So, ich habe diese Woche alles gegeben und richtig reingeklotzt :-D :-D :-D Die erste Staffel JJ habe ich soeben beendet! Und du hattest recht, die zweite Hälfte ist weiterhin gut. Ich bin aber froh, dass die Kilgrave-Story jetzt beendet ist und freue mich auf mehr von JJ!
Aber morgen (oder übermorgen) erstmal DS.. Und jetzt muss ich mich um die vernachlässigten Kinder kümmern ;-)
Ich habe einen Flow! Jetzt habe ich es sogar schon geschafft, DS zu gucken. Läuft gut an der Serienfront ;-)
Wow, Kirkman ist ja richtig bissig in dieser Folge. Und ziemlich rigoros. Wie er sich am Ende für den Angriff stark macht - gegen alle anderen..
Erschreckend, wie Recht Du mit Dr. Frost hattest. Das ist ja eindeutig inzwischen, worauf das hinausläuft!
Emily kann ich grad nicht einschätzen. Sie wird ja auch richtig bissig und verliert ihr braves Streberimage, indem sie Grenzen überschreitet.
Und ein Hoch auf Chuck! Ich bin definitiv auch Chuck-Fan! So kompetent, so sympathisch. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Ich bin gespannt, ob Du JJ2 bzw. die dortige Storyline gut findest. Ich hatte schon mal geschrieben - ich fand Kilgrave besser als die JJ2-Geschichte, aber ich könnte mir vorstellen, dass andere das gerade anders herum empfinden. Mehr kann ich nicht sagen ohne zu spoilern.
Habe DS auch geschaut, und fand die Folge sehr spannend. Ja, Kirkman hat sich verändert, und zwar positiv. Nicht mehr ganz so unrealistisch gut. Sein Eintreten für den Angriff fand ich schon fast mutig von den Drehbuchautoren. Wie das wohl bei den Fans ankommt? Aber ich finde, der Serie tun die neuen Charakterseiten gut. Siehe auch Emily. Hahaha, Streberimage... bist Du deswegen nie warm geworden mit ihr?
Noch ungefähr sechs Wochen. Eigentlich war ich mir sicher, dass es keine dritte Staffel gibt. Aber jetzt mit den energischeren Charakteren und der möglichen neuen Partnerin könnte ich mir ein Szenario vorstellen, bei dem nach noch drei, vier Krisen - was macht eigentlich Moss - in der letzten Folge Kirkmans Wiederwahl erfolgt, und es dann eine neue Staffel gibt. Eine gewissen Bissigkeit muss man wohl haben, um gewählt zu werden.
Ich drücke uns die Daumen, dass auch Chucks Privatleben nun mal gezeigt wird.
OMG! Die Welt ist so verrückt! In Apartment 23 (Folge 2x02) geht Jessica Jones mit Doppelagent Damian ins Kino! Man fasst es nicht..
Hahaha... ja, Hollywood ist klein.
Bei Synchronsprechern gibt's ja auch solche Zufälle. Zum Beispiel der Dean-Synchronsprecher - ich meine Rorys Dean, Jared Padalecki, der sich ja in der ersten Staffel kräftig mit Tristan Dugray kabbelt, welcher von Chad Michael Murray gespielt wird. In "One Tree Hill" hat dann plötzlich Chad Michael Murray (als Lucas Scott) selber die Stimme. Das fand ich gewöhnungsbedürftig.
Du steckst also im Apartment... morgen geht's weiter in Washington!
Ob es mehr wird mit Jessica und Damian? Oder bleibt's bei einem Kinodate?
Ich hab die ersten beiden Folgen der 2. Staffel von JJ geguckt und bin ganz zufrieden damit. Und dann habe ich nochmal ein, zwei Folgen im Apartment verbracht. Tatsächlich wurde etwas mehr aus Jessica und Damian (auf einer verworrene Art) und es könnte tatsächlich noch mehr werden. Ich bin gespannt!
Aber Damian ist ja auch in Washington wieder auf der Bildfläche erschienen. Sein Auftritt mit Chuck in dem Büro war ziemlich cool! Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Das Ende war ja super spannend. Wer wohl der Verräter ist? Hast du eine Vermutung?
Ansonsten fand ich den Plot wieder sehr verworren.. Irgendwie ist es selten einfach, sondern immer um tausend Ecken und dann ist doch wieder einer dabei, der nicht der ist, der er zu sein scheint oder so ähnlich. Herrje!
Die Trish(a?) und Mike-Geschichte find ich liebreizend. Ob da mehr draus wird? Aber hatte Mike nicht Familie? Ich hab da irgendwas von nem Sohn im Hinterkopf aus dem Beginn der 1. Staffel. Oder liege ich da falsch?!
