GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welche Serien guckt ihr im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Oki, kein Spoilern. Smile
Oh, bist du schon fertig???
Ja. Aber ich verrate wenig. Nun, es ist eine Staffelübergabe.
Ha ha, ja genau, gut gesagt! Ich fand das Ende gut, und zum Glück auch ein bewusster Abschluss. Dass Bosch noch den Serienmörder Fall klären konnte, war ein gut gemachtes Ende. Und dabei Ballard einzuführen auch eine gute Idee. Allerdings kommt sie nicht sooooo super sympathisch rüber, finde ich. Also hätte ich es tatsächlich in dieser Reihenfolge gesehen, hätte ich vermutlich nicht allzu viel Lust gehabt, Ballard zu schauen. Aber gut…
Genau, mir gefiel das Ende ebenfalls. Im Grunde ist damit gesagt, dass es keine weiteren Bosch-Staffeln mehr geben wird. Ein interessantes Konzept, eine Serie auf diese Weise weiterleben zu lassen. Hätte man mit Gilmore auch machen können, auf ganz unterschiedliche Weise. Also mit Jess, wie das mal in LA geplant war. Oder nach dem Revival mit Rory plus Kind, mit der Großmutter als nicht permanent präsent, aber wichtig, und ganz ohne Emily, und noch auf viele andere Arten.

Mir gefiel ebenfalls, dass Boschs Fall noch geklärt wurde. Und ich weiß, was Du bezüglich Ballard meinst. Gut, ich mochte sie aus dem vorherigen Ballard-Schauen. Tatsächlich fand ich sie hier in der Legacy-Staffel nicht wirklich unsympathisch, sondern es wirkte so wie ein Kind oder eine Jugendliche, die sich von den Eltern abgrenzen muss. Falls die Analogie passt. Und das Verhältnis zu Bosch hat sich ja zum Guten entwickelt.
Hm, stimmt, interessante Idee für Gilmore. Aber ich glaube die Fans wären da enttäuscht gewesen, weil eben immer was fehlt. Bei Gilmore ist es ja auch eben das Kleinstadtfeeling, mit allen Charakteren. Aber vielleicht hätte es auch funktioniert, wer weiß. Jetzt ist es einfach auch zu spät, finde ich. Sowas muss gleich im Anschluss passieren, wie bei Bosch, dann finde ich es gelungen und wirkt wie aus einem Guss…

Ja genau, da ich Ballard schon kannte, mochte ich sie hier auch. Aber hätte ich Ballard eben nicht vorher gesehen, wäre ich wahrscheinlich kaum motiviert gewesen, es zu starten. Von daher fand ich das ein bisschen ungeschickt gemacht. Ich hätte irgendwie erwartet, dass die Vorgeschichte von Ballard schon hier anfängt, also wie sie korrupte Cops meldet und dann „degradiert“ wird oder so. Aber wäre wahrscheinlich zu lang als Story gewesen. Und es sollte ja eine Verbindung zu Bosch geben, damit klar wird, dass er in der neuen Serie auch mal auftauchen wird.
Schon richtig, aber es war ja auch eine Entwicklung: Erst war das Verhältnis sehr unfreundlich, aber dann wurde es immer besser. Eventuell ist es sogar so: Das Unsympathische fiel uns am Anfang sehr auf, weil wir sie aus dem Spin-off kannten. Hätten wir sie nicht gekannt, wäre das vielleicht nicht so aufgefallen, und hängen geblieben wäre der Schluss, wo sie doch irgendwie mit Bosch befreundet war, wenn ich das richtig verstanden habe.
Was schaust du momentan? Wann kam nochmal The Diplomat raus? Darauf habe ich Lust!
Zuletzt habe ich ein Buch gelesen. Big Grin Und schaue nun einen Spielfilm. Weiß noch nicht, womit ich ins Wochenende starte. Den Diplomat werde ich erst in zwei Wochen starten können, falls er dann verfügbar ist.

Hast Du zuletzt etwas serielles geguckt? Smile