GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welche Serien guckt ihr im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kannst du nochmal in Kurzform zusammenstellen, was du mir empfehlen würdest zu schauen (Serie oder Film)? Ich will nicht die ganzen älteren Nachrichten nochmal lesen. Zeit zum schauen habe ich erstmal genug, da ich durch meinen Zeh ans Sofa gefesselt bin (wobei ich auch andere Dinge zu tun habe).

Ich schaue jetzt erst einmal die aktuelle (dritte) Staffel von Lupin. Sehr kurzweilig und unterhaltsam. Ich hatte erst Sorge, nicht reinzukommen, weil ich gefühlt alles vergessen hatte. War aber kein Problem.
  • "Liebes Kind" (Netflix) - da hatte ich bemerkt: Eine offenbar sehr erfolgreiche Miniserie, die in NRW spielt und Dir gefallen könnte, weil sehr mysteriös, und einige Darsteller, die man kennt, und mir gefällt es, weil nicht so verworren wie "Dark".
  • "Leave the World Behind" (Netflix, Spielfilm) - kurz, starbesetzt, originell, Obama
  • "In ewiger Schuld" (Netflix, Miniserie) - wirklich sehr, sehr spannend und keineswegs Mystery, sondern ohne jede Übernatürlichkeit - ein Kriminalfall bzw. mehrere verwobene Straftaten, und es dauert bis fast zur achten Folge, bevor man weiß, was passiert ist und wie alles zusammenhängt. Auf die tatbegehende Person wäre ich bis Folge 8 nicht gekommen. Und das Ende ist nicht gut, nicht schlecht, aber angemessen.
  • "Die Lüge" (Netflix, Miniserie) - auch sehenswert, aber nicht ganz so fesselnd, skandinavisch, schwere Kost
  • "Wilder" (bei Netflix idiotischerweise als "Buried Truth", vier Staffeln) - eher für den Winter, Schweiz, Bergdorf, spätere Staffeln in städtischem Umfeld, viel Schnee, eine sympathische Kommissarin Rosa Wilder und der Bundeskriminalpolizist Manfred Kägi als immer liebenswerteres Ermittlerduo, mit schwerem eigenen Schicksal, nicht so gut wie zum Beispiel "Elementary", aber doch ziemlich spannend und mit vielen gut entwickelten Figuren, gibt es als Originalfassung und auf Deutsch.
  • "Bodies" (Netflix, Miniserie) - hatte ich so beschrieben: Erinnert ein wenig an "Dark" und ähnliche Serien, mit der Darstellerin aus "Unorthodox": "Vier Leichen, eine Zeitreise und eine Weltverschwörung: Mit der hochtourigen Comic-Adaption „Bodies“ zeigt Netflix, dass es immer noch mit Kreativität zu überraschen weiß. Es ist die beste Mystery-Sci-Fi-Geschichte seit Langem."
  • "Kleo" (Netflix, Miniserie) - hattest Du das eigentlich geschaut? Flott, humorig, eine starke Stasi-Killerin will nach der Wende Antworten.

Hab noch mehr geschaut "The Crown" (alle Staffeln), "Stonehouse" (Dreiteiler, Arte-Mediathek) und noch einiges mehr, aber das ist alles vielleicht nicht so Deins. 
Man weiß ja, wenn Zeitgeschichte drin ist, kann ich nicht draußen bleiben.

Noch Fragen? Smile
Wow, das ging schnell, und noch so ausführlich, das hatte ich gar nicht erwartet. Vielen lieben Dank!!!
Heute beende ich Lupin, noch zwei Folgen, bin schon gespannt, ob es ein Happy End geben wird. Ich habe auch noch gar nicht gelesen, ob es die finalen Folgen sind oder weitere Staffeln geplant. Schauen wir mal.. Danach widme ich mich dann genauer deiner Liste Smile

————

Das Ende war gut! In gewisser Weise ein Cliffhanger, so dass es wohl recht sicher ist, dass es eine vierte Staffel geben wird. Die ist aber noch nicht bestätigt.
Das werde ich wohl auch schauen, aber noch nicht heute oder dieser Tage. Heute sehr müde.
Ich hatte irgendwie Lust auf was Leichtes Lockeres und habe in den letzten Tagen Emily in Paris durchgeschaut. Das war wirklich sehr, sehr seicht, aber irgendwie brauchte ich sowas. Bestimmt nichts für euch hier, ich fand es ganz unterhaltsam, aber zwischendurch schon arg oberflächlich und schnulzig. Am Ende war nun ein großer Cliffhanger, keine Ahnung, ob und wann es neue Folgen gibt…
Oh, ja, das wäre nichts für mich. Hat man ja einiges von gehört, als es neu rauskam. Hast Du alle drei Staffeln so schnell geschaut? Eek
Ja, aber es ging wirklich schnell, weil jede Folge nur 30 Min geht. Und es gibt nur 3 Staffeln mit jeweils 10 Folgen. Und ich hab halt gerade viel Zeit 😁
Ich starte heute mal mit Kleo. Klingt auch nach relativ „leichter“ Kost.
Das ist es. Paris waren immerhin 15 Stunden dann... 😊