GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welche Serien guckt ihr im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, das von Cooper und dem Stick erfährt Reddy vermutlich heute Abend. Big Grin

Da hast Du vielleicht einen kleinen Logik-Fehler notiert. Smile
Bei mir geht‘s auch heute abend weiter, brauche etwas Entspannung nach dem ersten Schultag (noch ohne Schüler, aber trotzdem….).
Ich habe Folge 8 und 9 geschaut.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass RR nicht N-13 ist, sondern er selbst herausfinden will, wer es ist. Als er gesagt hat, dass er seinen Plan seit 30 Jahren plant. Naja, obwohl, kann auch N-13 sagen, er ist ja sowas wie ein Schläfer. Ach, keine Ahnung…

Die Sache mit den Cyranoids war irgendwie cool und eine witzige Idee. 

Hm, muss RR Cooper immer noch theoretisch töten? Naja, wir werden sehen. Den Plan von Rakitin haben sie ja durchschaut, wie RR vermutet hat.

Ich verstehe Keens Plan irgendwie nicht. Wenn sie wirklich nur Reddington töten will, hätte sie so viele Gelegenheiten gehabt. Was will sie wirklich?

Die Vorgeschichte von Neville Townsend habe ich nicht ganz verstanden. Wurde das schon mal erwähnt? Katarina hat seine Familie getötet? Ich weiß nur noch, dass es mal eine Townsend Direktive (directive auf englisch, keine Ahnung, wie es übersetzt wurde) gab. Ich glaube, das war sozusagen der Befehl, Katarina zu töten, bzw. ein Kopfgeld auf sie auszusetzen. Vermutlich weil sie für N-13 gehalten wurde? Bin mir echt unsicher, trau mich aber nicht zu googeln, weil ich dann vielleicht wieder einen spoiler lese.

Folge 8 war irgendwie seltsam, es gab gar keinen Bezug zu Liz, oder? Und die Handlung war auch irgendwie unrealistisch, also dass ein Mann diese Technik verkaufen kann, als ob sie da nicht irgendwelche Vorkehrungen haben für so einen Fall. Aber gut, Realismus war noch nie die Stärke dieser Serie Big Grin War aber auch mal ganz nett. Und vermutlich sollte gezeigt werden, dass RR und Cooper eine gute Beziehung zueinander haben, was natürlich für RR dann schwierig werden wird, falls er sich wirklich gegen Cooper stellen muss. Vor allem, weil Cooper ihm hier das Leben gerettet hat. Das wird dann besonders interessant, falls RR sich entscheiden muss, ob er Cooper am Leben lässt oder nicht.

Interessant war auch die moralische Frage nach dem Töten von Terroristen oder anderen Gefährdern durch Drohnen! 

Anne finde ich irgendwie süß. Am Anfang kam bei mir gleich der Verdacht auf, ob sie irgendein Spitzel von irgendwem ist. Aber inzwischen glaube ich das eigentlich nicht mehr. Soll vielleicht eher zeigen, was RR alles opfert, um seinen ‚Plan‘ (was auch immer er sei) durchzuziehen. Und dass er eigentlich irgendwie dieses kriminellen Lebens überdrüssig ist. Vielleicht auch wegen seiner Krankheit. Auf die ja schon eine Weile nicht mehr eingegangen wurde. Außer dass er jetzt öfter so grüne Smoothies trinkt, die natürlich gar nicht zu ihm passen.
Ooh, Folge 10 spielt in Berlin. Hm, da muss ich noch kurz reinschauen. Big Grin

Na gut, nur die ersten paar Minuten. Schade…
Ups... ich habe gerade erst 8 geguckt. Bin spät vom Schreibtisch weggekommen. Dann schaue ich wenigstens noch 9... hab noch nicht gelesen, was Du geschrieben hast. Nur die ersten Worte...
Mach dir bitte keinen Stress! Wir hatten ja eigentlich gesagt, dass wir langsam schauen wollen. Also fühl dich nicht gehetzt! Ich bin nur immer so drauf, dass ich meist gleich die nächste Folge sehen will. Also nur eine zu sehen, fällt mir echt schwer. Aber ich kann gerne auch mal Pause machen…
Na ja, ich hatte gesagt, dass ich nur eine Folge pro Tag zu schauen vorhabe. Du nicht. Wink Berlin war wirklich kurz. Und wirklich sehr konstruiert. Hatte was von Alaska. Aber es erinnert uns daran, dass auch die anderen fernen Orte in der Show für die Bewohner dieser Orte sehr fremd aussehen dürften. Für Reisen haben sie kein Budget.

Wie immer komme ich kaum noch mit, fühle mich aber trotzdem gut unterhalten. Ja, die Cyranoids waren originell. Ich bin nicht sicher, ob die Serie immer unrealistischer wird oder schon immer so war. Reddy damals nach seiner Verhaftung in diesem Glaskäfig?!

Mit seinem verpassten Date hat RR eine neue Facette bekommen. Und dass er weiß, dass Cooper den Stick öffnen konnte, das wird uns bestimmt bald begegnen. Wegen Anne hätte er aber nicht nur seinen Liz-Plan aufgeben müssen, sondern sein ganzes Leben. Das ist es ihm wohl nicht wert. Ein Leben wie Cooper, das wird ja mal sehr gegenübergestellt.

Hab jetzt die schwache 10. Folge geguckt. Inzwischen frage ich mich sehr, was mit Liz ist. Also ob ihre lange Abwesenheit den Drehbuchautoren einfach nur Spaß gemacht hat oder ob die Schauspielerin anderweitig beschäftigt oder krank war oder Urlaub haben wollte. Schon seltsam.
WICHTIG: google bloß nicht danach, warum Megan Boone so selten auftaucht! Du wirst massiv gespoilert werden!!!
Dachte ich mir. Ich google Serien immer erst, wenn ich sie geschaut habe. Wink
Habe heute nur Folge 10 geschafft, ja, war tatsächlich nicht so toll. Folter und Gewalt sind nicht so mein Ding.