GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welche Serien guckt ihr im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es soll keine Romantikserie werden, ganz genau so sehe ich das auch.

Was, so schnell geht das? Hätte ich nicht gedacht. Aber wir hatten ja festgestellt, dass Du schon Übung hast. Tja, also "Jessica Jones". Ist eine Netflix-Comicverfilmungs-Superheldinnenserie, Jessica hat sehr große Körperkräfte. Die setzt sie aber nur selten ein, und sie sind auch gar nicht so das Thema.
Dargestellt wird sie von Rorys Collegefreundin Lucy (Krysten Ritter), sie arbeitet als ständig whiskytrinkende Privatdetektivin und hat einen Gegenspieler, der über die Fähigkeit zur Gedankenkontrolle verfügt. Das heißt, er sagt den Menschen in seiner Umgebung, was sie wollen, und für eine gewisse Zeit wollen sie das wirklich. Eine ziemlich gruselige Sache, wenn man sie ausnutzt. Ich weiß, übernatürliche Kräfte sind nicht jedermanns Sache, aber was die Serie neben dem düsteren Look so gelungen macht, ist Jessicas vielschichtiger Charakter, der laut einer Kritik "zwischen gequältem Opfer, widerspenstiger Kämpferin, unausstehlichem Kotzbrocken und mutiger Begleiterin" taumelt.

Gibt ja jede Menge Superhelden-Serien, und auch viele Filme, in den letzten Jahren, aber die meisten nerven mich eher, zum Beispiel wegen endloser, stumpfsinniger Kämpfe. Jedoch, Jessica ist cool! Smile
Danke dir! Dann werde ich da baldmöglichst mal reinschauen :-)
Ich habe mich tatsächlich mittlerweile total auf Game of Thrones eingelassen! Niemals hätte ich gedacht, dass mich die Serie so packt, weil es eigentlich überhaupt nicht mein Genre ist, aber nun bin ich total infiziert und angetan von der Serie! Momentan bin ich bei Staffel 5 angekommen und habe somit zum Glück noch einige Stunden vor mir, die es zu gucken gibt. Eine Freundin hat Ewigkeiten versucht, mich dafür zu begeistern und nach etlichen Versuchen hat sie es nun mehr als geschafft hehe...Ich würde mich tatsächlich schon als kleiner Fan bezeichnen und ziehe jegliche Informationen aus dem Netz, was Darsteller, Drehorte usw. betrifft. Auf der Seite https://www.emp.de/fan-merch/game-of-thrones/ habe ich mir jetzt die komplette 6. Staffel Game of Thrones als DVD Box bestellt, da darauf auch viele Extras zu finden sind. Vermutlich werde ich nun mit dem Sammeln beginnen und mir alle DVD Boxen nach und nach kaufen, so wie ich es mit den Gilmore Girls auch gemacht habe! Smile Wobei ich in dem Fall im Besitz der Superbox bin, welche 42 DVD´s enthält...
GG ist die einzige Serie, die ich mir gleich zweimal komplett als DVD gekauft habe. Sozusagen als Backup. Inzwischen bräuchte ich das gar nicht, weil ich sie alle auf Festplatte abgelegt habe... falls meine Wohnung abbrennt und es dann die DVDs nicht mehr zu kaufen gibt. Big Grin

Bezüglich GoT muss ich gestehen, dass ich in der Phase bin, in der Du früher warst: Es ist nicht mein Genre, ich kenn' das nicht, da guck ich das nicht. Wer weiß, vielleicht überredet mich eines Tages doch mal jemand, das zu schauen. Das Problem, ich habe jetzt schon Stoff auf meiner Watchlist bis zum Jahresende. Und es kommt ständig was dazu. Smile

Spannend wird, ob Du GoT dann noch ein zweites Mal guckst, wenn Du durch bist. Und ein drittes Mal. Daran erkennt man die große Liebe - ich habe GG sicher elf oder zwölf Mal durchgeschaut.

Noch 24 Stunden und ein paar Stunden dazu bis zur neuen Folge "DS"!
Hahaha ja das mit dem Backup ist gar nicht mal so eine schlechte Idee! Dann weiß ich ja, was ich demnächst zu tun habe! Big Grin
Ja, die Phase hat bei mir auch sehr lange angehalten und mittlerweile frage ich mich, wieso ich so lange dafür gebraucht habe, um es anzunehmen. Aber umso besser, da ich nun noch genug Staffeln und Folgen vor mir habe und froh bin, nicht bereits alles gesehen zu haben...
GoT ist so gar nichts für mich. Mein Mann schaut das gerne, aber immer, wenn ich was davon mitkriege, stelle ich wieder fest, dass es mir gar nicht gefällt. Kann den Hype gar nicht verstehen. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. ;-)

So, @ollibraun, es ist passiert: ich habe die ersten beiden Folgen von Jessica Jones geschaut und bin begeistert und infiziert. Die Serie gefällt mir richtig, richtig gut!

