GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welche Serien guckt ihr im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe noch nicht weitergeschaut (Staffel 1 kenne ich ja theoretisch, habe den neuen Durchlauf nach Folge 2 auf Eis gelegt. Ich habe schon vor, irgendwann weiterzuschauen, aber wegen meiner Probleme damit habe ich's noch nicht gemacht. Ausdrucke von den beiden Grafiken liegen neben meinem Bett.

Wie findest Du die zweite Staffel? Gibt es so etwas wie eine Auflösung?
Ich hab die zweite Staffel fertig und nein, es gibt keine Auflösung, es muss noch mindestens eine weitere Staffel geben. Das Ende ist extrem offen und es wird quasi eine neue Ebene aufgemacht, schwer zu erklären, ohne alles vorweg zu nehmen. Ich fürchte du wirst evtl. irgendwann aus der Serie aussteigen, weil es dir zu kompliziert wird. Ich fand es auch schon sehr komplex und finde sie hätten es etwas reduzierter machen sollen. Wie es in der 3. Staffel weitergehen soll und die Zuschauer noch irgendwas verstehen sollen, ist mir rätselhaft. Also insgesamt bin ich etwas enttäuscht von der Staffel, sie ist unterhaltsam und nicht langweilig, und man lernt die Charaktere besser kennen, aber ich mache mir Sorgen, ob sie den Bogen hinbekommen am Ende auch alles sinnvoll aufzulösen. Es erinnert mich stark an The OA, dass mit jeder Staffel quasi eine neue Komplexität oder ‚Dimension‘ dazukommt. In der ersten Staffel gibt es ‚nur‘ die zwei Zeiten 2019 und 1986. Oder kommt 1953 auch schon vor? Ja doch, ich glaube schon. In der 2 Staffel kommen dann zwei neue Zeiten dazu, und in der 3. Staffel wird dann noch etwas anderes dazukommen.

Mich würde interessieren, was du oder andere denken, oder wie man den Inhalt deuten kann, aber ich glaube hier ist niemand, der noch schaut!?

Eine unlogische Sache ist mir aufgefallen, will ich aber jetzt nicht vorwegnehmen. Naja, vielleicht können wir uns ja mal irgendwann austauschen, wenn du geschaut hast (falls du schaust).

Als nächstes steht bei mir die 3. Staffel von Stranger Things auf dem Programm. Gibt es seit Donnerstag, aber da in den letzten Tagen bei mir Ausnahmezustand war, habe ich noch nicht angefangen.
Ich werde Dark vermutlich in einer Saure-Gurken-Zeit fortsetzen. Im Moment gibt es zu viel, was mir intellektuell weniger Probleme macht. "Designated Survivor 3" habe ich durch, "The Americans 5", und jetzt streiten sich "Veronica Mars", "Jessica Jones 3", "Homeland 7" und, ja, "Stranger Things 3" um meine Zeit. Mehr als zwei Serien parallel verkrafte ich nicht. "VM" kenne ich noch nicht, "Homeland" war zuletzt schwach, aber auf die anderen Serien freue ich mich sehr. Will sie also genussvoll starten, mal wieder richtig zelebrieren.

PS: "OA" war auch unübersichtlich, ich finde aber "Dark" viel schwieriger, vielleicht auch deshalb, weil ich mit keinem Darsteller so richtig etwas anfangen kann. Ich habe schon überlegt, ob ich eine allgemeine Schwäche habe, mir Gesichter zu merken, ich weiß gerade nicht, wie diese Disposition heißt, aber ich fürchte, es lag doch eher daran, dass ich zu niemandem in Winden einen Draht hatte. Nur lauter uninteressante, graue Leute, war mein Gefühl. Das war in "OA" viiiel besser!
Oh, ich wusste gar nicht, dass es was neues von Homeland gibt. Ich bin nicht wirklich auf dem Laufenden, welche Staffel ich als letzte gesehen habe. Ich glaube, die Staffel, die teilweise in Berlin spielt, weißt du, welche das ist?

