Das klingt interessant! Ich habe jetzt Luther abgebrochen. Es war nicht schlecht, aber ich fand es auf Dauer zu brutal und grausam. Vielleicht werde ich alt oder bin zu sensibel, aber bestimmte Bilder und Geschichten will ich einfach nicht im Kopf haben. Wozu?
Als Entspannung wollte ich dann ein paar alte Folgen Pretty Little Liars schauen und war etwas entsetzt, dass ich es auf Netflix nicht mehr gefunden habe! Netflix hat zum Jahreswechsel viele Serien aus dem Programm genommen, und auch richtig große und bekannte wie eben PLL, 24, How I met your mother, Prison Break, New Girl, Vampire Diaries. Krass! Dafür gibt es PLL jetzt auf Amazon, was ich momentan gekündigt habe… Naja, ab morgen bin ich erstmal auf Klassenfahrt, also kein Bedarf Serien zu schauen…
Bosch, 24 und viele andere sind aber doch auch recht gewalttätig? Nun, ich bin gewarnt und werde das dann nicht schauen.
Wohin geht es denn? Gute Reise! Und dann bald der Endspurt zu den Sommerferien... Du weißt bestimmt schon, wann die sind?
Stimmt schon, aber Bosch fand ich nicht so schlimm wie Luther. Beispiele: ein Täter zieht mit Hammer und Wasserpistole gefüllt mit Säure durch London und tötet oder greift wahllos Menschen an. Ein Verdächtiger steckt seine Hand in einen Mixer, damit man seine Fingerabdrücke nicht nehmen kann. Klar, es wird nicht jedes Details gezeigt, aber genug. Und oft ist es viel schlimmer, was man sich dann vorstellt. Die Grausamkeiten sind auch einfach unnötig, in gewisser Weise. Also es würde auch mit weniger grausamen Taten gut funktionieren. Naja, du kannst es ja auch selbst probieren, vielleicht empfindest du es nicht so. Die erste Staffel fand ich auch nicht so schlimm, es steigerte sich dann in der 2. und jetzt Anfang der 3. (die Mixer-Szene war der Punkt, wo ich ausgeschaltet habe).
Die Reise geht nicht wirklich weit weg, Dahme in Teltow-Fläming. Intensive Musikproben mit unseren Bläserklassen. Wird sicher anstrengend, aber auch schön… Ja stimmt, Sommerferien sind nicht weit weg (Anfang Juli), vor allem weil bis dahin noch viele Feiertage kommen (Himmelfahrt, Pfingsten).
Ich glaube, ich schaue "Luther" nur im Notfall. Gute Reise also, viel Spaß und wenig Ärger. Oh, mit der Erinnerung an die Feiertage hast Du mir gute Laune gemacht.
Ich hoffe, es wurde wie erwartet nicht nur anstrengend, sondern auch schön!
"Anatomie eines Skandals" war gut, aber "Ein Teil von ihr" (8 Folgen, Netflix) war besser. Ein Thriller mit einem Mutter-Tochter-Gespann (genau), welches mich an Elizabeth Keen in der ersten Blacklist-Staffel denken lässt. Also familiäre Geheimnisse. Ein Familiendrama mit Auflösung. In der zweiten Hälfte gab es Längen, aber es wurde alles aufgeklärt, und ich fühlte mich gut unterhalten.
Und "Outer Range" (Prime) gerade beendet. Fand ich größtenteils sehr gelungen, auch wenn es leider nicht abgeschlossen war, sondern wohl fortgesetzt wird:
Ein skuriller SciFi-Thriller-Western mit guten Schauspielern und schönen Landschaftsaufnahmen. Ein bisschen "Fargo", ein wenig "Dark", und der Trailer täuscht, weil er Aufnahmen von Leuten in einer Art "Raumanzug" zeigt. Darum geht es nicht. Nein, es spielt alles in einer Kleinstadt in Wyoming und auf der Ranch der Abbotts. Das "Loch" ist hier nicht in einer Höhle verborgen, sondern liegt mitten auf dem westlichen Weideland. Praktisch, wenn man alles einfach rein- und wegwerfen könnte, zum Beispiel Leichen, aber so einfach ist das Leben dann doch nicht.
Ach ja: Toller
Soundtrack, viel 80er ("Angel of the Morning" ist ein toller Song), und dann steht ja auch "Stranger Things" vor der Tür.
Aaaah, wieder so viel Interessantes zu schauen und so wenig Zeit
Durch meine Reise habe ich Anatomy of a scandal noch nicht beendet, vielleicht heute!
Wann kommt die neue Stranger Things Staffel?
Die ersten sieben Folgen gibt es schon, die zwei letzten kommen am 1. Juli. Seltsames Vorgehen diesmal, aber egal. Ich denke, ich warte, bis alles draußen ist. Kann Zwangspausen nicht leiden.
Gut, dass Du heil und womöglich gut erholt zurückgekommen bist.
Darf ich fragen, wie Du "Anatomy of a scandal" fandest, sofern Du durch bist?
Nicht empfehlen kann ich "Wer einmal lügt" (Netflix). Das habe ich nach zwei Folgen abgebrochen. Irgendwie fand ich die Geschichte nicht ansprechend. Überraschend, weil mich diese Art Serien normalerweise interessiert. Und mit Cush Jumbo spielt jemand mit, die wir aus dem "Good wife"-Nachfolger kennen. Ich weiß auch nicht. Irgendwie war das vielleicht auch einfach nur zu kompliziert für mich.
Jetzt "Borgen", was ich bisher ignoriert habe, weil es so seltsam klang. Aber nachdem ich eine Kritik zur neuen vierten Staffel gelesen habe, habe ich es probiert, und es gefällt: Eine Politik-Serie, dänisch, und die Spannung hier kommt aus Koalitionsverhandlungen und Affären, aber nicht aus Morden. Gute Schauspieler, ordentliche Qualität. Ich glaube, ursprünglich dänisch öffentlich-rechtlich.
Anatomy… fand ich gut, aber nicht herausragend. Der Twist in der Mitte mit Holly Berry war sehr gelungen, auch das Ende. Aber insgesamt, hm, keine Ahnung, was mich genau stört. Irgendwas hat mir gefehlt. Vielleicht hat mich keine der Charaktere so richtig angesprochen. Aber es war auf jeden Fall interessant und unterhaltsam!