GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welche Serien guckt ihr im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenigstens scheint es jetzt Klarheit zu geben. Wirkt auf mich jedenfalls so. Und Du ertrinkst in Arbeit. Sad

The Good Fight 3: Warte aber nicht bis zum November. Das große Thema auch dieser Staffel ist Donald. Es gibt viel Drama, auch viel gelungene Comedy, und einiges, wo (ich jedenfalls) auch mal Nachlesen musste. Nicht jedermanns Sache sind die kleinen Trickfilm-Einspielungen, die die politischen oder gesellschaftlichen Hintergründe erklären sollen. Jedenfalls ist die Staffel politischer denn je, und befasst sich ausführlich mit Alltagsrassismus, MeToo und mit dem, für das ich hiermit die Redewendung "Die große amerikanische Spaltung" einführe.
(01.04.2020, 19:49)ollibraun schrieb: [ -> ]Mein Favorit ist immer "Gilmore Girls", und an zweiter Stelle kommt das, was ich gerade gucke. Big Grin

Hmm, ich hätte jetzt Mrs. Maisel zumindest auf Platz 2 erwartet und dann erst die jeweils aktuelle Serie Wink

Ich selbst gucke zurzeit garnix, außer ab und zu mal eine Doppelfolge GG. Wenn ich Zeit und einen Streaming-Dienst hätte, würde ich versuchen, ob ich irgendwo "Community" und "Parks and Recreation" nachholen könnte.

Kennt hier jemand diese Serien?
Nichts reicht an GG heran. Aber der zweite Platz wechselt ab und zu. Bin jetzt bei "Fauda" (na ja, das bekommt nur einen dritten Platz).

"Babylon Berlin" habe ich Ostern geschaut, das gibt es im Moment in der ARD-Mediathek. Auch wenn ich nicht so ganz begeistert war, irgendwie fehlte der Serie etwas, aber für einen dritten Platz reichte es schon auch.

Die beiden von Dir genannten Serien, Mr. Kim, haben mir gar nichts gesagt. Hab nachgelesen... hm, reine Comedy ist selten mein Ding.

Bleibt gesund! Smile
(21.04.2020, 22:21)ollibraun schrieb: [ -> ]Die beiden von Dir genannten Serien, Mr. Kim, haben mir gar nichts gesagt. Hab nachgelesen... hm, reine Comedy ist selten mein Ding.

Öhm, wer oder was auch immer die beiden Serien als "reine Comedy" bezeichnet: glaub ihm kein Wort! Smile

Community ist, z.B. was Referenzen an die Popkultur betrifft, den Girls mindestens ebenbürtig. Und in Parks and recreation hat Jacksons Serienbruder eine Hauptrolle ... Wink
Das sagte Prof. Dr. Wikipedia. Die halte ich schon meist für glaubhaft... aber hier glaube ich dann Dir. Big Grin

*Meckermodus* Vermutlich sind es in "Community" Referenzen auf die 2010. Billie Eilish und so. Die 70er-Referenzen aus GG verstehe ich eher...

Der Umstand, dass Rune in P&R eine Hauptrolle spielt, beweist jetzt nicht so richtig, dass es keine reine Comedy ist! :p Zugegeben, viel Vergnügen hatte Lorelai mit dem Kerl nicht.

Oh Gott, in "Fauda" habe ich gerade eine Episode angefangen, die Netflix wegen Corona noch nicht synchronisiert hat. Einfach so, mittendrin. Jetzt muss ich also OmU gucken... was die da reden, dürfte Hebräisch sein. :o
(22.04.2020, 22:02)ollibraun schrieb: [ -> ]Der Umstand, dass Rune in P&R eine Hauptrolle spielt, beweist jetzt nicht so richtig, dass es keine reine Comedy ist! :p Zugegeben, viel Vergnügen hatte Lorelai mit dem Kerl nicht.

Da gebe ich dir Recht. Allerdings war Rune auch nicht Jacksons Bruder, sondern sein Cousin ... Whistle

Der Bruder - gespielt von Nick Offerman - hatte seinen Auftritt in der Folge, in der Sookie auf Ihre Niederkunft wartete. Er rechnete Jackson dauernd vor, wie teuer ihn seine Anwesenheit in Stars Hollow doch käme ... Hehe

Und war er nicht auch beim frittierten Truthahn dabei? Unsure
Oh verdammt! Ja, Du hast Recht. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich praktisch nicht mehr an den Herrn erinnern kann. Also ich weiß nicht mehr, wie er aussieht, meine ich. Wer alles beim Truthahn dabei war, weiß ich auch nicht mehr. Und da ich heute Nachmittag im Gespräch mit einer Freundin über zwanzig Sekunden gebraucht habe, bis ich wieder wusste, wie die "Tanzlehrerin mit der Scheune" hieß (Miss Patty, Ihr wisst das bestimmt sofort), dürfte klar sein, dass ich dieses Jahr mal wieder einen Durchlauf brauche. Big Grin Leider passt GG so gut zum Herbst, und jetzt wird es doch gerade erst so unsäglich heiß! Na, mal sehen. Habt Ihr ein schönes Wochenende! Smile
Der Bruder hieß Bo, glaube ich. Oder anders geschrieben? Und war recht ‚schleimig‘. Er hat sich doch in einer Folge ständig an Lorelai rangemacht, weil Jackson ihm erzählt, dass sie eine Nymphomanin sei.

Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende! Bin total kaputt, zwei Abiturtage hinter mir, die echt anstrengend waren...
"Bo", stimmt ja. Wie konnte ich diesen Kerl nur vergessen (falsch zuordnen)?!

So ist dieses Thema wenigstens bald abgehakt. Dann geht es um die Sommerferienfrage... was ein Jahr! Bleibt gesund oder erkrankt mild. Smile
Was meinst du mit der Sommerferienfrage???