GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: New York doesn't sleep alone tonight - VII
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ava

Sieht verwirrt zwischen Jean und Claire hin und her.
Irgendwas ist doch da faul.
"Wofür ist der Ring eigentlich?"
Claire
naja, der hat keinen direkten sinn. also es ist der ring der großmutter unserer mutter, ein erbstück halt.
bitte jean, erwähne jetzt nicht joseph. das hab ich nicht erzählt... oder hat er es den beiden gesagt?

Jean
sie hat festgelegt dass der ring an ihren ältesten urenkel geht, als maman das erste mal schwanger wurde, aber sie ist vor der... *stockt einen moment* geburt gestorben. naja jedenfalls hatte unsere mutter dann den ring, joseph gab es nicht und niemand wusste wer den ring sonst kriegen soll und erstmal wollte ihn ihr eh keiner abnehmen. und dann...weiß ich das auch nicht mehr so genau. jedenfalls hat sie immer drauf bestanden dass der ring auf jeden fall nicht verkauft wird und in der familie bleibt. und weil ich nicht viel damit anfangen kann kriegt claire ihn.

Claire
oh super. offenbar ist die geschwisterkommunikation doch noch nicht wieder voll hergestellt...

ja, er würd dir auch nicht stehen.
Ava

"Aah... und was macht man wenn man heiratet? Gibt man den Ring dann seiner Frau, damit die es den Kindern geben kann? Oder gibt man selbst es den Kindern?"
Claire
*lacht*
welche kinder?
ich schätze bei mir ist dann endstation. dann kann ich ihn ja jeans kindern geben.

Jean
naja uns ist das eigentlich egal, aber unserer mutter ist der total wichtig weil er eben alles ist was von ihrer großmutter übrig ist und irgendwie auch alles was von joseph übrig ist.
da gabs uns ja noch nichtmal.
Ava

"Du willst nie Kinder haben, Claire? Niemals? Das is doch langweilig.", sie grinst. "Und wie schauts bei dir aus, Jean? Also mit Kindern. Ich mein, es wäre doch schade, wenn der Ring nich mehr weitergegeben werden kann und eure Mutter will doch bestimmt Enkel."
Jean
das weiß ich ja jetzt noch nicht...*meint er*
natürlich will unsere mutter enkel haben die sie mit kuchen vollstopfen kann, aber das ist alles nicht so einfach. wir haben auch noch die hypothek auf das haus, die abbezahlt werden muss, man muss ja erstmal selbst irgendwo sicher stehen bevor man kinder bekommt...


Claire
hatte ich erwähnt, dass kinder mir angst machen? *sie grinst*
momentan will ich jedenfalls keine, ich weiß ja nicht wie es mir in zehn jahren geht. und ich bekomm bestimmt keine kinder damit der ring weitergegeben wird, diese ganze sache mit joseph hängt uns sowieso viel zu sehr hinterher.
Ava

"Ja schon klar aber ich weíß nicht. Ich wäre froh, wenn wir so ne Familientradition hätten. Auch wenn manche Sachen in der Familie schief gegangen sind."
Claire
*sie lächelt leicht und steckt den ring auf ihren ringfinger*
ja, ich wollte den früher auch immer haben und war total beleidigt dass jean ihn kriegen sollte... aber ich kann ja nicht für ein schmuckstück mein leben anders leben als ich will. und ich denk auch nicht dass unsere uroma oder joseph das so gewollt hätte. ich trag ihn gern und auch in seinem symbolischen wert, aber ich stell die bedingungen in dieser "beziehung".*sie grinst*
Ava

"Ja, das versteh ich.", sie lächelt. "Is logisch."
Jean
*er grinst*
unsere oma sagt immer, claire wär genau so wie unsere uroma. angeblich soll die, nachdem ihr mann im krieg gestorben ist, alleine die kinder großgezogen haben.

Claire

*lacht* ja, wo das geld herkam weiß aber bis heute niemand. unsere oma umschifft dieses thema immer irgendwie, kramt ein foto von ihr raus und hält es neben mein gesicht.

Jean
*lacht auch* und dann muss der rest der familie sagen dass sie sie sich ja sooo ähnlich sehen. sonst gibts keinen nachtisch.