GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welche Serien guckt ihr im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das steht auch auf meiner Liste, die Werbung hatte mich abgeschreckt, aber was Du schreibst, macht Mut.

Ich habe zuletzt eine Arte-Dokumentation geschaut; das erste Mal, dass ich Arte geguckt habe (also Mediathek, TV hab ich ja nicht):
"Capital B. Wem gehört Berlin?" Fand ich sehr spannend.

Jetzt schau ich gerade "Liebes Kind" auf Netflix. Eine offenbar sehr erfolgreiche Miniserie, die in NRW spielt und Dir gefallen könnte, weil sehr mysteriös, und einige Darsteller, die man kennt, und mir gefällt es, weil nicht so verworren wie "Dark". Big Grin
Das klingt ganz gut (Liebes Kind, meine ich), werde ich mir vormerken!

Ob dich die Werbung stören würde, kann ich nicht beurteilen. Innerhalb von einer Folge kommt dreimal Werbung. Der erste Werbeblock geht 60 Sekunden (unten läuft immer die Zeit mit), das steigert sich dann. Ich glaube auf 80 und 90 Sekunden. Also es ist auszuhalten. Leider fast immer die gleichen 2 oder 3 Werbespots. Das ist schon irgendwie dämlich...
Ich bin mit Staffel 1 von Bosch Legacy fertig. Ich dachte es gibt eine 2. Staffel, da dort schon ein Button für Staffel 2 war. Aber dann leider keine Folgen. Wie blöd! Zumal S1 mit einem Cliffhanger endet. Kurze Recherche ergab, dass die 2. Staffel zum Glück bald gesendet wird, ab 20. Oktober immer 2 Folgen pro Woche. Sind wir ja gar nicht mehr gewohnt, eine Woche auf neue Folgen zu warten….
Derzeit konsumiere ich recht durcheinander, gucke "Das Mädchen im Schnee", wechsle aber dann zu Spielfilmen und zum Lesen von Büchern und dann wieder zurück, oder gehe früh schlafen. Chaos.
Am Wochenende habe ich den "Untergang des Hauses Usher" gestartet, passenderweise eine Gruselkomödienminiserie, die sich die Familie Sackler zum Mittelpunkt nimmt. Um die ging es auch in der Serie, von der ich hier neulich geschrieben hatte, also "Painkiller". "Usher" passt zum Herbst. Und davor/danach dann jeweils eine Folge Stars Hollow.
"Bodies" werde ich demnächst starten. Erinnert ein wenig an "Dark" und ähnliche Serien, mit der Darstellerin aus "Unorthodox": "Vier Leichen, eine Zeitreise und eine Weltverschwörung: Mit der hochtourigen Comic-Adaption „Bodies“ zeigt Netflix, dass es immer noch mit Kreativität zu überraschen weiß. Es ist die beste Mystery-Sci-Fi-Geschichte seit Langem."



Hast Du Dir schon die neue Staffel von "Lupin" angeschaut? Und die "Bosch"-Fortsetzung, da soll eine zweite Staffel draußen sein? Smile
Bodies klingt interessant. Die neue Boschstaffel müsste ab heute draußen sein, da gönne ich mir die ersten Folgen heute abend zum Einläuten des Wochenendes und der Ferien. Sonntag geht es dann wieder zur Ostsee, dann ist schon wieder Serienpause. Lupin werde ich mir vormerken. Ich dachte irgendwie, das wäre abgeschlossen!? Komisch, täuscht mich meine Erinnerung. Danke fürs Bescheidsagen.
Ich hatte mich auf neue Folgen von Bosch Legacy gefreut, aber es kam keine heute! Es ist aber eh seltsam: eigentlich sollten jede Woche 2 neue Folgen kommen, es waren aber bisher immer 4 Folgen (am 20.10. Folgen 1-4, am 27.10. Folgen 5-8, heute nichts). Tja, seltsam. 2 Folgen gibt es eigentlich noch in der 2. Staffel. Dafür steht schon fest, dass es eine 3. Staffel geben wird. Legacy ist wohl noch erfolgreicher als die „Mutterserie“. Und das heißt schon was, wenn sich so viele die Werbung bei freevee antun. Oder es schauen mehr, weil freevee kostenlos ist? Keine Ahnung. Oh, und es soll 2 weitere Spin-Offs geben, eines über seinen ehemaligen Partner J Edgar und eines über einen neuen Charakter. Warum das dann noch ein Spin Off ist, naja.

Also mein Fazit ist jedenfalls bisher auch, dass es gut ist. Ich bin immer noch kein Fan der Tochter, aber Bosch ist doch mehr im Fokus als sie, finde ich. Sie ist leider einfach meine besonders gute Schauspielerin, finde ich. Sie hat immer nur diesen einen Gesichtsausdruck (ernst, verbissen).
Ah, gut zu wissen, dass dieses Spin-off sich lohnt. Es steht auf meiner Liste.

Im Moment gucke ich Spielfilme oder Gilmore Girls, über letzteres berichte ich im ab und zu.

Ich hatte gehört, dass die Werbung gar nicht so schlimm sein soll. Na ja, werde ich ja sehen.

PS: "Bodies" bekommt so 8 von 10 Sternen. Das ist aber schon eine recht gute Note, wenn man rechnet, dass nur zwei, drei Serien jemals die 10 errecht haben und zum Beispiel "Stanger Things" auch 8 Sterne bekäme. So, wie sich Bodies in der letzten Folge auflöst, ist es schon recht originell. Vielleicht hätte man das insgesamt etwas kürzen können... ach, vielleicht auch nicht. Man sollte hier nicht nach Logik suchen, ich habe das Große und Ganze gar nicht durchdrungen und deshalb nicht verstanden, ob es schlüssig ist oder nicht. Big Grin
Ollibraun und ich schauen ab heute „Trapped - Gefangen in Island“, was noch bis 3. Januar in der ZDf Mediathek zu sehen ist. Für mich ist es lustig, weil ich im Sommer in Siglufjördur war, wo die meisten der Außenszenen gedreht wurde . Das Hotel, das gezeigt wird, war auch unser Hotel (Siglo Hotel, seeeehr zu empfehlen, unsere schönste Unterkunft in Island).

Ollibraun: ich hatte vergessen, dass die Folgen recht lang sind (eher wie Spielfilme). Werde wohl deshalb nur eine Folge schaffen, muss morgen früh zum Arzt.

Du schaust auf deutsch, oder? Ich isländisch mit Untertiteln.