fragt sie vorsichtig nach*
Ist schon eine Herausforderung mit dem ganzen Kram, den er mit sich rumschleppt, oder?
*sie legt eine Hand auf Elenas knibbelhand*

Jean

*schaut etwas enttäuscht die Nachricht an*
*kaut an seinen Nägeln* *wartet einige Minuten, bevor er zögernd tippt*
Für dich habe ich immer ZeitSmile
Elena

*sie schüttelt sofort den Kopf* 

Nein, das alles stört mich doch überhaupt nicht. Klar ist er kaputt und hat irgendwo sein Laster zu tragen, aber das hab' ich auch und du genauso. Der eine mehr, der andere eben weniger. Ich will für ihn da sein und seine Hand halten, wenn's mal richtig scheiße läuft. Nicht so wie letztens. 

*sie denkt daran, wie Claire eigentlich das schlimmste verhindert hat und sie selbst feige davon gelaufen war* 

Ich will die sein, die ihm hilft und weiß was zu tun ist, wenn er schon wieder nur Blödsinn im Kopf hat, weißt du? Und ich schaff das auch!

*sagt sie entschlossen und sieht zwischen Tony und Claire hin und her* 

Anthony

Dir sollte nur klar sein, dass niemand sowas von dir verlangt. Du bist nicht seine Krankenschwester, Schätzchen. 

*er lächelt sie warm, aber besorgt an und legt den Kopf schief* 

Und ein wenig schwach zu sein und andere um Hilfe zu bitten bricht auch niemandem das Genick. Du musst für deinen Traumprinzen nicht Superwoman spielen, Darling

Emily

*sie runzelt die Stirn und schüttelt den Kopf* 

Klar doch - außer, wenn es brenzlig wird und wir mal wieder auf irgendetwas einschlagen wollen 

*denkt sie augenrollend und ruft ihn kurzerhand an*
Jean
*geht ran*
Hey, Prinzessin.
*grüßt er gut gelaunt*


Claire
Hm, meinst du denn er will das auch?
*fragt sie vorsichtig nach*
Elena

*sieht wütend erst Tony und dann Claire an* 

Ich bin eben überglücklich von einem Date gekommen und ihr macht jetzt einen auf besorgt und misstrauisch? Ernsthaft?  Motz

*fragt sie aufgebracht, kramt in ihrer Handtasche, knallt das Geld, das sie Tony schuldet auf den Tisch und steht auf* 

vielen Dank auch!

*faucht sie noch und verschwindet dann aus dem Café* 

Anthony

Also so wütend, dass sie was bezahlt hat, war sie wirklich noch nie 

*sagt er und hebt eine Augenbraue* 

Ich bin mir unsicher, ob man ihr nicht vielleicht nachgehen sollte, die kleine kratzt einem mit ihrem kleinen Finger die Augen aus, wenn man's zu weit mit ihr treibt

*er verzieht den Mund, als hätte er schon einmal diese Erfahrung machen müssen* 

Emily

Hi 

*sagt sie eher tonlos als überschwänglich und setzt sich auf ihre Kücheninsel* 

Was machst du? Wieso... bist du auf einmal nicht mehr der Eisblock von heute Morgen?

*fragt sie direkt, weil sie entschieden hat, dass sie keine Lust mehr hat so zu tun als wäre nichts und als wüsste sie nicht ganz genau, dass er Probleme mit der ganzen Situation hat*
Jean

*er beißt sich ertappt auf die Lippe*
Ich wollte kein Eisklotz sein. *sagt er zerknirscht*
Ich koche... für unser Picknick. Ich hätte das gestern nicht  abblasen dürfen, deshalb... hab ich halt gedacht ich mach uns heute eins.



