GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welche Serien guckt ihr im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das hat Ruchami geträumt, als ihr Vater gerade wieder da war. Sie war ihm ja echt böse! Und es passt auch nicht in den Trailer, weil man ein ganz falsches Bild von der Serie bekommt.

Ach, Dein Abo läuft noch gar nicht. Na dann noch ein paar gute Tage vor den Ferien. Dicke Steinwände stelle ich mir gerade ganz angenehm vor. Wink
Doch, es läuft schon, aber ich hatte bisher keine Lust. Es ist abend noch so lauschig, dass ich gerne draußen bin, oder Fußball schaue. Tja, blödes Timing, aber was soll‘s. Bin 2.7. habe ich es noch, oder so.
Ich habe inzwischen mit Panic angefangen, die ersten 3 oder 4 Folgen. Gefällt mir bisher sehr gut! Passt perfekt zu den Sommerferien. Ich mag Heather, bin gespannt, wie sich die Charaktere entwickeln. Ich hab die Vermutung, dass Bishop ein judge ist. Mit Dodge stimmt auch was nicht, er hat bestimmt irgendein Motiv und will nicht nur einfach gewinnen. Vielleicht ist seine Schwester im Rollstuhl, weil auch mal was bei Panic mit ihr passiert ist? Und er will es aufklären oder sich rächen? Und was ist mit Natalie los? Erst will sie mit Heather teilen und jetzt mit Dodge? Ganz schön assig. Ist sie wirklich so egoistisch und verrät ihre beste Freundin? Dodge hat sicher bessere Chancen zu gewinnen als Heather. Ich weiß gar nicht, auf wessen Seite ich bin: will ich, dass Heather gewinnt oder dass die Polizei vorher die Drahtzieher entlarvt und es beendet? Aber ich glaube, dass der Tod der beiden vom letzten Jahr noch andere Hintergründe hat. Habe ich es richtig verstanden, dass der Junge der Sohn vom Polizeichef war und das Mädchen seine Freundin? Erst dachte ich, sie sei seine Tochter, aber dann wurde ihre Mutter gezeigt und das war nicht seine Frau. Naja, ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht!
Bin jetzt mit Panic fertig. Hm, das Ende war irgendwie komisch. Was genau bedeutet das? Ich bin zu blöd….
Und ich habe mir "The Tomorrow War" angeschaut, echtes Popkornkino, extrem seicht, aber sehr unterhaltsam. "Independence Day" für die Zwanziger.

Ich hoffe, mit "Panic" habe ich keine so hohen Erwartungen geweckt. Ich fand es sommerlich und ja, gut für die großen Ferien, und ich mochte die Hauptdarstellerin. Vielleicht 7 Sterne von 10? Ray kann ich nicht ab, das war dann also kein gutes Ende. Sechseinhalb Sterne. So als Maßstab: Serien mit nur 5 Sternen breche ich ab.

Soweit ich mich erinnere, wurde doch das Wesentliche geklärt und es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst? Ein Happy End, und Heather ist glücklich (Ray auch), und dann ist halt auch der Sommer nach dem Abschluss bald vorbei und der Ernst des Lebens geht los. So würde ich das interpretieren.
Nachtrag: Jetzt gucke ich gerade einen Netflix-Film, "Fear Street Teil 1: 1994", was mir nicht nur gut gefällt, ein Teenager-Splatter-Horror wie in den 90ern, sondern wo mir auch gleich Heather aus "Panic" wieder begegnet: Olivia Welch, die außerdem in "Unbelievable" eine kleine Rolle hatte. Darüber freue ich mich gerade!
(04.07.2021, 16:31)ollibraun schrieb: [ -> ]Ich hoffe, mit "Panic" habe ich keine so hohen Erwartungen geweckt. Ich fand es sommerlich und ja, gut für die großen Ferien, und ich mochte die Hauptdarstellerin. Vielleicht 7 Sterne von 10? Ray kann ich nicht ab, das war dann also kein gutes Ende. Sechseinhalb Sterne. So als Maßstab: Serien mit nur 5 Sternen breche ich ab.

Soweit ich mich erinnere, wurde doch das Wesentliche geklärt und es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst? Ein Happy End, und Heather ist glücklich (Ray auch), und dann ist halt auch der Sommer nach dem Abschluss bald vorbei und der Ernst des Lebens geht los. So würde ich das interpretieren.

Nein, die Erwartungen waren ok, genauso hatte ich es mir vorgestellt. Lockere Unterhaltung mit Sommer-Feeling. Ich würde wahrscheinlich auch 7 Sterne vergeben.

