aktuell
The Flash
The Good Doctor
Arrow
Inhumans
supernatural (ja immer noch)
Star Trek discovery
und und und
Ollibraun, und du lagst richtig! Da ist der Engländer wieder! Und wie! ;-)
Heute hätte ich Kirkman hauen können. Wie kann man so verständnisvoll sein? Zum Verrückt werden! Und seine Frau.. Das nimmt bestimmt noch ein schlimmes Ende. Irgendwie ist die ne ganz schöne Ziege im Moment.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht!
"Berlin Station" muss ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen. Danke für den Tipp! :-)
Ja, wir haben ihn wieder. Bzw. Hannah hat ihn wieder. Wobei die Staffel sich so langsam dem Ende nährt.
Ich finde, sie übertreiben es in der zweiten Staffel mit der Kirkmanidealisierung. Damit meine ich, dass mir die Serie inzwischen zu schwarz/weiß ist. Und schade, dass von der Ursprungsidee so wenig übrig ist.
Wegen der Bestechungsgeschichte kommt bestimmt noch ein dickes Ende. Vielleicht ein Knaller, ein böses Erwachen zum Staffelfinale? Ein Rücktritt gar?
PS: Versuche bitte nicht, Kirkman zu hauen. Der Secret Service würde Dich erschießen. ;-)
Neue Folge geschaut. Und diese Folge (Schiffskrise im persischen Golf) gefiel mir wieder besser als die letzte Folge. Sie war nicht ganz so schwarz/weiß.
Was ich noch gelernt habe: Kirkmans Schwiegermutter mit dem problematischen Geheimnis - die Darstellerin kam mir irgendwie bekannt vor, ich konnte sie nur nicht einordnen. Jetzt habe ich sie erkannt, es ist Bonnie Bedelia, die man vor allem aus den ersten beiden "Stirb langsam"-Filmen als Bruce Willis' Ehefrau kennt. Das ist ein Vierteljahrhundert her, wohl deshalb hab ich sie erst nicht erkannt. Zu den seltsamen Dingen, an die man sich manchmal noch erinnern kann, gehört, dass ich sie irgendwann in den Nullerjahren schon mal gegoogelt habe.
"Parenthood" (2010-2016) habe ich nicht geschaut, aber da spielt Bonnie Bedelia achtzig Folgen lang die Camille Braverman, und deren Tochter Sarah Braverman wurde von einer gewissen Lauren Graham dargestellt. Haben wir also wieder einen Gilmore-Bezug, wie es sich gehört. :-)
Ja, mit Gilmore Girls ist es wie mit der Kevin-Bacon-Zahl bzw. dem Kleine-Welt-Phänomen ;-)
Die Folge fand ich auch wieder ganz gut. Und Mike ist mir wieder sehr sympathisch aufgefallen!
(12.11.2017, 16:42)EmmisLaurentia schrieb: [ -> ]Ja, mit Gilmore Girls ist es wie mit der Kevin-Bacon-Zahl bzw. dem Kleine-Welt-Phänomen ;-)
Die Folge fand ich auch wieder ganz gut. Und Mike ist mir wieder sehr sympathisch aufgefallen!
Auch wieder wahr. ^^ Wobei ich zugeben muss, dass ich "Kevin-Bacon-Zahl" erst googeln musste. Übrigens, Lorelai erwähnt Kevin auch mal. ;-)
Die meisten Personen in Kirkmans Umgebung sind doch ziemlich sympathisch, oder? Ich würde sogar sagen "alle"...
Wobei ich sagen muss, dass ich Hannah und auch die First Lady nicht so sympathisch finde.. Und meine Sympathie zu Emily schwankt von Folge zu Folge.. Apropos Emily: war das ein freundschaftlicher Kuss oder steckt da mehr hinter? Das fänd ich irgendwie klischeehaft, dass die einzige Frau in der Riege erst was mit dem einen und dann mit dem anderen hat..
Nach dem Ausfall letzte Woche habe ich brav weitergeschaut. Ja, dass Du Hannah nicht so magst, hatte ich gemerkt.
Emily wird doch eigentlich ganz gut dargestellt, und auch wenn die Frauen in der Minderheit sind (auf eine Actionserie oder einen Politthriller von Amy Sherman-Palladino müssen wir wohl noch warten), aber das ist ja nur realistisch, und ich habe nicht den Eindruck, dass sie nun als Anhängsel eines der Herren verheizt wird. Insofern denke ich, dass dieser Aspekt ein totaler Randaspekt bleiben wird und schnell vergessen ist.
Die Folge war jedenfalls sehr aktuell, ich frage mich, von wann das Drehbuch ist. Erdogan und Fethullah Gülen, das muss ja noch dem Sommer 2016 geschrieben worden sein. Ich würde der Folge 7,5/10 Punkte geben und bin gespannt, was nächste Woche passiert. Und ich nehme an, dass über Kirkmans Vorgänger, den Außenminister Moss, noch andere dunkle Geheimnisse bekannt werden. Also richtig dunkle Geheimnisse, das Verhältnis war ja nichts wirklich dunkles.
Ja, tatsächlich war das eine richtig gute Folge! Die hat echt Spaß gemacht und das Thema war wirklich brandaktuell! Schade nur, dass die Folgen jetzt im 2-Wochen-Rhythmus kommen. Das macht es noch schwieriger, in der Serie drin zu bleiben.
Ich bin beruhigt, dass Emily in der Folge wieder nur beruflich im Fokus stand und da hat sie mir richtig gut gefallen. Wie tough wie Moss gegenüber war! Sehr gut!
Ach so, die das ist jetzt regelmäßig mit den zwei Wochen? Ja, das ist schade. Wobei ich nächstes WE fest für Mrs. Maisel gebucht bin, also passt das für mich vielleicht ganz gut.
Dir eine schöne Zeit und weiterhin alles Gute in der Februarsache.