GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welche Serien guckt ihr im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Keine Sorge ich werde länger brauchen. Hab mich auf die Schnelle verschätzt. Vermutlich schiebe ich auch mal eine andere Serie oder Film zwischen, dann dauert's noch länger. Bin auch jeden Fall immer noch sehr zufrieden mit der Show.
Jetzt ist der neue Vorspann da! Wie schön, wieder alles beim alten. Smile Ich werde langsam schon selber zum Monk!
Wusste ich nicht mit dem Vorspann, den überspringe ich meist (am Notebook gibt's dafür einen Button, am TV wohl nicht).

Lange Tage, morgen der letzte vor dem Wochenende.
Kann man auch am TV überspringen, aber ich mag den Song und lasse es immer laufen. Vorher (in der 1. Staffel) war der Vorspann nur ein Instrumental.

Und sie haben auch Benji ausgetauscht mach der 1. Staffel, plötzlich ist es ein anderer Junge! Mir wäre es vielleicht nicht aufgefallen, wenn er nicht gegen Ende der 1. Staffel einmal so im Mittelpunkt in einer Folge stand. Als sie im Urlaub waren und er am Teleskop gesehen hat, wie eine Frau ermordet wurde. Naja gut, wenn eh bald Natalie kommt, ist er  dann eh weg. Schon komisch, dass dann wieder eine alleinerziehende Mutter kommt! Da hätten sie auch mal Abwechslung reinbringen können. Insgesamt gibt es wenig Veränderungen oder Entwicklungen in der Serie! Naja, passt ja aber auch zu Monk! Big Grin

Ich kann mich übrigens an erstaunlich wenig Episoden erinnern! Von den ca. 15, die ich jetzt durch habe, ungefähr 3 oder 4. Manchmal wusste ich noch, dass ich die Folge gesehen hatte, aber nicht mehr, wie die Auflösung war…

Ich hab jetzt eben nochmal bei imdb wegen Benjy gecheckt, ob ich mir das nicht doch eingebildet habe. Komischerweise hat der eine Schauspieler tatsächlich die erste Staffel gespielt (Max Morrow) und der andere ab der zweiten (Kane Ritchotte).  Aber dieser (Kane) hat auch in der allerersten Folge gespielt!!! Das ist doch seltsam! Vielleicht ein Fehler?

Ok, hab noch ein bisschen recherchiert. Ist tatsächlich so, wie ich geschrieben hatte. Und es liegt an den Drehorten:

Sharona's son Benjy is played by Kane Richotte in the season 1 pilot, as well as all of his appearances in season 2 and season 3, but is played by Max Morrow for all of season 1 except the pilot episode. This is because Richotte's episodes were filmed in Vancouver and also in Los Angeles, while episodes with Morrow were shot in Toronto, and the respective actor couldn't travel to Toronto for filming.

Wusste ich auch nicht, dass sie gar nicht in San Francisco gedreht haben! Am Anfang in Canada, dann später in LA. Und ab da wurden auch wenige Szenen in San Francisco gedreht, weil es ja nicht so weit weg ist. Manchmal hat man das schon gesehen, dass der Hintergrund nicht echt ist, z.B. bei einer Episode mit einem Uboot (Staffel 6 oder so).

Insgesamt waren sie nicht zimperlich, Schauspieler auszutauschen! Trudy hat zwischendurch gewechselt, der Ex-Mann von Sharona kam wohl zweimal vor, beide Male ein anderer Schauspieler. Und Dale Biederbeck war jedes Mal ein anderer Schauspieler! (Ich weiß nicht, wie oft er vorkam)
Ah, gar nicht bemerkt. Ist Randy Newmann, richtig?

Das mit dem Kindertausch habe ich natürlich nicht mitbekommen. Hm, ich finde schon, dass Monk nicht mehr so monkig ist. Na ja, ist halt eine Serie. Manchmal erträgt er Sachen, etwa Berührungen oder Schmutz, der ihm am Anfang nicht durchgegangen wäre.

Dass Du Dich jetzt an vieles doch nicht mehr so erinnerst, finde ich gar nicht so überraschend. Ginge mir nämlich auch so. Ich schätze, Du hast die DVDs "damals" auch nur einmal geschaut? Anders als GG... Wink

Interessant, mit den Drehorten. Das Nebendarsteller mal wechseln, kennen wir ja aus GG.

Trudy hat gewechselt? Wie denn das? Jetzt bin ich irritiert.

Weiter geht's, 4.08.
Ja, ich hab es nur einmal angeschaut. Manche (besonderen) Fälle sind mir im Gedächtnis geblieben, wie Willie Nelson, aber nur ganz wenige. Das mit Benjy ist mir aufgefallen, weil er sowohl am Ende von S1 als auch gleich am Anfang von S2 im Mittelpunkt einer Folge steht. Bei S1 die Folge, in der er im Urlaub einen Mord beobachtet und in S2, wo er Baseball spielt und es um einen Baseballlstar geht, der ihm dann hilft. Da kommt auch der Sohn von Stottlemeyer vor (in der gegnerischen Mannschaft), der ist wohl auch immer, wenn er vorkommt, ein anderer Schauspieler. Wie meinst du das, dass wir das aus GG kennen? Ok, am Anfang Sean Gunn, aber ansonsten? Ach ja, und Mia wechselt zwischendurch, die Besitzerin vom Independence Inn. Und Caesar. Ja ok, sind doch einige. Aber es gibt eben auch sehr sehr viele Nebencharaktere. In Monk ist es eigentlich überschaubar. Aber wenn es mit den Drehorten und den Kindern nicht geht, geht es halt nicht. Die müssen ja auch zur Schule.

Trudy kommt ja manchmal in Rückblicken oder in Monks Vorstellung vor (dass sie mit ihm redet z.B.). Und dafür haben sie auch die Schauspielerin ein- oder zweimal gewechselt.

Oh, und was ich noch interessant fand (ich hab einen Artikel gelesen, in dem das alles stand): Tony Shalhoubs Ehefrau (Brooke Adams) spielt auch mit und hat verschiedene Nebenrollen. Bisher habe ich nur eine davon gesehen (soweit ich weiß): in der Folge, die im Flugzeug spielte, war sie die Stewardess.
Und dann noch Sherilyn Fenn als Aprils Mutter und Jess' Vater-Freundin. Gut, das war es dann, aber immerhin.

Ach ja, stimmt, so kommt sie ja wirklich vor! Das war mir entfallen, ich hatte nur noch das Foto im Kopf.

Oh, das mit Brooke Adams google ich gleich auch!
Hab Tempo drauf und seit gestern fünf Folgen geguckt. Also bei dem Tempo bin ich in zwei Wochen durch.

Morgen Kennenlernen bei einem potentiellen neuen Arbeitgeber, falls das was wird, geht es mit Monk langsamer. Big Grin
Bei Monk kann ich leider nicht mehr mitreden, das ist viel zu lange her. Die Szene mit Monk und Willie Nelson am Grab von Trudy ist mir allerdings noch sehr gut im Gedächtnis ... Smile

Alles Gute für morgen, ollibraun!
Von mir auch alles Gute für deinen Termin!