GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welche Serien guckt ihr im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huch! Ich hab vor lauter Sonnenschein völlig vergessen, DS zu schauen. Das muss ich spätestens morgen Abend nachholen und dann melde ich mich mit meinen Eindrücken!
Hihi, dann bin ich ja froh, dass ich eine Hilfe war. Viel Spaß und einen schönen Montagabend nach einem hoffentlich annehmbaren Montagtagsüber. Smile
So, ich hab nachgearbeitet ;-)

Hm, zum einen bin ich froh, dass die P. L.-Story aufs Ende zusteuert. Hoffe ich zumindest. Und ich fand Aaron wieder ziemlich super!
Aber ja, du hast Recht. Es ist immer ein große Story pro Folge. Das könnte man tatsächlich ein bißchen anders organisieren. Denn es fehlt tatsächlich eine übergeordnete Story ("wo die Serie hin will" wie du sagst).
Warten wir mal nächsten Freitag ab!
Von der Ursprungsidee sind sie ja inzwischen ziemlich abgekommen. Darum geht es kaum noch. Und für mich extrem ungewohnt ist dieses nur-eine-Folge-pro-Woche, weil ich kein TV hab, sondern Serien nur von DVD und Streaming kenne. Durch die Pausen habe ich irgendwie den Überblick verloren.

Habe ich das richtig im Kopf, dass im Grunde Patrick Lloyd hinter dem ursprünglichen Anschlag steckte?

Ja, bin gespannt, wie es weitergeht. Smile
Ja, genau. Das hast du richtig im Kopf.

Ich hab durch die Lücken manchmal auch Probleme, alles zu behalten. Aber zur Not kann man ja ein verregnetes novembergraues Wochenende nutzen und nochmal alle bisherigen Folgen am Stück schauen ;-)
Ich plane, an einem verregneten, grauen Novemberwochenende nochmal das Revival zu schauen. Mit viel Ruhe und allerlei Knabbereien. Smile
Oh, morgen ist schon wieder Freitag. Wink

Dieses wöchentliche Einzelfolge-Prinzip wird immer üblicher. Bei "Berlin Station 2" machen sie das jetzt auch so. Ich hoffe, "Stanger Things 2" kann man wieder bingen.
Ohje, schon wieder Freitag? Wo ist die Woche nur geblieben?

Wobei ich sagen muss, dass ich das Einzelfolge-Prinzip nicht schlecht finde. Seit ich Kinder (noch eins, aber ab Februar dann zwei) habe, komme ich eh nicht mehr zum Serienmarathon. Da war ich schon froh, dass ich die Revival-Folgen am Stück geschafft habe ;-)

Ich bin gespannt auf morgen und habe es - hoffentlich gut genug - im Gehirn gespeichert. Ich melde mich also hoffentlich morgen Abend mit meinen Eindrücken zur Folge! Ich finde es schön, jemanden zu haben, der "mit mir" die Serie schaut! Ich freue mich über den Austausch!
So, es ist Freitag Abend und ich hab dran gedacht, die neue Folge zu schauen. Ich frage mich, ob es im Weißen Haus nie unspektakuläre Tage gibt?! Da ist ja immer irgendein riesen Ding am Laufen. Wenn das da wirklich immer so ist, wäre das nichts für mich. Ein wenig Alltag wäre ja auch nicht schlecht.

Ich mag Kirkman sehr gerne, aber er ist auch päpstlicher als der Papst, nicht wahr? Immer sehr salbungsvoll und perfekt. Aber gut, wie gesagt, ein schöner Kontrast zur aktuellen Realität.

Thema der Woche war das Thema Rassismus und auch das ist sicher den jüngeren Ereignissen der amerikanischen Vergangenheit geschuldet.

Spannend finde ich zur Abwechslung nun die Hannah Wells-Story. Wo das wohl noch hinführt? Ich bin sehr gespannt! Und nicht so traurig rum, dass der Brite wieder weg musste. Chuck und Hannah schaffen das auch alleine ;-)

Insgesamt ein Daumen hoch für die heutige Folge!

Olli, was sagst du?
Oh, für das Revival habe ich mir immerhin drei Tage Zeit gelassen. Drei atemlose Tage... und schon wieder ein Jahr her.

Hab auch gestern Abend geschaut, aber ich war schon den ganzen Freitag sehr müde und bin dann nach dem Schauen mit dem Notebook auf dem Bauch eingeschlafen. Dabei wollte ich doch nur ganz kurz die Augen zumachen und danach noch gaaanz viel machen. Na ja, dafür heute früh wach.

Gott sei Dank dürften im Weißen Haus die meisten Tage viel unspektakulärer sein. Seuchen sind ja doch selten, das letzte reale Ereignis mit dieser Dramatik war wohl 9/11. Ich glaube allerdings, dass der reale Präsident über den Frosch ganz anders denken würde als Kirkman. Und mindestens auf einem Sternenbild bestehen würde.

Das hast Du schön gesagt, päpstlicher als der Papst. Mir ist er im Moment etwas zu perfekt, dass er nebenbei den Nachtisch isst (was sehr beiläufig und menschlich aussieht), aber dann der Ärztin/Patientin Nachschub organisiert.

Ich frage mich gerade, wann sie die Staffel wohl gedreht haben. Das Thema "Denkmalabbau" ist hierzulande doch erst nach den Ausschreitungen von Charlottesville angekommen, das war Mitte August, und die Dreharbeiten dürften eher im Frühjahr gewesen sein. Aber vermutlich ist es in den USA schon viel länger ein Thema.

Hannah war ja ein richtiger Cliffhanger am Ende. Da bin ich auch sehr gespannt. Ich denke übrigens, dass der Engländer wieder auftaucht (eher so übernächste Folge). Mal sehen, ob ich richtig liege. Wink

Liebe Grüße, alles Gute bei den speziellen Umständen, und bis bald! Smile
Ach, und die zweite Staffel von "Berlin Station" fängt auch ganz spannend an. Bisher besser als Staffel 1, die ich misslungen fand. Wenn Dir der DS gefällt, dann vielleicht auch diese Geschichte.