GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welche Serien guckt ihr im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke :-) Dir viel Spaß in der Mrs. Maisel-Sache :-) Bis in zwei Wochen!
So, schon wieder zwei Wochen rum. Wo bleibt nur die Zeit?

Die heutige Folge war ja eine geballte Ladung Spannung! Und so viele neue Infos über die Mitarbeiter/innen. Wow! Kirkman war wieder ganz er selbst und typisch amerikanisch. Manchmal könnte man daran verzweifeln. Aber trotzdem: eine gute Folge!

Und jetzt noch zwei Folgen vor Weihnachten. Puh! Zum Glück wieder jede Woche eine!

:-)
Ehrlich, wieder jede Woche? Finde ich auch gut!

Ja, die Folge war prima. Wobei mir ein kleiner Fehler aufgefallen ist: Definitiv weiß es die Presse in Washington innerhalb von ein paar Minuten, wenn Air Force One in Kabul landet. Da rätseln sie keinen Tag lang, wo denn der Präsident steckt.

Das waren einige Handlungsstränge, die abgeschlossen wurden, und andere, die offen geblieben sind. Schwiegermama! Jedenfalls kamen fast alle Nebendarsteller gleich viel vor, Kirkman gefühlt weniger als sonst, und irgendwie ist alles offen. Was wohl die Grundidee der nächsten Folge sein wird? Ist Russland eigentlich schon mal thematisiert worden im DSurvivor? Big Grin

Dir ein schönes Wochenende! Smile
Wow! Der Folge hat man angemerkt, dass sie auf ein Finale zuläuft! Super cool war ja wohl die Bienenstory! Was hab ich gelacht! Froh bin ich, dass Seth und Emily sich vertragen haben. Auch wenn sie nicht so mein Fall ist, ihn hab ich gern und sehe es gern, wenn er glücklich ist.

Bei der Hannah-Story hatte ich mir sowas schon gedacht. Die Szene im Cafe deutete das irgendwie an. Ich dachte erst, er wäre vielleicht das Auto gefahren. Aber so hat er das ja fast. Es bleibt spannend! Für Chuck ist es so aber ja besser ;-)

Die First Lady war gemein! Ich bin gespannt, wie groß die Krise bei den beiden ist, denn es hieß doch, dass sie ausscheidet, oder?

Und warum müssen arme Kinder den wildfremden Präsidenten an der Hand halten? Sowas gefällt mir gar nicht! Aber ansonsten waren die drei Briefe ganz in Ordnung, fand ich. Halt amerikanisch, aber gut zu ertragen. :-)

Ich warte wieder gespannt auf deine Meinung, ollibraun und dann auf nächste Woche :-)
Die Folge war schon sehr gleichmäßig aufgeteilt, mit den drei Briefen bzw. Teams. War mal was anderes als die vorherigen Folgen, und war lockerer und kurzweiliger als früher. Besonders, wenn man die jetzige Lockerheit mit den ersten Folgen von Staffel Eins vergleicht. Kirkman hat inzwischen ziemlich viel Routine. Er weiß was er will, hat nur noch wenig (Selbst-)Zweifel.

Meine Sympathie verteile ich zu gleichen Teilen auf Seth und Emily. Aaron mag ich nicht so, also komme ich mit Semily gut klar. Big Grin

Stimmt, mit Hannah das habe ich in dem Moment auch gedacht, auch mit dem Autofahrer. Großer Cliffhanger am Ende. Was da wohl passiert...

Wie viele Folgen wohl noch kommen (hab gerade nachgeschaut, S1 hatte 21 Folgen)? Vom Ausscheiden der First Lady hast Du also auch gelesen. Ich hab's auf Serienjunkies mitbekommen, und leider auch schon ein Detail gelesen. Hm, wo ist denn das Problem mit dem blonden Jungen? Ich hatte den Eindruck, dass er sich ganz wohl fühlte beim Präsidenten? Aber ich lerne immer gerne dazu!

Jedenfalls bin ich gespannt auf die Weihnachtsepisode und Deine Meinung dazu! Smile
Ja, das stimmt. Durch die drei Briefe war es wirklich kurzweilig und es war ausnahmsweise keine Weltuntergangskrise, sondern drei kleine "Krisen", das machte es in meinen Augen auch mal weniger amerikanisch-pathetisch.

Semily! Sehr gut! Happy GEfällt mir Wink

Nein, Details zum Ausscheiden der First Lady kenne ich nicht. Aber ich bin gespannt!

Mit dem blonden Jungen meinte ich nur, dass ich es nicht natürlich finde, dass Kinder bei fremden Leuten an der Hand gehen müssen, nur damit es "werbewirksam" aussieht. Aber vielleicht bin ich da überempfindlich. Vielleicht findet der Junge es ja toll und er empfindet es als Ehre.. Wer weiß, was so amerikanische Kinder denken und fühlen. Wink

Ich bin auch sehr gespannt und hoffe, dass noch ein paar Folgen folgen!

