GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welche Serien guckt ihr im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, RR ist meistgesucht vom FBI. Aber die Blacklist ist ja eine Liste von RR selbst, auf der auch Verbrecher sind, die das FBI teilweise gar nicht kennt. So hatte ich es jedenfalls damals verstanden.
Hm, das ist auch wieder wahr, dass die Leute auf der Liste nicht bekannt waren. Oft war ja nicht einmal aufgefallen, dass ein Verbrechen vorlag. Dann passt Liz auf Platz 1 wirklich gut. Ich finde es übrigens spannend, wie sie sich entwickelt hat. Wenn man an die Liz aus Folge 1 zurückdenkt und wie [_____] sie jetzt agiert.

Mir fehlt gerade das Wort. Brutal, durchsetzungsstark, grenzwertig, kriminell, ...?
Ja, die passen alle, die Wörter Smile Am Anfang war sie so absolut korrekt und hätte niemals ein Gesetz gebrochen. Jetzt kümmert sie sich wenig um Gesetze oder Moral. Ich finde das etwas übertrieben dargestellt, auch ihren Wunsch Reddington umzubringen. Sie hatte ja nun wirklich kein enges Verhältnis mit ihrer Mutter, wirklich vertrauen kann sie ihr auch nicht. Da hat sie doch zu RR ein wesentlich engeres Verhältnis. Also nachvollziehen kann ich das nicht, dass sie jetzt so reagiert. Und vor allem auch ihr gesamtes Leben aufgibt, denn es ist ja eigentlich nicht möglich wieder zurückzukommen. Und was sie damit auch ihrer Tochter antut. Will sie wirklich die ganze Zeit auf der Flucht sein? Oder eben im Gefängnis und Agnes wächst ohne Eltern auf. Sorry, aber das ist einfach nur dämlich und völlig irrational und naiv.
Okay, das war deutlich. Big Grin Stimme Dir zu, wobei es halt durchaus weiterhin Spaß macht, die Serie zu schauen. Gleichwohl - ich hatte überlegt, ob man das noch so kritisch sehen würde (im Sinne von unrealistisch aggressiv reagiert), wenn Liz ein Kerl wäre.
Hm, gute Frage. Aber ich denke ja, ich würde nicht anders denken.

Wow, Folge 8.6, meine Lieblingsfolge bisher! Und nicht, weil Liz da nicht vorkam. Big Grin

Ich wusste gar nicht, dass der Schauspieler tatsächlich gestorben war! Krass!

Aram als Undercover Agent war toll, die kleine Story um Agent Park war interessant, ein sentimentaler Reddington war mal was anderes.

Hat Raymond Parkinson? Der Arzt hatte ja vorher schon von ‚tremors‘ (weiß gerade nicht, wie man das übersetzt) gesprochen, und jetzt dieser Kommentar, dass er bald Dinge vergessen wird!?
Wow, ja, das ist irgendwie was besonderes. Die Art, wie dem verstorbenen Darsteller da Tribut gezollt wird, ist schon ungewöhnlich. Sonst wird mal ein Name am Ende eingeblendet, hier verarbeiten sie das richtig. Und mit einem Gaststar noch dazu.

Haha, dass Liz gar nicht vorkam, hatte ich nicht bemerkt. Agent Park hat also jetzt auch ihr kleines Geheimnis. Beziehungsweise ist Redington ausgeliefert. Nicht gut. Aber er hat jedenfalls neue Facetten gezeigt, nicht zum ersten Mal.

Eine Erkrankung RR wäre möglich. Aber er hat doch mal Blut gehustet (als Liz ihn in die Luft jagen wollte*), das wäre eine andere Erkrankung. Ich glaube, Parkinson führt auch eher zu Tremor, aber weniger zu Vergesslichkeit. Michael J. Fox leidet an Parkinson, den hatten wir ja neulich in einer anderen Serie. Und ich habe eine perfekte Überleitung zum heutigen Video. Big Grin

*ja, wirklich eine andere Liz als in 1x01!

In den ersten Staffeln kam mir die Serie recht gleichförmig, schematisch gestrickt vor. Inzwischen ist da oft recht Originelles. Sie gehört nicht zu den Serien, die von Staffel zu Staffel immer schlechter werden, würde ich sagen.

8.7:
Ich bin müde, daher nur kurz Stichpunkte:
- RR sagt zu Dembe, dass er nicht Liz‘ Vater ist!
- puh, komplizierter Move, den Liz da gemacht hat, ziemlich cool (und ich bin froh, dass sie doch nicht durch und durch böse ist)
- ich schaue auf englisch mit englischen Untertiteln, da wurde (leider) geschrieben, wie der Russe heißt, mit dem sich RR in Moskau getroffen hat, ganz schöner Spoiler Sad
- N-13 soll angeblich in der amerikanischen Regierung sein, also doch nicht Raymond?

Gute Nacht! Morgen werde ich nicht weiterschauen, weil ich keine Zeit habe…
Ah, ich lese jetzt erst deinen Post….

Demenz kann ein Symptom von Parkinson sein, muss aber nicht. An das Bluthusten habe ich auch gedacht, bin mir da unsicher, aber im Endeffekt führt die Krankheit dazu, dass die Organe nicht mehr richtig funktionieren, glaube ich, also vielleicht kann es auf die Lunge gehen?

Das war wirklich eine gute Überleitung Big Grin

Stimmt, die Serie wird eher besser mit der Zeit, finde ich.
Bin doch heute etwas neben der Spur, habe aber die Flugzeugabsturzfolge geschafft. Das mit der Nicht-Vaterschaft habe ich auch registriert. Und den Namen habe ich auch extra nachgesehen. Ist vielleicht wirklich ungeplant gewesen. Aber es bleibt genug unklar, finde ich. Was mit N-13 ist, war aber doch nur eine Vermutung. Jetzt ist Cooper also in Gefahr.

Gute Nacht! Smile
Ja stimmt, das mit N-13 klang recht vage. Wird spannend mit Cooper. Aber momentan weiß Rr noch nicht, dass Cooper den Stick hat, oder?

Was ich an der Flugzeug-Sache nicht ganz verstehe: wenn Liz diese Mary auf ihre Seite ziehen will, indem sie sie vor dem Absturz rettet, aber gleichzeitig es so arrangiert, dass der Absturz verhindert wird: wie soll dann Mary erfahren, dass es eigentlich einen Absturz gegeben hätte? Also de facto hat sie ja Mary nicht aus irgendeiner Gefahr gerettet. Und Mary ist irgendwo eingesperrt, kriegt also gar nichts vom Flugzeug mit, und wie gesagt erst recht nicht, wenn der Absturz gar nicht stattfindet.