GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: New York doesn't sleep alone tonight XXV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jean
*er verschwindet in die küche*

Dave
*er kapiert immer noch nicht so recht, wieso Elena nicht erzählen will, dass sie nass geworden war*
*zieht eine Augenbraue hoch, sagt aber nichts dazu*
Das Eis macht es nicht grad besser, ich hab mich jedenfalls bis jetzt nur von süßkram ernährt. *antwortet er stattdessen*
Emily

Na dann ist Jean's Küche genau das Richtige.

*sie lächelt und schiebt die beiden vor sich her ins Esszimmer*

Elena

*weiß nicht so recht, ob es ein guter Zeitpunkt ist, mit Emily über die Schlaf-Situation zu sprechen, aber sie weiß nicht, wann sie es sonst tun soll. Außerdem hat sie sich ja auch nicht gerade wie eine Anstandsdame verhalten, als sie nach Hause gekommen waren*

Ich... würde gern mit dir über etwas reden...

Emily

*sieht misstrauisch zwischen den beiden hinterher*

Was habt ihr angestellt?

Elena

Gar nichts!

*reißt erschrocken die Augen auf*

Ich wollte nur fragen, ob ich ab und an auch unter der Woche bei Dave schlafen kann...

*nervös zupft sie an ihrer Nagelhaut und beißt sich auf die Lippe*

Emily

Du kennst die Abmachung mit deinem Dad - keine Partys unter der Woche, keine Übernachtungen außerhalb, keine Typen, die ich nicht kenne.

*sagt sie eindringlich*
Dave
*er weiß nicht recht, ob er sich einmischen sollte oder lieber nicht*
*lässt Elena los und steckt seine Hände in die Taschen*
Oh... na wenn das schon geklärt ist... *er sieht zwischen den beiden hin und her*
Ich mein, dann sprech ich halt mit meiner Chefin über den Dienstplan und nehm vielleicht ein paar Nächte mehr im Austausch um Wochenenden. *sagt er dann zu Elena*
Das klappt schon.
Elena

Was? Nein! Das will ich nicht.

*sie sieht Emily an, als würde man ihr das liebste wegnehmen, das sie besaß. Früher wäre es die Hula-Barbie gewesen*

Darf er denn wenigstens ab und an hier schlafen? Wir wollen ja nicht...

*sie ringt mit den Worten, weil sie es nicht gleich übertreiben will*

Wir wollen nur nebeneinander einschlafen und wieder aufwachen...

Emily

Lena... dein Dad war ziemlich deutlich... wenn deine Noten schlechter werden und er erfährt, dass es an einem Typen liegt oder daran, dass du jeden Tag woanders bis in die Puppen tanzt, dann musst du zurück nach LA

*sie senkt den Kopf*

Elena

Und wenn er es nicht erfährt?

*fragt sie kleinlaut*

Ich werde immer meine Hausaufgaben machen und vor jeder Arbeit lernen! Und an jedem anderen Tag auch mindestens eine Stunde.

*schlägt sie vor und sieht sie erwartungsvoll an*

Emily

*sie seufzt tief und denkt daran, dass sie eigentlich gar keine Ahnung hat, wie man Teenies erzieht. Und dann denkt sie daran, wie sie mit Chris zusammen gelebt hatte, ohne dass ihre Eltern etwas mitbekommen hatten. Sie beide studierten jetzt und sie beide waren fast jede Nacht feiern gewesen und hatten sich kaum um ihre Noten gekümmert. Sie war sich nicht ganz sicher, ob Elena und Dave anders wären. Aber Dave war älter, hatte einen Job und konnte es sich nicht leisten, die Nacht zum Tag zu machen. Er würde vielleicht ein gutes Vorbild sein, Elena den Weg weisen und sie selbst ein bisschen anspornen etwas für die Schule zu tun. Sie legte den Kopf schief und verdrehte dann die Augen*

Okay... er darf hier schlafen! Hier! Nicht du bei ihm! Ich geb' euch beiden zwei Wochen zur Probe, wenn ich mitkriege, das irgendetwas läuft, was nicht laufen sollte oder du auch nur einmal verschläfst, dann steht das Thema nie wieder zur Debatte!
Dave
*er folgt dem Wortwechsel und will eigentlich immer wieder etwas sagen, aber er weiß nicht recht, wie*
*einen Moment nach Emilys letztem Wort ist er ganz still, dann sieht er sie an*
Danke. *sagt er leise*
Das wird gar nicht so oft möglich sein.... ich hab ja auch schichtdienste... *fügt er dann ausweichend an*
*er lächelt leicht* Also werd ich nicht groß stören oder sie ablenken, versprochen.
Oder besser nie....
*er sieht Emily an, damit er Elena nicht ansehen muss*
Emily

*erwidert seinen Blick ernst und nickt*

Das will ich dir auch geraten haben.

*dann entspannt sie sich wieder etwas und grinst breit*

Ihr solltet euch mal ansehen, wie zwei verschreckte Vogelscheuchen. Ich kann das echt gut, oder?

*kichert*
Dave
*er lächelt*
Du wirkst gefährlicher als das meiste, was ich in meinem Leben erlebt habe. *meint er halb ironisch*
Oh. Ich hatte Marie versprochen, noch mal anzurufen, wenn ich mit dir geredet habe. *sagt er dann zu Elena, wobei er sie nicht direkt ansieht* Das ... tu ich mal eben.
*er steht auf und geht raus auf die Dachterasse*

Jean
*er sieht im Augenwinkel Bewegung auf der Terasse und beobachtet etwas verwundert, dass Dave allein auf die Terasse tritt*
*lässt die getrockneten Tomaten in eine Schüssel mit heißem Wasser fallen, dann sieht er nochmal hinaus. Dave steht mit seinem Handy in der Hand am Geländer und schaut dieses an*
Das ist also dieser furchtlose Soldat, mit dem es keiner aufnehmen kann? Dafür sieht er nach 5 minuten mit den beiden Mädels aber ziemlich fertig aus...
*denkt er sich und schüttelt den Kopf*
Elena

*sieht ihm nach und runzelt die Stirn*

Das hatte ich jetzt irgendwie anders erwartet

*stellt sie etwas enttäuscht fest und denkt darüber nach, ob sie nicht vielleicht doch etwas zu enthusiastisch an die Sache herangegangen war*
Dave
Okay, entspann dich. Es ist kein Problem, und wenn sie es mitbekommen, werden sie schon... nein, sie werden es nicht in Ordnung finden. Mach dir nichts vor.
*er wählt schließlich doch Maries Nummer und spricht kurz mit ihr*
*dann bleibt er noch etwas draußen stehen*

Jean
*er steckt den Kopf zur Esszimmertür herein*
Was hast du angestellt, Prinzessin? *fragt er argwöhnisch*
Emily

*sieht erschreckt auf*

Nein! Ehrlich nicht! Ich hab ihm nur gesagt, dass er hier schlafen darf... die nächsten zwei Wochen.

*sie zuckt die Schultern*

Das ist doch... eigentlich was positives

Elena

*grübelt immer noch angestrengt darüber nach, was sie nun falsch gemacht hat, will ihm aber nicht so recht nachgehen*