Liebe Grüße!
Ach herrje! Sag Bescheid, wenn du die Folge vesehen hast. Ich will dich nicht spoilern. Aber wir müssen über die Folge reden! Dringend!
Gerne, ich schaue das heute Abend. Du kannst hier ruhig etwas schreiben, ich werde das erst nachher lesen. Smile

Ach so, das Händchenhalten meinst Du. Na ja, stellen wir uns einfach vor, dass der Junge und der Präsident zu dem Zeitpunkt schon eine Weile zusammen durch's Weiße Haus gelaufen sind. Da war er nicht mehr ganz fremd. Und sine Mutter war ja dabei. Also vertretbar. Aber ich weiß, was Du meinst.
Aaaalso: wie unprofessionell ist Hannah denn bitte? Aaron hatte ihr doch noch gesagt, dass sie ein Team zusammenstellen soll. Oh Mann! Da konnte ich nur den Kopf schütteln. Und das Ende.. Nun ja, irgendwie hatte ich mit sowas gerechnet, aber irgendwie gefiel es mir nicht. Das ist doch so klischeehaft.

Als die Folge anfing, war ich richtig erschrocken. Die Waldbrandbilder wirkten so aktuell. Aber dann stellte sich ja schnell raus, dass es unterschiedliche Bundesstaaten sind. Aber erst kam ich ins Grübeln, wie aktuell die die Folgen drehen ;-)

Die Geschichte mit dem Baby habe ich nicht richtig verstanden. Haben die den Kirchen/Sektenmitgliedern nicht gesagt, dass das Baby dann doch Blut (wenn auch von der Mutter) bekommen hat? Oder war das über die Bibelstelle (irgendwas mit Rettung der Töchter) dann als "in Ordnung" hergeleitet?

Mit der First Lady, nun ja, ob das wohl ein Unfall war? Oder ob da noch eine neue große Geschichte dahinter steckt? Auf jeden Fall hat sie die Anhörungssache ja ziemlich cool abgebügelt bekommen. Das war schon witzig! Und das Ende dann doch ein wenig absehbar. Denn irgendwie war da so viel heile Welt in ihrem Telefonat mit der Mailbox, da war klar, dass da jetzt ein Ende kommt. Mal abwarten, wie es weitergeht!

Leid getan haben mir die Chorkinder. Also wirklich, es wird doch irgendwer im Weißen Haus ein paar Minuten innehalten können und den Kindern lauschen.. Da war ich ein wenig enttäuscht.

Auf jeden Fall macht DS ja jetzt eine für mich zeitlich nicht ganz unpassende (Baby-)Pause! Jetzt heißt es, bis zum 09.03. warten. Ich bin gespannt, wie viele Folgen dann noch kommen.
Mal ganz was anderes zum Einstieg: Jetzt verstehe ich, warum sie teilweise den zwei-Wochen-Takt hatten: Diese Folge sollte vorgestern laufen.

Ja, inzwischen lässt die Serie so ziemlich kein Klischee mehr aus und ist etwas hölzern und vorhersehbar, finde ich. Die Verhaftung eines potentiellen Doppelagenten sollte man doch schon hinbekommen... und während er in Zeitlupe auf das Wasser zufiel, habe ich mich in aller Ruhe gefragt, ob er wohl eine Schutzweste trug.

Nicht nur meckern: Sehr positiv bleibt die Aktualität - auch wenn die Waldbrandbilder jetzt nicht ein paar Wochen alt waren, sondern vielleicht ein Jahr. Aber die Themen holen sie sich schon aus der Realität. Falls Du mal Zeit hast - bei "The Good Wife" war das ähnlich, gibt's auch auf Netflix. Darüber haben wir hier einen eigenen Thread.

Ich glaube, bei der Transfusion wurde das Baby gerettet, und nun gab es keinen Grund mehr für die Fundamentalisten, in der Waldhütte zu bleiben. Sie waren vielleicht oder vermutlich weiterhin nicht einverstanden mit der Sache, aber das war nun egal. Es war passiert, also gab es nichts mehr, was sie forderten, und sie brauchten kein Druckmittel mehr. Da wollten sie dann nicht geröstet werden.

Die Chorgruppe das war irgendwie nur ein Mittel, um die Zeit aufzufüllen. Das war schon blöd gemacht, hätte man bestimmt besser lösen können. Solche Mängel hatte ja auch AYITL einige... und nun ist die First Lady also ausgestiegen. Wenn man wusste, dass die Darstellerin aussteigen wollte, war das schon auch sehr vorhersehbar, ganz wie Du schreibst. Wir werden sehen, ob das dann im Nachhinein nur ein zufälliger Unfall war oder ob sie das zu einem neuen großen Thema in den restlichen Folgen aufbauen. Das könnte ja auch der Auftakt zu einer zweiten großen Staatskrise sein.

Aber auch spannend wird es sein, ob Kirkman noch vor dem Ende der Season eine neue Partnerin an die Seite bekommt (ich meine keine Hochzeit, aber ob da eine Frau auftaucht, von der man erkennt, dass da mehr werden könnte, verstehst Du?).

Und dann dürften die Kinder in der nächsten Zeit häufiger vorkommen... wie sie das verarbeiten. Sie hatten wir ja länger nicht, soweit ich mich erinnere. Ich denke, dass schon noch so zehn Folgen kommen. Also wäre noch Zeit für eine ganz große Krise und etwas familiäres drum herum.

Habe gelesen, dass es erst im März weitergeht (ich habe es am 09.03. in den Kalender eingetragen). Das ist ja bei Euch alles perfekt aufeinander abgestimmt, habt Ihr gut gemacht. Wink Man wird Dich hier dann wohl selten sehen bis dahin... ich wünsche Dir, dass alles gut verläuft in den nächsten zwei Monaten. Du hast ja schon etwas Übung, das stelle ich mir gerade sehr beruhigend vor. Smile