Und da dir die auch gefällt, habe ich noch einen Serientipp für dich (falls du es noch nicht kennst): Veronica Mars! Ist ähnlich strukturiert (Privatdetektiv, die gegen "etwas größeres" kämpft). Erinnert mich sehr daran (auch wenn die Settings natürlich andere sind und bei VM noch Teenie/Romantiksachen vorkommen). Die Serie habe ich auch sehr, sehr gerne geschaut! Und, witzig, Krysten Ritter spielt bei Veronica Mars auch kurz mit ;-)

Herrje, jetzt muss ich zwei Serien schauen. Was ein Streß :-D :-D :-D

Und die neue DS-Folge steht quasi schon vor der Tür.. Juhu!
(15.03.2018, 20:55)EmmisLaurentia schrieb: [ -> ]So, @ollibraun, es ist passiert: ich habe die ersten beiden Folgen von Jessica Jones geschaut und bin begeistert und infiziert. Die Serie gefällt mir richtig, richtig gut!

Davon habe ich auch schon viel gehört! Es gibt einfach zu viele Serien habe ich das Gefühl! Smile
Ich hätte fast einen Herzinfarkt bekommen! Jetzt reden sie schon gemeinsam über Kindererziehung.. Hoffentlich beeinflussen wir mit unseren Gedanken und Vermutungen nicht den Verlauf der Serie..

Lyor ist so ein Freak.. Mein Gott! Wie er zu der Dr. Frost (?) sage "Ich vergebe ihnen" :-D :-D Aber irgendwie ist er auch total sympathisch. Schade, dass seine neue Assistentin noch nicht wieder aufgetaucht ist.

Der Konflikt mit dem Außenminister war heftig. Ich hätte nicht gedacht, dass er ihn tatsächlich feuert, denn klar, das war nicht richtig, was er gemacht hat, aber im Grunde hatte er ja recht mit seiner Kritik an Kirkman.

Diesmal war mir Hannah echt sympathisch und ehrlich gesagt finde ich es jetzt schade, dass sie nicht mehr mit Damian zusammen ist/sein kann. Aber vielleicht ist sein Auftritt in der Serie noch nicht vorbei..
@Toxi: Schon wahr, man bekommt schnell eine Liste mit Sachen zusammen, die man schauen will. Aber das ist doch nicht weiter schlimm. Man sollte nur seine Zeit nicht mit Serien vergeuden, die man nicht wirklich mag. Vor ein paar Jahren habe ich versucht, zuerst die schlechteren Serien zu gucken und mir die besseren Shows (als nach meinem Geschmack besser) für danach aufzuheben. Ich bin nämlich jemand, der sich beim Essen von den schlechteren Bestandteilen zu den Dingen vorarbeitet, die ich mehr mag. Also ähnlich wie Lorelai das machen würde, verputze ich erstmal das Grünzeug, dann bin ich es los. Bei Serien mache ich das jetzt nicht mehr, sondern schaue immer zuerst das, wovon ich mir am meisten verspreche. Wenn ich dann irgendwann sterbe, sind noch viele, viele nicht ganz so vielversprechende oder aus meiner Sicht nur mittelmäßige Serien auf meiner Watchlist, aber damit... muss ich dann halt leben. Der Unterschied ist wohl, dass der Teller bzw. die Mahlzeit bald vorbei ist, der Serienteller füllt sich im Streamingzeitalter aber permanent und schneller, als man schauen kann. Tiefsinnige Gedanken am Freitagabend... vielleicht schreibe ich auch gerade Unfug. Smile

@EmmisLaurentia: Zu JJ und VM schreibe ich noch. Aber jetzt zum "DS" - heute bin ich schneller. Also die Folge fand ich gut, ich habe aber den Eindruck, dass sich die Tonlage etwas geändert hat. Na ja, schlecht formuliert. Ich glaube, es gibt jetzt wieder größere Themen, die sich über mehrere Folgen erstrecken. Den Einstieg macht der Cliffhanger am Ende. Und man spürt, dass Kirkman wieder stärker und entschlossener wird. So könnte es etwas werden mit der Wiederwahl.

