GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welche Serien guckt ihr im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Update: Ich gucke wirklich langsam, habe zwei Abende einen Spielfilm eingeschoben. Starte heute Episode 10, und ist weiterhin sehr nett und mal was anderes. Faszinierende andere Welt, warmherzige und interessante Menschen. Mal Leute, die keinem Wohlstand hinterherjagen.
Ich mache auch gerade Pause, weil ich für meinen Unterricht mich mit Filmmusik beschäftige und daher ein paar Klassiker schauen ‚musste‘ (ja, ein harter Job, den ich da habe). Big Grin

Vorgestern war ‚Moderne Zeiten‘ dran, gestern ‚Psycho‘. Als nächstes steht King Kong auf dem Programm. Ich hab die DVDs von einem Kollegen ausgeliehen bekommen und will daher zügig alles durchschauen.

Heute sitze ich aber lieber noch draußen, ist so ein lauschiger Abend. Ach, ich liebe den Sommer, bin schon voller Vorfreude...
Interessantes Thema! Ich überlege, mich in die Klasse zu schleichen. Ich kann mich sehr 16jährig Verhalten, das würde gar nicht auffallen. Big Grin

Normalerweise bin ich ja Winterfreak, aber im Moment freue ich mich auch über den Sommer. Ich werde möglicherweise alt. Oder es liegt an Corona.
Ja, dank der Masken kannst du dich bestimmt reinschleichen, fällt nicht auf. Big Grin

Ja, liegt bestimmt auch an Corona, der Wunsch nach Leichtigkeit, Draußensein, viele Menschen auf den Straßen und Parks....
Ich fürchte, wenige Schüler haben so schütteres Haar wie ich... und obenrum trägt man ja keine Maske.

Stimmt, voll ist es draußen! Nun kommt aber erstmal ein Winterchen, sagen die Meteorologen.
Update: Staffel 2 - Folge 10 - Testament der Großmutter
Oh, da warst du ja schnell! Ich bin fertig. Ich weiß gar nicht, ob es endgültig vorbei ist oder ob es noch neue Folgen geben wird. Werd mal recherchieren.... Also konkret geplant ist noch nicht, wird aber nicht ausgeschlossen. Tja, nichts genaues weiß man nicht! Staffel 3 war wohl schon schwierig zu drehen, weil die Schauspieler inzwischen bekannter waren und andere Projekte hatten (z.B. Unorthodox im Falle von Shira Haas, war mir gar nicht klar, dass sie also in der 3. Staffel so alt war wie in Unorthodox!). Außerdem natürlich wegen der Pandemie, Staffel 3 wurde 2020 gedreht. Gab wohl eine längere Pause zwischen 2 und 3, weil die Serie erst durch Netflix überraschend erfolgreich wurde, die ersten 2 Staffeln waren eigentlich fürs israelische Fernsehen gedreht worden.

Wenn du Staffel 3 anfängst: es gibt einen Zeitsprung! Ich hoffe du empfindest das nicht als Spoiler, aber ich war dadurch echt verwirrt, vor allem weil es nie gesagt wird. Und auch nicht, wie weit wir in der Zukunft sind. Es sind wohl 4 Jahre, habe ich jetzt im Nachhinein gelesen.
Die Drehbuchautoren sagen, sie hätten Stoff für einige weitere Staffeln. Interessant fand ich übrigens, dass es große Abstände zwischen den Staffeln gab, das ist ja eher selten (2013-2021 für drei Staffeln).

Und: https://www.juedische-allgemeine.de/kult...e-geplant/

Hab gestern selbst mal ein wenig recherchiert, das hier fand ich noch interessant, dass er in Stuttgart auftrat, auf Deutsch, ohne die Sprache zu können - was es alles gibt: https://www.juedische-allgemeine.de/kult...-geschenk/

Mehr dann im Laufe der Woche, bin heute unterwegs und habe Anfang der Woche Stress.

Aber die Show war wirklich ein guter Tipp, ich mag das total.
Oh, da haben wir uns überschnitten Smile

Der große Abstand erklärt sich, denke ich, durch den Wechsel von TV zu Netflix.
Update: Ich war sehr fleißig, heute Abend kommt die letzte Folge für mich. Bin immer noch sehr, sehr, sehr angetan. Unter der Woche kann ich auch mal wieder hier reinschreiben.

Das war ja ein kleiner Schock, am Ende der ersten Folge von Staffel 3. Tot. Sad