Zu welchem Thema sind denn deine Schulungssachen?
Ich hab jetzt schon eine Weile gar nichts mehr geschaut, Mr und Mrs Smith immer noch nicht beendet (gefällt mir irgendwie nicht wirklich).
Im Moment gibt es irgendwie nichts, was mich wirklich interessiert. Auf Apple gäbe es "Wo ist Wanda", das ich schauen wollen würde, da es in einem Haus in meiner Straße gedreht wurde. Aber ich habe kein Apple TV. Vielleicht mal irgendwann, wenn ich mehr Zeit habe und dann mehrere Sachen dort gucke. Ich glaube, generell haben die ganz gute Sachen.
IT-Sicherheitsthemen, BSI-Grundschutz und ISO27001 - mein Arbeitgeber hat letzte Woche die Zertifizierung gestartet, und ich bin im Team. Außerdem bin ich für eine Schulung dazu angemeldet, deshalb in der ersten Aprilwoche in Köln. Ich müsste und könnte und sollte mich aber schon darauf vorbereiten, Videos gibt's reichlich. Nur bin ich noch zu faul. Ja, und andere zahlreiche Themen gäbe es dann auch noch.
Bezüglich AppleTV denke ich ähnlich. Bin aber im Moment zu geizig, weil es schon noch Sachen auf Netflix und Prime gibt. Jetzt gerade einen True crime-Vierteiler, und demnächst möchte ich "Zero Day" (Netflix) gucken.
Vielleicht, anderer Blickwinkel, ist es gar nicht so schlecht, dass ich gerade keinen Zeitfresser wie GG, Good Wife oder Elementary.

(22.02.2025, 12:08)medea schrieb: [ -> ]Auf Apple gäbe es "Wo ist Wanda", das ich schauen wollen würde, da es in einem Haus in meiner Straße gedreht wurde.
Das ist auf jeden Fall ein guter Grund, was zu gucken.
Ich erinnere mich noch an Ende der 80er. Da lief im ARD Vorabendprogramm die Serie "Das Nest". Die haben wir rauf und runter geguckt, weil sie erstens in Wiesbaden gedreht wurde und zweitens in absoluter Nachbarschaft spielte. Schon lustig, wenn deine "Serienhelden" in den selben Straßen nach einem Parkplatz suchen, wie du selbst!
Die Serie kennt aber heute niemand mehr und ich habe auch nie ein Fitzelchen davon auf Youtube oder so gesehen ...
Ja, das ist schon ein guter Grund. Ich habe mir den Trailer angeschaut, Medea. Wurde der Umzug bei 0:18 vielleicht auch in Deiner Gegend gedreht? Wirkt für mich irgendwie so.
Verstehe, Herr Kim. Gar nicht Frankfurt. In Wiesbaden habe ich mal für ein paar Stunden jemand besucht, so Mitte der 90er. Keine bleibende Erinnerung.
"Das Nest" sagte mir auch nichts, obwohl das vom Alter her hätte sein können in meinem Fall. Youtube kennt die Serie wirklich nicht, aber Wikipedia.

Sozusagen meine Sturm-und-Drang-Zeit und vielleicht die wichtigste Zeit in meinem Leben.
"Zero Day" (Netflix) finde ich übrigens nach zwei Folgen spannend und gelungen. Nicht nur, weil ich Robert de Niro mag.
Aber, mal ehrlich, wie sollte eine Serie auch sein, bei der Lesli Linka Glatter Regie führt?

Nein, der Umzug sieht mir nicht so aus, als ob er bei mir in der Nähe gedreht wurde. Erinnert mich ein bisschen an eine Straße im nächsten Ortsteil (Hermsdorf, die Heinsestraße), aber müsste ich nochmal genauer überprüfen. Das Haus der Familie, was man bei 0:32 von außen sieht, ist in meiner Straße, da wurde gedreht und teilweise die Straße gesperrt. Nach dem Dreh stand das Haus lange leer, jetzt ist es wieder bewohnt, glaube ich. Was eine neue Staffel dann schwer macht zu drehen