Claire
*verdreht die Augen*
Na gut, ich glaub sie muss mir eh noch mal die Augen auskratzen, also bring ich es mal hinter mich.
*sie folgt Elena aus dem Cafe und findet sie kurz davor an einer Ampel*
Lena, warte doch mal. So war das doch gar nicht gemeint!
*sie fasst sie unsicher am Ellenbogen und wartet auf  den Angriff*
Ich bin sicher, dass er mit dir zusammen sein will. Ich glaub halt nur...das, wovon du redest, das ist ziemlich schwer für ihn.
Aber...das kann auch falsch sein
 Du kennst ihn ja auch besser.
Emily

*sie fasst sich frustriert an die Stirn und schließt die Augen* 

Herrgott Jean! Was habe ich dir bloß getan, dass du dich langsam benimmst wie ich? 

*braust sie auf und lässt den Kopf niedergeschlagen sinken* 

Was soll das werden? Werden wir jetzt alles, was der andere sagt auf die Goldwaage legen und sehen was dabei rauskommt? Werden wir jedes Wort abwägen und uns irgendwann gegenseitig an die Gurgel gehen? Wieso kannst du nicht einfach den Mund aufmachen, wenn es dir gerade in den Sinn kommt, anstatt alles herunter zu schlucken und zu sammeln, bis du platzt? 

*fragt sie verzweifelt* 

Elena

Das wovon ich rede ist eine ganz normale Beziehung, Claire! Etwas, das selbst du auf die Reihe kriegst! Nichts anderes! Ich will das ganze Paket mit allem was dazu gehört und nicht einfach bloß was für zwischendurch!

*faucht sie und lässt ihre Wut einfach ungefiltert an ihr aus* 

Mir ist durchaus klar, dass du Dave "kennst" aber ich will ihn nicht so, wie du es damals wolltest. Für mich ist er nicht ein blödes Stück (das schreib' ich jetzt besser nicht hier hin)-Fleisch! 

*knurrend verschränkt sie die Arme* 

Und bisher habe ich von allen Seiten nur Kontra gekriegt. Nie ist irgendjemand für uns! Nie will es jemand glauben , dass das jemals funktionieren könnte. Ihr kotzt mich alle einfach nur noch an! 

*keift sie und lässt sie ein zweites Mal stehen, als die Ampel schließlich grün wird*
Jean
*er sagt eine Weile nichts, dann leise*
Ich glaub ich brauch... vielleicht kannst du mir ja helfen, wenn ich dir...es ist nicht deine Schuld, weißt du? *erklärt er durcheinander*
Ich krieg das nicht hin mit Claire. Und dann hast du gestern... Und wenn du sowas denkst, dann glaubt ja keiner mehr, dass das gut geht. Deshalb... aber ich hätte nicht so wütend werden dürfen...
*seufzt*
Können wir... kann ich später vorbei kommen und wir... können wir richtig reden? Nicht am Telefon?

Claire
*sie lässt alles über sich ergehen, schaut betreten auf ihre Füße und bleibt mit rotem Kopf stehen, als Elena sie in einer neugierigen Menschentraube stehen lässt*
*kehrt mit hängenden Schultern zurück ins Café*
Also, jetzt hat sie zumindest mal alles rausgelassen...
*sagt sie leise zu Tony, bevor sie einen großen Schluck Milchkaffee trinkt*
Von wegen, es wär ihr egal, dass zwischen Dave und mir mal was war.
Emily

*sie schließt die Augen und kratzt sich erschöpft an der stirn* 

Ja, ist gut

*sagt sie schließlich leise und seufzt tief* 

Wir sehen uns später... 

*sie legt auf und legt sich quer über den Tresen, als kurz darauf Elena durch die Tür geschossen kommt und ohne ein Wort direkt in ihr Zimmer verschwindet* 

Wunderbar! Ein ganz wunderbarer Tag! 

*sagt sie genervt zu sich selbst und macht sich dann wieder an ihre Hausarbeit* 

Anthony

*er mustert sie besorgt, während er den Tresen seiner Bar abwischt und ein paar Muffins aufs Tablett legt, ehe er die Glasglocke darüberstülpt* 

Willst du Cupcakes verzieren? Oder soll ich einfach so tun als würde ich dir Irish Coffee mit richtigem Likör bringen? 

*fragt er in dem Versuch sie aufzuheitern*