endlich mal wieder hallo an alle!!
hab mir ja ziemlich zeit gelassen mit dem nächsten teil, tut mir leid....
shopping tour war net allzu ergiebig, aber immerhin ein buch
naja, das is nich das thema...
viel spaà mit dem neuen teil, und ich werd mir mühe geben, in den nächsten teil wieder etwas mehr rein zu packen...
lg, Corinna
Kapitel 77
Während der Fahrt saÃen Luke und Lorelai zusammen mit Rory, Sookie und zwei Polizisten in einem groÃen Streifenwagen. In dem Wagen herrschte bedrückende Stille, bis Lorelai schlieÃlich in die Runde fragte:
âSagt mal, wie kommt es eigentlich, dass die Polizei bescheid weiÃ?â
Rory und Sookie sahen sich beinahe schuldbewusst an, bis Rory sich nervös räusperte und erzählte:
âNa ja, du hattest uns ja gesagt, dass du keine Polizei haben willst⦠die Sache ist nur die, dass Sookie und mir das nicht so richtig gefallen hat. Also ist sie dir hinterher gefahren und ich hab bei der Polizei angerufen und bin mit denen zu Sookie gefahren, die uns durchgegeben hat, wo wir hin müssenâ¦â
Lorelai war einen Moment sprachlos, beugte sich dann jedoch zu den beiden und gab jeder von ihnen einen dicken Kuss auf die Wange.
âDanke!â flüsterte sie und setzte sich wieder neben Luke, der seinen Arm um sie legte. Zufrieden schmiegte sie sich an ihn und wartete darauf, im Präsidium anzukommen.
Eine geschlagene Stunde später kam Lorelai aus dem Raum, in dem sie befragt worden war. Luke, der im Flur auf sie gewartet hatte kam ihr entgegen und schloss seine erschöpfte Freundin sofort in die Arme. Er sah, dass sie geweint haben musste und wollte einfach nur für sie da sein.
Lorelai lehnte sich auch sogleich in die Umarmung und lieà ihren Gefühlen freien Lauf. Bitterlich weinte sie gegen Lukes Brust und durchnässte sein ganzes Hemd.
Luke hielt sie ganz fest und flüsterte:
âSchhh⦠alles ist gutâ¦â Langsam führte er sie zu einer der Wartebänke und setzte sich mit ihr hin, Lorelais Gesicht immer noch gegen seinen Brustkorb gedrückt.
âIch⦠ichâ¦â schluchzte sie, unfähig einen ganzen Satz heraus zu bekommen.
âHey⦠ist doch gut. Du musst jetzt nicht redenâ¦â versuchte Luke für sie da zu sein und streichelte ihre Schulter und ihren Rücken.
âIch hatte⦠hatte nur nicht gedacht, dass es so schwer⦠so schwer sein würde alles noch mal zu erzählenâ¦â brachte sie unter Tränen hervor und sah Luke mit verheulten Augen an.
Luke zersprang beinahe das Herz, als er sie so sah. Er machte sich schreckliche Vorwürfe! Wäre er doch bloà nicht auf diesen blödsinnigen Zettel eingegangen, dann wäre das alles nicht passiert.
Mit einem dicken Kloà im Hals drückte er Lorelai weiter an sich und versuchte all diese Selbstzweifel zur Seite zu schieben. Er musste jetzt für Lorelai da sein. Vorwürfe konnte er sich auch später noch machen.
âKomm, lass uns nach hause gehenâ schlug er vor und wischte mit dem Daumen ihre Tränen weg. Er legte den Arm schützend um Lorelais Schultern und ging mit ihr nach drauÃen vor die Polizeiwache, wo Rory und Sookie schon ungeduldig gewartet hatten.
âMom! Ist alles okay?â fragte Rory sofort besorgt und hastete auf ihre Mutter zu.
âWird schon wieder Schätzchenâ meinte diese und versuchte zu Lächeln, was ihr nicht so recht gelang.
âIch möchte jetzt eigentlich nur nach hause.â
âIch werd euch drei dann auch mal alleine lassen. Du meldest dich doch, wenn du irgendetwas brauchst, nicht wahr SüÃe?â fragte Sookie und sah ihre Freundin mitleidig an.
âMach ich⦠und Sookie?â
âJa.â
âDanke noch mal⦠ich will mir gar nicht vorstellen was passiert wäre, wenn du nicht so stur wärst.â Lächelnd sah sie sookie an und gab ihr einen Kuss auf die Wange.
Sookie drückte Lorelai ganz feste und merkte, wie ihr selbst die Tränen hochstiegen.
âIch geh jetzt wirklich. Ich fang nämlich gleich an zu heulen, und dann musst du vielleicht wieder mitheulen und sollst nicht heulen⦠also ich geh dann.â
âIch ruf dich an, versprochen.â
âGut⦠Rory, Luke. Passt mir gut auf sie auf, okay? Und erholt euch alle noch ein bisschen.â
âWerden wir tun. Bye Sookieâ sagte Luke und Rory verabschiedete sich mit einer Umarmung von ihr.
Kurz darauf verschwand Sookie hinter der nächsten Eck und auch Lorelai, Luke und Rory machten sich auf den Weg nach hause.