GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welche Serien guckt ihr im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir freuen uns über Fragen, und diese hier ist sehr berechtigt, weil die Serie nicht so "kürzelbekannt" ist wie dieses "GoT". "JJ" ist "Marvel’s Jessica Jones" - eine Superheldinnenserie ohne endlose, einschläfernde Kampfszenen, dafür mit einer sehr vielschichtigen Heldin und einem gelungenen Look.

Mit DS liegst Du richtig. Smile Das kommt zwar nicht an "24" heran, aber es ist spannend und überraschend und hat ein buntes Sortiment an Charakteren, zu denen man sich fröhlich Meinungen bilden kann, die auszutauschen mir persönlich viel Spaß macht. Jeden Freitag eine neue Folge, bald ist es wieder so weit (allerdings kann ich erst Samstag schauen).
Wow, ich stehe noch unter dem Schock der letzten Szene. Während der Folge hatte ich den Eindruck, Frost sei vielleicht doch keine Verräterin. Jetzt weiß ich es nicht. Aber Hannah... zum Glück bleibt sie uns als Protagonistin erhalten - jetzt erst recht!

Der Folge selber fand ich sehr spannend, auch wenn es "nur" um die Anhörung ging. Und es wurde dann ja auch gut gelöst, wie er im Amt blieb. So zahlte es sich aus, dass er die ganzen 20 Monate ein beinahe übermenschlich integrer Mensch war, um mal zu wortspielen. Was gesagt wurde, dass sein Stab so sehr loyal sei, ist ja wirklich so: Eigentlich gibt es keine Intrigen und keine persönlichen Animositäten im Kernteam. Und hat es auch nie gegeben. Oder ich hab's vergessen. Big Grin

Arme Emily, sie muss schon wieder für Romantik sorgen. Das finde ich blöd, dass es für Serienmacher irgendwie nicht anders geht.

Aber es ist irritierend, wenn Schauspieler zwischen Serien springen, in denen es dann auch noch ähnliche Themen gibt. Ein Amtsenthebungsverfahren gegen den Präsidenten, das kennt man aus "24" mit Kiefer Sutherland. Andererseits Michael J. Fox als Anwalt, der am Ende doch wieder gewinnt, das ist mir aus "Good Wife" gerade sehr vertraut.
So, ich hab auch endlich die neue Folge gesehen..

Die Anhörung war ja eine ganz schön schmutzige Angelegenheit. Puh! Aber ich fand es auch sehr schön, aus welchen beiden Gründen er im Amt geblieben ist. V. a. der erste :-)

Ja, der Rauswurf von Hannah war krass. Ich glaube zwar auch, dass Frost die Verräterin ist, aber trotzdem kann Hannah sich nicht einfach einer Anordnung widersetzen. Auch wenn es nur natürlich ist, dass sie nach den ganzen Verlusten durchdreht. Aber wie wir sie kennen, wird sie irgendeine Einzelkämpfer-Widerstandsaktion starten ;-)

Wie erbärmlich, jetzt nochmal die Emily/Aaron-Episode aufzuwärmen. Das hätte man sich wirklich sparen können. V. a., weil die Serie auch gut ohne Romantik auskommt.

Mal abwarten, ob das nächste Woche nochmal thematisiert wird!
(06.05.2018, 14:08)EmmisLaurentia schrieb: [ -> ]Aber wie wir sie kennen, wird sie irgendeine Einzelkämpfer-Widerstandsaktion starten ;-)

Ganz genau! Smile
Also mittlerweile schaue ich nur noch Serien auf Netflix an. Zwar ist die Auswahl nicht sooo mega groß, dennoch findet man immer wieder was, was man anschauen könnte.
Hab schon fast alle durch, also wenn ich eine Liste schreiben würde, wäre die Liste lang ^^
@ollibraun: hab eben noch zwei Folgen JJ geschaut und endete mit der Folge, wo sie unten in dem Keller ist und erfährt, wer ihre "Gegenspielerin" wirklich ist. Woooow! Ich bin so gespannt, wie es jetzt weitergeht!
Und ich bin sehr gespannt, wie Du diesen Teil der Serie dann findest. Ich sage meine Meinung erst, wenn Du durch bist. Möchte nicht spoilern. Smile

Gegenspielerin passt wirklich. Oder nicht? Ich weiß es nicht... Big Grin
Ich bin auch sehr gespannt. Auch auf deine Meinung!

Bei dem Begriff Gegenspielerin bin ich mir noch nicht sicher. Erst mal abwarten, wie es weitergeht. Wäre ja schon psycho, wenn ausgerechnet diese Frau ihre Gegenspielerin wird.
Um mal eine andere Serie als "designated survivor" ins Spiel zu bringen Big Grin :
Hat hier jemand "The OA" geguckt? Mich würde eure Meinung (und Interpretation!) interessieren. Ich fand die Serie sehr gut und freue mich, dass es eine zweite Staffel geben wird! Aber etwas seltsam war sie schon und ich bin mir nicht sicher, wie ich die Serie interpretieren soll...
Mrs. Fisher's mysteriöse Mordfälle.

- die ist sehr toll, leider gibt es nur 3 Staffeln aber ein Film ist in Planung.

Und Grey's Anatomy. Da hat ja grade wieder eine Staffel begonnen...