Was ich meinte mit dem Ende: Heather fährt doch dann mit dem Auto und irgendwas passiert (hab schon wieder vergessen, was es war), dass so aussieht, als ob Panic weitergehen würde. Während ja Natalie gesagt hat, dass sie es nicht an die nächsten judges weitergeben wird. Also quasi bleibt offen, ob es doch irgendwelche Leute gibt, die noch über den judges stehen und es leiten oder so? Also so richtig konnte ich es eben auch nicht deuten, daher meine Frage. Vielleicht haben sie es aber einfach nur eingebaut, um eine nächste Staffel anzudeuten bzw. möglich zu machen. Es wäre ja recht einfach z.B. die nächste Runde Panic im nächsten Jahr als neue Staffel zu nehmen. Wobei dann die Hauptcharaketere nicht mehr dabei wären, was natürlich blöd wäre, weil das irgendwie das beste an der Serie war, fand ich, und ja auch Wert auf die Entwicklung der Charaktere gelegt wurde.

Die Beziehung zwischen Ray und Heather fand ich teilweise glaubwürdig (Bishop scheint sie nicht so richtig verstanden zu haben, weil er nicht aus einer armen Familie kommt, Ray dagegen schon). Aber irgendwie auch nicht ganz überzeugend, Ray macht erst auf Macho und wird dann ganz romantisch und zahm? Und war Heather an ihm findet, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Aber ich finde es gut, dass es nicht auch noch eine Beziehung zwischen Dodge und Natalie gab. Zumal ich Dodge sympathisch fand und Natalie überhaupt nicht.

Naja, mal sehen, ob es eine zweite Staffel geben wird, die würde ich mir schon anschauen. Bisher gibt es dazu nichts Definitives...
(04.07.2021, 19:56)ollibraun schrieb: [ -> ]Nachtrag: Jetzt gucke ich gerade einen Netflix-Film, "Fear Street Teil 1: 1994", was mir nicht nur gut gefällt, ein Teenager-Splatter-Horror wie in den 90ern, sondern wo mir auch gleich Heather aus "Panic" wieder begegnet: Olivia Welch, die außerdem in "Unbelievable" eine kleine Rolle hatte. Darüber freue ich mich gerade!

Aha, klingt auch interessant. Welche Rolle hatte sie denn in Unbelievable? Ist mir nicht aufgefallen (aber ich kannte sie da ja auch noch nicht)...
Das ist eventuell wirklich der Plan und könnte funktionieren: Im nächsten Jahr eine neue Staffel mit überwiegend neuen Leuten. Ein paar von den alten kann man ja ohne weiteres einbauen. Dazu würde das minimal offene Ende passen. Und sie entscheiden das bestimmt anhand der Quote. Ja, schauen würde ich das auch. Und Rays Wandlung fand ich unglaubwürdig.

"Fear Street Teil 1: 1994" ist ein Dreiteiler, gestern gab es den zweiten Teil (1978), und nächste Woche geht es noch weiter zurück. Ich schaue sowas heute eher nicht mehr, aber es war schön, hier eine Ausnahme gemacht zu haben. Sie haben das 90er bzw. 70er Feeling gut reingebracht, zum Beispiel durch die Musik. Ein bisschen wie "Stranger Things".

Was Olivia Welch als 'Amelia' in "Unbelievable" gemacht hat, konnte ich nicht herausfinden, es muss eine absolute Nebenrolle in zwei Episoden gewesen sein. Eventuell gehört sie zu den Namen, denen wir in den nächsten Jahren noch öfter begegnen werden, ähnlich wie Sadie Sink aus "Stranger Things", die hier auch mitspielte.

Ich mach mal ein Sadie Sink-Bild rein, um zu zeigen, wen ich meine (so bekannt wie Bruce Willis ist sie ja noch nicht), und das Forum ist nicht so textlastig. Big Grin

[Bild: 714px-Sadie_Sink_2-00359_%2843866091502%...ped%29.jpg]

PS: Serientechnisch habe ich zuletzt "Capitani" geschaut. Eine Krimigeschichte ähnlich diesen zwei Serien in Frankreich, die abgelegen im Wald spielten und deren Namen mir nicht mehr einfallen. "Capitani" kommt ohne Mystery aus, spielt in Luxemburg, hat ein interessantes Ermittlerduo und bekommt 7/10 Sterne.

PPS: Die finale Staffel von "Blacklist" (S8) startet übernächste Woche. Die letzte Folge aus S7 war wegen Corona teilweise als Zeichentrick ausgeführt.
Der letzte Teil von "Fear Street" löste alles auf. Der Kreis hat sich geschlossen. Und tot geglaubte tauchten wieder auf. Es war dann sehr verhext, turbulent, schnell und auch kurzweilig. Ich hab mich gefühlt wie 16.

Jetzt gucke ich "Biohackers". Wusste gar nicht, dass ich das noch gar nicht kannte. Big Grin Bisher nicht der Brüller, aber auch nicht zum Abschalten. So kann ich "Blacklist" hinausschieben und habe mehr Zeit für Vorfreude. Smile