Hannah scheint die einzige Agentin in den ganzen USA zu sein.. Das kommt mir komisch vor. Und seit wann war sie so dicke mit dem FBI-Direktor? Das finde ich überzogen. Das wurde doch vorher auch nicht so dargestellt und jetzt heult sie seinetwegen total und flippt aus. Kommt mir nicht sehr schlüssig vor!
Bist du bei dem Sommerwetter auch schon zum Serien schauen gekommen?
Trotz Sommerwetter bin ich gerade zu der neuen Folge gekommen. Sommer, Du sagst es. Nachdem ich gestern zwei Stunden lang in Oldenburg in südliche Richtung spaziert bin, habe ich jetzt einen leichten Sonnenbrand. Aber nur auf der rechten Stirnhälfte.
Ja, die Prügelei mit Blicken in Chucks Büro fand ich auch super. Die Folge selber gefiel mir nicht so, es war einfach zu durcheinander. Ich glaube, dass der Verräter keiner aus dem Kernteam war. Bei dem Therapeutengespräch ging es doch darum, dass Kirkman nicht entscheidungsfreudig genug war. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass einer seiner engen Berater damit in den letzten Episoden ein Problem hatte. Davon abgesehen ist Kirkman über diese Phase ja auch ziemlich hinweg. Der neue bzw. modifizierte Kirkman ist uns erhalten geblieben.
Mit Mikes Sohn liegst Du glaube ich richtig. Ich glaube aber auch nicht, dass da eine Geschichte zwischen ihm und Tricia entstehen soll. Heute war mein Romantikdetektor kaputt.
Stimmt, mir fiel auch auf, dass Hannahs Einsatz im Kriegsgebiet ziemlich unrealistisch war. Eine FBI-Agentin als Soldatin. Neben Kiefer Sutherland ist Maggie Q wohl einer der großen Namen der Serie, da wollte man sie vielleicht unbedingt unterbringen. Vermutlich wird sie unabhängig von ihrer Screen time bezahlt.
Insgesamt vielleicht eine Übergangsfolge. Nächste Woche wird es wieder übersichtlicher, zielgerichteter im Plot. Und wir erfahren, ob nicht womöglich Tricia die Informantin ist. Nebenbei glaube ich mich zu erinnern, dass wir noch eine Rechnung mit Cornelius Moss offen haben!?
Oh, worum es in JJ2 thematisch geht, im Hauptplot, wird glaube ich erst in der Mitte der Staffel deutlich. Aber viel Spaß bis dahin, und auch alles Gute mit Deiner dritten aktuellen Serie wie auch mit der Familie. Bei Netflix gibt's auch Serien für Kinder, habe ich gerade gesehen. ;-)
Bei JJ habe ich zwei weitere Folgen geschaut und Apartment 2e beendet. Leider wurde die Serie ja nach 2 Staffeln eingestellt. Schade! Dann hab ich noch die erste Folge einer anderen Kiefer Sutherland-Serie namens Touch geschaut. Mal sehen, ob ich da dranbleibe.
Und gestern Abend dann die neue DS-Folge. Wooow! Was war denn da alles los? Seth ist ziemlich ehrlich zu Emily und emanzipiert sich damit. Dein Romantikdetektor scheint ein Verräterdetektor zu sein?! Chuck brilliert mal wieder und Lyor ist wirklich ein loyales Kerlchen! In Hannahs Umfeld möchte man hingegen nicht sein. Die Sterben ja wie die Fliegen. Und Hauptplot: eine mögliche Absetzung? Wow, wirklich! Das war eine Folge wie eine prall gefüllte Wundertüte.
Das wird eine lange Wartewoche ;-)
Lass doch mal hören, ob sich "Touch" lohnt. Wenn Du weiter rein geschaut hast.
Haha, der Vergleich mit der Wundertüte gefällt mir. Ich bin auch sehr gespannt, wie sich Kirkman rettet. Denn das muss er wohl, sonst wäre die Staffel ja schon vorbei. Mit Frost fühle ich mich aufs Glatteis geführt. Das ist ihnen gut gelungen!
Das "Team" benimmt sich im Angesicht der Krise geschlossen erwachsen. Krisen machen uns eben stark. Und Hannah ist weiterhin für die Gewalt-Handlungsstränge zuständig. Passt schon.
Sehr gefreut habe ich mich über Michael J. Fox. Die drei Folgen "Zurück in die Zukunft" habe ich schließlich im DVD-Regal. Und Fox bringt mich zu der Frage, ob Du "The Good Wife" kennst?
Darf ich mal eine dumme Frage stellen (angeblich gibt es die ja nicht): was ist JJ? Also DS habe ich schon entschlüsselt (Designated Survivor, oder?), aber obwohl ich die letzten Seiten zurück gegangen bin und kruz alles überflogen habe, konnte ich nicht herausfinden, wofür JJ steht!