Die Serie bleibt jedenfalls thematisch manchmal erstaunlich aktuell, das Thema hatten wir ja im Herbst hinsichtlich Buschbrände. Die heutige Folge ließ mich an eine Meldung von gestern (https://heise.de/-3996010) denken. Viel anderes ließ mich an unsere Unterhaltung letzte Woche denken:
Lyor Boone (ich musste den Namen erstmal nachsehen, der politstrategische Berater) ist auf der Kirkskala noch ein Stück nach oben geklettert (seine neue Assistentin kam aber noch nicht wieder vor, glaube ich). Damain ist nun im Gefängnis... aber ich denke, wir sehen ihn wieder, das kann es doch nicht gewesen sein?!?

Der Außenminister ist dagegen meiner Meinung nach aus der Serie raus. Ähm, war da nicht auch mit dem realen US-Außenminister was? Manchmal denke ich wirklich, die DS-Macher können hellsehen. Aber der gute Kirkman hatte wenigstens die Eier in der Hose, es ihm persönlich zu sagen, so viel Anstand hat Trump wohl nicht.

Das Liebesleben des Präsidentenstabes kommt wohl nur jede zweite Folge vor. Für einen Moment dachte ich, ich wüsste, welche Frau der Präsident demnächst dated. Zwar steht in der IMDB, dass Kim Raver nur in dieser einen Episode mitspielt, aber das hätte noch ergänzt werden können, wenn die nächsten Folgen online sind. Sie spielt die Unternehmerin, die in der großen Krise die Retterin ist, Dr. Frost, und zum einen steht sie einige Male auffällig neben dem Präsidenten, zum anderen spielte Kim Raver in Kiefer Sutherlands Nullerjahre-Erfolgsserie "24" die erwachsene Tochter des US-Verteidigungsministers - und war mit Jack Baur alias Sutherland über weite Teile liiert. Mal sehen, ob sie hier nochmal vorkommt.

Sehr gefreut hat mich, dass diesmal die Facette "Pennys Schulprobleme nach dem Verlust ihrer Mutter" angeschnitten wurden. Immerhin muss Kirkman sich ja auch noch um seine verbliebene Familie kümmern. Er hat sicherlich jede Menge externe Helfer und fast unbegrenzte finanzielle Ressourcen, aber es ist trotzdem nicht einfach für den Vater. Was sie ja zeigen.

Haha, als ich angefangen habe, zu schreiben, warst Du noch am schauen - bis ich fertig war mit Nachlesen von Namen, hattest Du schon längst geschrieben und abgeschickt. Ich schreibe nie wieder, dass ich schneller wäre als Du. Big Grin

Über Damian denken wir ähnlich, wie ich sehe. Soso, Du hältst Kirk für einen Freak. Big Grin

Dass Emily und Kirkman über Erziehung sprachen, habe ich zwar registriert, aber ich war da schon so von meiner Dr. Frost-Idee besessen, dass ich bewusst dachte, als sie sich umdrehte und den Raum verließ, dass es zwar um Kinder ging, das Gespräch aber sehr nach einem respektvollen Austausch zwischen Vorgesetztem und Angestellter wirkte, die zugleich eine tiefe nichtromantische Freundschaft verbindet. Ich könnte mir fast vorstellen, dass sich Emily demnächst Rat wegen Seth oder Aaron bei ihm holt.
;-)

Ja, der aktuelle Bezug ist manchmal wirklich gruselig. Aber dchön zu sehen, dass man einen Konflilt eingeht und jemanden persönlich feuert und nicht nur twittert, dass jemand gefeuert wird ;-)

Hm, nein, Dr. Frost hatte ich gar nicht im Verdacht. Ich hab auch keine Nähe zu Kirkman (haha! Da kommt ja "Kirk" drin vor) erkennen können.

Stimmt, der Handlungsstrang mit der Tochter war wirklich erfreulich! Aber schafft es der Präsident wirklich, selbst zu kochen?

Bei dem Cliffhanger bin ich auch gespannt, wie es weitergeht. Zum Glück müssen wir nur eine Woche warten.

Achso, noch ein Gedanke: vielleicht hast du recht mit der tiefen nichtromantischen Freundschaft. Vielleicht übernimmt er die Rolle des Vaters, den sie nicht hatte.