GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welche Serien guckt ihr im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Oh-oh... das nächtliche Schreiben ist wohl eine Folge des jüngsten Familienmitgliedes. Ich denke mal nicht, dass Du gerade aus einem Club kamst oder im Aufbruch zu Deinem Job in der Bäckerei warst. Wink

Dr. Frost steht mal neben dem Präsidenten. Aber inzwischen glaube ich auch nicht, dass da noch was kommt. Ja, der "Kirk" ist mir Kirkfreak durchaus aufgefallen. Ich habe Kirk mal in einem Gilmore-RPG gespielt. Ich habe das aber nicht erwähnt, um nicht so freakig rüberzukommen. Big Grin

Einfache Gerichte (mehr macht er ja nicht) wird Kirkman wohl kochen können. Das finde ich realistisch, er war ja nicht immer Präsident. Angela Merkel geht ja auch manchmal in den Supermarkt.

Emily Rhodes hatte keinen Vater... das hatte ich gar nicht mitbekommen. Nun, dann würde das passen. Emily und Penny sozusagen Stiefschwestern (bildlich geschrieben, natürlich adoptiert er Emily nicht).

Gespannt bin ich auch. Leider komme ich Freitag erst tief in der Nacht nach Hause. Aber vermutlich werde ich mich dann ohne Umweg ins Bett packen und das Notebook aufklappen. Dir eine wunderschöne, sonnenhelle, frische Woche! Smile
Hehe ;-) Ja, tatsächlich. Es war Menschenwelpen-Fütterungszeit.

In einem Online-Gilmore-RPG oder in einem echten? Gibt es echte?

Nein, ich zweifel gar nicht an Toms Kochkünsten, sondern an seinen zeitlichen Kapazitäten.. Er hat doch bestimmt keine Zeit dafür, oder?

Dass Emily keinen anwesenden Vater hatte, wird doch in einer Folge mal thematisiert. Da taucht ihr Vater doch plötzlich auf. Am Ende stellt sich allerdings raus, dass er nur ihre Prominenz/ihren Einfluss ausnutzen wollte. Erinnerst du dich?

Alles klar! Dann kann ich am Freitag ja ganz entspannt hier schreiben.. Ich habe einen zeitlichen Vorsprung ;-)

Dir auch eine schöne Woche!

P. S. Bin noch gespannt, was du zu JJ und VM schreiben wolltest/wirst.
ollibraun, wir müssen auch über JJ reden. Ich bin sowas von infiziert. Ich bin inzwischen bei Folge 6 (ja, ich komme sehr langsam voran, aber ich kann nur schauen, wenn beide Kinder schlafen, also komme ich nur minutenweise voran) und ich liebe die Serie! Wie weit bist du?
Ich muss mich entschuldigen, dass ich noch nicht geschrieben habe, aber ich war diese Woche wenig hier. Morgen Abend schreibe ich ja sowieso, und am WE und nächste Woche habe ich wohl wieder mehr Zeit, mich zu JJ zu äußern. Gut, dass Du langsam vorankommst, so hast Du länger davon. Ich Blödmann habe schon Staffel 2 durch.

Aber ich könnte am WE mal bei Staffel 1 dort einsteigen, wo Du dann bist, dann können wir uns besser unterhalten. Sag mal, wenn Dein Mann so gerne GoT schaut, dann wäre für ihn doch JJ auch mal einen Versuch wert? Oh je, mit zwei kleinen Kindern das stelle ich mir echt schwierig vor, wenn ich darüber nachdenke. Gerade weil ich irgendwie sehr auf "viel Schlaf haben" fixiert bin.

Aber zurück zum Thema: Ich hatte JJ1 in 2016 geschaut, und vor zehn Tagen gleich JJ2 gestartet und bin vorgestern fertig geworden. Aber ich hatte vor zehn Tagen erst nochmal die ersten beiden Folgen von JJ1 geschaut, um ins Thema rein zukommen. Also könnte ich jetzt ohne weiteres nochmal in JJ1-Folge 7 oder 8 gucken, um wieder genauer zu wissen, was passiert. Zwecks besserer Konversation, sozusagen. Sag doch am WE mal, wo Du bist.