Ich weiß nicht, ob es einen Namen dafür gibt (aber es gibt ja für alles einen), aber ich denke schon, dass sich einige Menschen schlechter Gesichter merken können als andere. Das ist natürlich dann bei solchen Serien mit extrem vielen Charakteren schwierig. Ich habe Glück, dass ich damit nie ein Problem hatte, wäre sonst beruflich blöd. Und stimmt, mir geht es auch so, dass ich niemandem in Winden so wirklich sympathisch finde. Am ehesten vielleicht Charlotte Doppler (die Polizistin). Und die Atmosphäre ist ja auch eher düster, da hat man dann vielleicht auch nicht wirklich Lust reinzuschauen, um nach einem stressigem Tag abzuschalten. Anders als bei Gilmore Girls, das liebe ich daran, dass man sofort gute Laune bekommt, wenn man im Stars Hollow eintaucht.
Oh, ich sehe gerade, Homeland läuft bei Amazon. In Berlin spielte Staffel 5, jetzt gibt es Staffel 7. Die Luft war ja eigentlich schon seit langem etwas raus, die Berliner Staffel war schwach. Außer der Möglichkeit, die Orte zu erkennen, was mich immer freut. Ich glaube, damals gab es eine Entführung im Boulevard Berlin an der Schlossstraße. Diese Serie interessiert mich von den genannten auch am wenigsten.

Das mit den Gesichtern heißt "Prosopagnosie". Und ich glaube nicht, dass ich betroffen bin. Aber ich kann mir Namen tatsächlich nur schlecht merken. Auch in Fernsehserien. Normalerweise merke ich mir da nur die Gesichter (was schwierig ist, wenn man mit jemandem über eine Serie schreibt).
Da hilft es dann aber, wenn bekannte Schauspieler mitspielen. Oder man einige besonders mag. Ja, die Polizistin habe ich mir auch gemerkt und bekomme sie jetzt gerade problemlos vor mein geistiges Auge. Die meisten anderen Leute waren für mich einfach "irgendein Jugendlicher", "irgendein Erwachsener ohne nennenswertes Charisma", und dann gab es noch "diverse RenterInnen". Bei einer Darstellerin haben sie es ja mit einem Leberfleck über dem Mund versucht, die Zuordnung zu erleichtern, aber das reichte mir nicht.
Ich höre mal auf zu jammern, immerhin will ich es ja irgendwann nochmal versuchen mit der Serie. Düsternis finde ich unproblematisch, so lange ich die Handlung verstehe. Und über die Aussicht, nur die erste Staffel geschaut zu haben, bin ich irgendwie unzufrieden.

Oh ja, beim Gedanken an Stars Hollow geht in meinem Herzen immer die Sonne auf! Smile

Ich glaube, ich nehme mir zunächst mal "Stranger Things" vor. Hab gerade Lust auf 1980. "Africa" habe ich heute Mittag auch schon gehört. Wink
PS: Mir gefällt S3 von Stranger Things bisher (nach zwei Folgen) gut. Besser als S2.
Ach schön, da freu ich mich schon drauf! Ich will momentan nicht anfangen, weil mein Vater einen schweren Unfall hatte und im Moment noch auf der Intensivstation ist (geht ihm aber den Umständen entsprechend gut), das will ich nicht mit der Serie verknüpfen. Daher ist abends eher lockere Unterhaltung oder mal eine Folge GG angesagt.
Oh, so kurz nach dem Geburtstag Sad Weiter alles Gute für ihn (und Dich)!
Danke!!!
So, ich habe jetzt Stranger Things 3 angefangen. Hm, bisher bin ich noch nicht soooo gepackt. Aber vielleicht kommt das noch. Auf jeden Fall ist es komplett anders als bei Dark, hier sind mir eigentlich alle Charaktere sympathisch.