Aber sieht man denn nicht vorher, wieviele Folgen es gibt? Das ist ja wirklich frustrierend...
Ooops, da hatte ich wohl vergessen, dass Quinn gestorben ist. Ich wusste noch, dass er stark verletzt war, aber wie es ausging, hab ich wohl vergessen
Nur, wenn man nachschaut. Muss ich künftig dran denken, das ist nämlich sehr frustrierend. Die sollten das Sortiment mit Warnhinweisen versehen, bei Zigarettenschachteln geht das doch auch.
Irgendwie brachte Homeland 5 wenig mit, was im Gedächtnis bleibt. Außer ein paar hektischen Szenen im Hauptbahnhof; als ich am Tag danach durch den Bahnhof lief, war das tatsächlich ein etwas seltsames Gefühl. Habe jetzt Sense8 angefangen... nach zwei Folgen bin ich aber noch nicht so richtig damit warm geworden. Zu viele Menschen, ich habe Schwierigkeiten, die Personen auseinander zu halten (obwohl sie auf verschiedenen Kontinenten leben, aber teilweise können sie untereinander trotzdem sehen, das macht es nicht einfacher). Andererseits geht es zum Ende von Folge 2 besser als während der ersten Folge, also bleibe ich mal dabei. Auch wenn Mystery nicht so mein Ding ist.
Mehr in Richtung Homeland oder Designated survivor geht "Person of Interest" - das hat mich sehr angesprochen. Zwei männliche Helden, ein Modeltyp im Maßanzug und ein etwas nerdiger, wenig kampferprobter Partner, und dazu ziemlich abwechslungsreiche, spannende Geschichten.
Psych ist sooooo lustig! Da gucken wir alle zwei Jahre alle Staffeln durch und lachen uns meistens kaputt. Und nur wegen Psych esse und mag ich inzwischen Ananas ;-)
Numb3rs mag ich gerne, weil es mit Mathe zu tun hat. Das macht irgendwie Spaß zu gucken und die Charaktere sind auch nett. Die Beziehung der beiden Brüder ist lieb!
Rizzoli & Isles finde ich eigentlich nicht mehr so gut. Irgendwie ist die Handlung nicht mehr so mein Fall, aber nach all den Staffeln halte ich Jane für eine gute alte Freundin, die man in der letzten Staffel nicht einfach so sitzen lässt ;-) ;-) ;-) Aber die ersten Staffeln fand ich besser!
Und du?
Person of Interest werde ich mir mal anschauen. Das kenne ich noch nicht. Vielen Dank für den Tipp!
Viele Grüße!
Ich bin erstmal ausgelastet für die nächsten Wochen, aber wie gesagt, die kommen auf die Liste.
Oh, alle zwei Jahre alle Staffeln durchschauen... nein, also dieses Privileg bleibt bei mir den GGs vorbehalten.
Ich wohn so 1 h von München weg; interessanter Bericht
Nachtrag zum "Designated survivor", aber auch ganz interessant, wie Serien heute gedreht werden: Nicht alle Aufnahmen in einer Serie sind offenbar extra dafür produziert. Es gibt wohl auch "Agenturmaterial", wie bei einer Zeitung. Irgendwie dachte ich immer, in einem Film (oder einer Serie) sei jedes Bild extra dafür gedreht worden... eben anders als bei einer Zeitung, die mit Agenturberichten "füllt".
Im "DS" wird der Journalist einer Washingtoner Zeitung am Arbeitsplatz gefilmt, für fünfzehn Sekunden. Als Einleitung zeigen sie für eine Sekunde ein Redaktionsgebäude von außen - und das ist das Haus der Bundespressekonferenz in Berlin (das Haus ist von außen völlig neutral, sieht aus wie jedes beliebige Bürogebäude auf der Welt). Da die Serie in Washington spielt und überwiegend in Toronto gedreht wurde, müssen sie also in irgendeiner "Filmszenendatenbank" nach "Zeitungsgebäude Außenansicht" gesucht und das Ergebnis verwendet haben.
Hab ich also dieses Wochenende sogar auch was gelernt.
Ist ja verrückt. Ich hatte nach deinem ersten Absatz schon überlegt, welche Szenen das sein könnten, denn meistens sieht man ja irgendeinen Schauspieler. Aber klar, bei solchen Szenen kann man sicher dazukaufen. Danke, ollibraun, dass auch ich heute etwas gelernt habe :-)
Immer gerne. Und für Nicht-Berliner ist das ja gar kein Problem, einfach irgendein Zeitungsgebäude. Nur wenn man das erkennt, fragt man sich, warum der Redakteur jetzt plötzlich in Europa recherchiert.
Du siehst, ich bin jetzt wieder laufend mit dem DS. Aber ich find's doof, eine Serie nicht am Stück schauen zu können. So komme ich nicht richtig rein in die Handlung. Mal sehen, was ich nun schaue.
Ja, tatsächlich. Mir fällt das nicht auf, weil mir das Gebäude unbekannt ist (obwohl ich schon zweimal kurz in Berlin war ;-) ). Ja, ich bin auch ein wenig genervt, immer eine Woche zu warten. V. a., weil es ja doch im Moment sehr spannend ist. Andererseits musste ich bei Rizzoli und Isles auch immer eine Woche warten (übermorgen läuft die letzte Folge der letzten Staffel) UND musste dann noch Werbepausen überbrücken. Das spare ich mir bei DS wenigstens ;-)