Zu JJ2 nur schon mal vorab: Ich persönlich fand von der Hauptgeschichte JJ1 besser als JJ2. Also Killgrave. Aber Du solltest Dir keine Sorgen vor JJ2 machen, denn erstens ist es trotzdem klasse, und zweitens bin ich mir nicht sicher... aber ich könnte mir vorstellen, dass eine Menge Leute das anders herum sehen als ich und JJ2 von der Primärstory her sogar besser finden als JJ1. So, und ich bin jetzt schon gespannt, welche Position Du vertrittst. Aber das kannst Du mir wohl erst um den 1. Mai erzählen.

Viel Spaß bei DS! Smile Wie wirr ich manchmal schreibe *kopfschüttel*
Oh Mann! Der Betreuungsaufwand für die Menschenwelpen ist grad recht hoch. Ich hab es noch nicht geschafft, DS zu gucken. Och hoffe, dass es hier heute Abend ruhiger ist.. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt.
Wer hätte das gedacht... auch mit drei oder vielleicht schon vier Jahren muss man noch betreuen... ich drücke die Daumen, dass es allen gut geht. Hier geht immer noch die Grippe um. Ich hab gestern noch geschaut, war aber dann zu müde zu schreiben.

Zuerst Nachträge:
Es war "nur" ein Online-RPG. Echte gibt's bestimmt nicht... und online leider auch nicht mehr, wir waren das letzte. Und jetzt schwelge ich gerade in Erinnerungen. Ach, ist das lange her!
Aber obwohl ich offenbar alt werde, ist mir die Geschichte mit Emilys Vater doch wieder eingefallen. Ja, ich erinnere mich. Smile

Nun zu gestern, für Dich heute:
Emily probiert einen neuen Lippenstift aus. Nur so als Beobachtung am Rande, ich hoffe, das gilt nicht als sexistisch, ist mir einfach aufgefallen. Was wir letzte Woche schon beobachtet hatten, hat sich aus meiner Sicht bestätigt. Kirkman zeigt mehr Ecken und Kanten, hat mehr zur Not auch mal negative Emotionen. Das macht ihn menschlicher. Alles IMHO.

Was von seinem Bruder gezeigt und erzählt wurde, fand ich aber etwas sehr oberflächlich.

Ups, jetzt habe ich telefoniert und muss nun los. Man sollte nicht Samstagvormittags schreiben. Schreibe später weiter! Smile
Ja, es geht allen gut, danke! Nur wechselten sich die beiden irgendwie mit ihren Schlaf-/Wachphasen ab.

So, ich habe die Folge nun auch geschaut. Ich muss aber sagen, dass ich Kirkman heute sehr anstrengend fand. Er war wieder so schrecklich gut-menschlich und salbungsvoll. Ich bin irgendwie ganz erschöpft..

Dafür finde ich den Hannah-Teil nun sehr spannend und freue mich auf mehr! Und Lyor ist jawohl sowas von witzig! Setzt er sich zum Sitzstreik auf den Boden.. :-D Jippieh! Seine Assistentin kam vor! Und konnte direkt wieder punkten!

Heute gefielen mir die anderen Handlungsstränge besser, als Kirkman selbst.

Ich bin gespannt, wie es nächste Woche (v. a. mit Damian und Hannah) weitergeht!

P. S. Lustig fand ich, dass Chuck Damian gesagt hat, dass er ihn immer sympathischer findet ;-)
Oh Gott, nicht genug schlafen zu können ist für mich Horror. Das war früher nicht so. Und eigentlich komme ich auch gut damit zurecht, wenn die Nacht kurz war. Aber vom Gefühl her gruselt es mich inzwischen davor. Insofern bewundere ich Deine Geduld. Und dass Du das auf Dich genommen hast, sozusagen.

