GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welche Serien guckt ihr im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bald bin ich durch mit "Line of Duty". Sind insgesamt so 25 Folgen, verteilt auf fünf Staffeln, und tatsächlich sehr spannend. Die Verschwörung scheint immer größer, womöglich endet es mit einem Knall, und ich glaube, dass es gut war, dass die 5. Staffel die letzte war, sonst würde es sich tot laufen. Im Kern eine britische Krimiserie, bei der sich das meiste um Ermittlungen, Verhöre und Forensik dreht, aber mit gelegentlichen amerikanischen Einschlägen an Brutalität. Bei der britischen Polizei gibt es viele Regeln, und dass man einem Vorgesetzten auf keinen Fall das "Sir" entziehen sollte, werde ich mir merken.
Aha, klingt ganz gut, nur Brutalität ertrage ich immer weniger.

Wusste gar nicht, dass es eine neue Staffel von Derry Girls gibt. Da freu ich mich drauf!

Im Moment bin ich noch bei This Is Us, bald am Ende von S5. Staffel 6 wird dann die letzte sein. Bin sehr froh, dass es abgeschlossen sein wird.
Muss beichten, dass ich "Derry Girls" schon geschaut habe. Sind nur sieben Folgen, und nur je 30 Minuten. Ich glaube, Comedy ist meistens kürzer als Dramaserien.

Aber ich finde, Du freust Dich zu Recht. Wie in den ersten Staffeln gibt es zwar auch schwache Episoden, aber insgesamt macht es Spaß, das zu schauen. Die Gang nochmal zusammen. Besonders die letzte Folge ist ein Feuerwerk an Farben und Stimmungen und Musik und Abschied.

Denn ein Abschied ist es. Also eine abgeschlossene Serien. Zwei besondere Gaststars treten auf, ein vor allem aus Actionthrillern bekannter Schauspieler und eine leibhaftige Präsidententochter. Eine schöne, berührende Serie mit einer sympathischen Sprache. Smile
Dann freu ich mich um so mehr! Werde ich als nächstes schauen. Jetzt steht das Finale von This Is Us an, die letzten 2 Folgen noch. Kommt mir so vor, als ob das Ende der Serie für die Macher etwas überraschend früh kam, denn in der letzten Staffel hat plötzlich das Tempo extrem angezogen! Plötzlich werden ca. 10 Jahre innerhalb von einer halben Staffel erzählt, vorher plätscherte es so vor sich hin. Aber ok, ich will mich nicht beschweren, ich bin dankbar, dass die Serie ein abgeschlossenes Ende hat, das ist die Hauptsache.
Ich habe jetzt Derry Girls geschaut. Geht ja leider viel zu schnell vorbei! Schön war's! Wieder sehr erfrischend. Auch wenn das Englisch schwer zu verstehen ist, aber zum Glück gibt es ja Untertitel. Und ich mag einfach den irischen Akzent! Dass der eine Vater so plötzlich gestorben ist, fand ich irgendwie seltsam! Aber gut, vielleicht wollten sie auch mal ein ernstes Thema reinbringen? Wird es noch weitere Folgen geben? Ich finde es hier schwer zu sagen, ob das ein Abschluss war (mit dem Verweis auf die Jetztzeit und dem Brief). So einen richtigen Spannungsbogen oder eine wirklich Handlung gibt es ja eigentlich gar nicht, also können sie eigentlich sowohl aufhören als auch jederzeit weitermachen...
Es gibt keine weiteren Folgen. Sie sind jetzt erwachsen, und in Nordirland herrscht Frieden. So war das damals, soweit ich das mitbekommen habe. Der Brief war nur ein netter Joke am Ende, vermutlich dem internationalen Erfolg geschuldet und der Rolle Clintons im Friedensprozess. Aber jetzt weiterzumachen wäre belanglos, dann ginge es nicht mehr um das zentrale Element: Erwachsenwerden im Bürgerkriegsgebiet.

Ja, die Sprache mag ich auch und ist bestimmt einer der größten Pluspunkte der Show. Manchmal albern-überdreht gespielt, aber wirklich erfrischend. Der Tod des Vaters war echt überraschend, vielleicht wollten sie einen Drama-Faktor einbauen, wobei das ja dann doch nicht so wichtig war. Aber man sollte solche Ereignisse in so einer Show nicht überbewerten, jemand hatte die Idee, die restliche Geschichte passte, also wohnte Claire eben woanders, und fertig.

Schön war's, das bringt es auf den Punkt. Smile

Ich habe neulich "Inside Man" (Netflix) geguckt, noch viel kürzer, nur vier Teile. Ein Krimi, vielleicht ein wenig wie "Fargo", nur minimal brutal, und weshalb mir das gerade einfällt: Das war auch erfrischend, weil die Story aus meiner Sicht neu war. Nichts Besonderes zwar, aber weshalb der verzweifelte UK-Pfarrer die Nachhilfelehrerin seines Sohnes gefangen hält und inwieweit der Kriminologieprofessor im US-Todestrakt da helfen kann, das war schon abgedreht.

Demnächst kommt eine neue Lupin-Staffel, habe ich bemerkt... und Maisel müsste auch bald rauskommen, denke ich.
Ah, Lupin und Maisel, das werden dann meine Winter-Highlights!

Es wird übrigens in den nächsten Tagen sehr viel kälter, ich habe sogar ein Schneesymbol in meiner Wetter App erhascht!
Juhu, Winter! Smile Bin gespannt... heute war schönes, kühles Wetter.
Mal was ganz anderes:  Erkennst Du diesen Schauspieler, der in einer Serie mitgespielt hat, die wir beide kennen!?

[attachment=60]

Nur so, der feiert heute die Siebzig. Und nein, nicht GG. Sonst wäre das der falsche Thread, und die Ähnlichkeit mit Kirk ist Zufall.
Ha ha, stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit zu Kirk ist zu erkennen! 😁 Ich würde auf Kiefer Sutherland tippen, bin aber nicht 100% sicher. Aus welchem Film oder Serie ist das Bild?