DS: Es wechselt ja der Fokus von Folge zu Folge. Witzig, ich fand Kirkman in der Vergangenheit immer schon zu idealisiert. Bin da sozusagen schon länger erschöpft. Aber wie ich Samstag schon meinte, habe ich das Gefühl, dass er seit dem Tod seiner Frau nicht mehr ganz so schlimm ist. Oh, die letzten Minuten, mit seinem Bruder, da war er wieder nervig gut. Big Grin Kein Wunder, dass Du erschöpft warst, sein Bruder bestimmt auch. Wink

Chuck ist mir noch gar nicht richtig aufgefallen; ich musste wieder erst nachsehen, wer das ist. Vielleicht bekommt er jetzt mehr Zeit und Aufmerksamkeit. Lyor ist bestimmt bis zum Ende der Serie in seiner Rolle dabei, seine Assistentin habe ich auch mit Freude wiedergesehen. Ich bin gespannt, ob er auch noch größere Aufgaben bekommt. Eigentlich ist er nicht nur wie Kirk, sondern eher so, wie der Sohn von Kirk und Paris wäre, wenn diese Beziehung auf der Erde oder irgendwo anders im Universum denkbar wäre.

Hannah fand ich ja schon immer durchaus nett und finde es prima, dass ihr Handlungsstrang erhalten bleibt. Sie sollte sich aber weniger mit Männern abgeben und mehr darauf konzentrieren, böse Männer zur Strecke zu bringen. Und mich beunruhigt es jetzt ein oder zwei Abende lang, dass mein Notebook neben mir im Bett liegt. Ich wusste ja schon, dass die Dinger Feuer fangen können... Big Grin

Ob sie wohl an einem Feiertagsfreitag eine neue Folge freischalten? Bestimmt. Smile

Bist Du mit JJ weitergekommen? Zu VM kann ich nur sagen, dass ich außer dem Namen nichts davon wusste, dass aber das, was ich jetzt dazu gelesen habe, sehr gut klingt. Witzig, die Serie wurde in der Gilmorezeit gedreht. Ich meine, man merkt Serien teilweise schon an, wenn sie zur gleichen Generation gehören, hinsichtlich Bild, Farben und solchen Dingen. Sobald die Show bei Netflix oder Prime auftaucht, bin ich dabei (vielleicht bestelle ich auch die DVDs, aber eigentlich wollte ich keine DVDs mehr kaufen, die brauchen so viel Platz). Vielen Dank für den Tipp! Smile
Nicht genug schlafen zu können IST der Horror. Das ist auch das einzige, was mich am Kinder haben stört. Aber ich hoffe sehr, dass das mit zunehmendem Alter der Kinder abnimmt..

Hehe, ja, stimmt, der Sohn von Kirk und Paris. Das ist er wirklich! Er hat von beiden was.. Da hast du recht!

Ich meine schon, dass am nächsten Freitag auch eine neue Folge kommt!

Nein, mit JJ hänge ich immer noch an der alten Stelle (irgendwo in Folge 7). Sie hat Luke in der letzten Folge gesagt, wie das mit seiner Frau war und wollte die Noch-und-bald-Ex von der Anwältin fast mit der U-Bahn getötet. Du erinnerst dich?

Ich hab alle Staffeln VM plus dem Anschlussfilm hier. Wenn du möchtest, kann ich dir die auch per Post leihen?!
Schlafen geht in den drei Monaten, in denen sie nachts nicht gefüttert und gewiegt werden wollen, aber auch noch kein nächtlicher Heavy Metal aus dem Kinderzimmer dröhnt. Big Grin

Ich bin bis Freitag in einem Hotel mit schlechtem WLAN, insofern werde ich auf Serien verzichten müssen. An die JJ-Folge kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber ich werde Ostern mal in Staffel 1 reinschauen. Damit ich mitreden kann. Und Freitagabend... Smile

Vielen Dank für Dein Angebot, das würde mich sehr interessieren. Was ich über VM gelesen habe, klang nämlich wirklich interessant. Vielleicht darf ich mich revanchieren? Ich hätte "24" anzubieten, brutaler als "DS", aber sehr spannend und damals als Echtzeitserie ziemlich innovativ. Oder "Columbo" oder "One Tree Hill", falls Du was für Beinahe-Teenieserien übrig hast. Du siehst, meine Auswahl ist nicht groß. (ich bin davon ausgegangen, dass Du Gilmore schon hast) Smile