GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welche Serien guckt ihr im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Lied fand ich auch schön! Danke!

Ja, ich hatte schon damit gerechnet, dass die Liz/Reddington Story im Vordergrund stehen wird.

Was hältst du von Katarina? Ich weiß die ganze Zeit nicht, ob man ihr trauen kann. Wenn ihre Geschichte wahr ist, kann sie einem schon leid tun. Von ihrem eigenen Vater so verraten zu werden, schon nicht lustig. Aber warum hat Raymond eigentlich so ein enges Verhältnis zu Dom? Schon komisch. Naja, ich bin echt gespannt, ob es eine gute Auflösung für alles gibt. Wäre sehr schade, wenn nicht.
Hab jetzt 8x02 geschaut. Ich finde Katarina genauso vertrauenswürdig wie Red. Und ich denke, dass sie noch lebt. Ist es vielleicht das, was Du schon gelesen hast?
Nein, ist es nicht. Aber interessant, wäre ich gar nicht drauf gekommen. Aber stimmt, sie wird ja schnell weggebracht und wer weiß wohin und was mit ihr passiert.
Gleichstand. Nach 8x03 verwerfe ich meine These. Aber genau, ich verstehe nicht wirklich, warum Katarina (und auch das zweite Mordopfer) überhaupt weggebracht wurden.
Warum verwirfst du deine These??? Wobei sie schon die Frage aufwirft: was hätte Reddington davon? Er verliert Liz und will ja unbedingt, dass Katarina irgendein Geheimnis nicht ausplaudert, also muss er ja sie irgendwie mundtot machen.

Denkst duner ist tatsächlich N-13?
Ich weiß nicht, ob die Serie tatsächlich einer Logik folgt. Ich denke eher, sie lassen sich immer wieder irgendeine Wendung einfallen, und machen das später dann passend. Erstmal hätte er Katarina ja am Reden gehindert. Wer weiß, ob sie Liz' Mutter ist. Und sie später wieder auftauchen zu lassen, muss nicht logisch sein, sondern der Gedanke der Autoren wäre eher "wir tun mal so, als wäre sie tot, und lassen sie dann irgendwann wieder auftauchen, wenn uns ein Grund einfällt".

In 8x03 klingt es halt so, als wäre sie wirklich tot. Aber Du hast Recht, meine These könnte immer noch stimmen. Dann wäre ich den Machern nicht bei der Erschießung, sondern erst danach auf den Leim gegangen. Big Grin

Ob RR diese N-13-Organisation oder -Person ist, kann man meiner Meinung nach auch nur raten. Also aus Gründen der Serienökonomie würde ich sagen, er ist es, weil gerade kein anderer da ist, der es sein könnte. Aber schon in 8x10 könnten wir erfahren, dass Harold Cooper N-13 ist. Oder eine dann neu auftauchende Person. Showrunner können sich die Welt so machen, wie sie ihnen gerade gefällt. Ich lasse mich da einfach beplätschern... Big Grin

Hier regnet es schon wieder. :/
Ich glaube schon, dass sie einen gewissen Plan haben, was die ‚große‘ Story angeht (wer ist Raymond, was will er von Liz). Aber vielleicht bin ich da auch naiv.

8.4:
interessant, dass Liz die Nr. 1 der Blacklist ist! Da habe ich gleich das gedacht, was Dembe dann später gefragt hat: war das alles von Anfang sein Plan, Liz so weit zu treiben (dann könnte es wirklich sein, dass Katarina noch lebt, denn sein Ziel Liz gegen ihn aufzubringen hat er erreicht). Denn eigentlich müsste ja Liz von Anfang an die Nr. 1 gewesen sein. Oder die Blacklist existiert gar nicht wirklich, was ja dazu passen würde, dass er immer genau die Leute suchen lässt, die er gerade braucht, also die Liste quasi die ganze Zeit am Entstehen ist. 

Gegen Ende in Moskau klang es so, als ob er wirklich N-13 ist. Aber wer weiß, sowas darf man vermutlich auch nicht auf die Goldwaage legen.

Können wir Zuschauer wissen, um was oder wen es in dieser Akte ging, die er hat zerstören lassen? Nee, oder?

PS: hier hat es gerade zum 2. Mal geregnet. Was mich extrem nervt, weil ich heute meine Terrassendielen geölt habe und da ist frischer Regen alles andere als optimal Sad Ich geh jetzt mal zum 2. Mal trockenwischen, in der Hoffnung, dass es heute nicht nochmal regnet….  Danach schaue ich dann noch die 5. Folge zur Entspannung.
Das denke ich im Prinzip auch. Dass sie einen hatten, am Anfang. Nun werden Serien eher nicht auf so viele Staffeln angelegt. Ich glaube, mich zu erinnern, dass die ganzen russischen Dinge erst in Staffel 3 oder 4 aufgetaucht sind. Insofern meine ich, dass die große Story, die sie jetzt vielleicht im Sinn haben, nicht mehr diejenige ist, die sie vor Serienbeginn geplant hatten. Und dass sich das immer noch ändern kann. Jedenfalls denke ich, dass diese nach Osteuropa und vor den Mauerfall reichenden Verbindungen den Autoren während der Pilotfolge noch nicht vorschwebten. Eventuell wollten sie es damals so machen, dass RR tatsächlich Liz' Vater ist. Und ob das jetzt noch der Plan ist?

So stelle ich mir das vor. Man plant für drei Staffeln, wenn es gut läuft. Und dann wird man jedes Jahr auf's neue positiv überrascht, dass noch eine weitere Staffel bestellt wird. Dann muss man Ideen haben, eine Wendung einbauen, und einen Cliffhanger ans Ende setzen.

Das ist eine gute Idee, dass Liz auf Platz 1 jetzt der Plan gewesen sein könnte. Ich denke aber auch, dass sich die Blacklist eigentlich eher zufällig entwickelt. War nicht eigentlich sogar RR selber ursprünglich auf Platz 1?

Können wir nicht wissen mit der Akte, würde ich auch sagen.

Ich hoffe, Du konntest die 8x05 dann noch genießen! Gleichstand & gute Nacht. Smile
Ja, Gleichstand, das passt. So langsam sind wir dann doch nicht, 5 Folgen in 2 Tagen Big Grin

Stimmt schon, am Anfang kann man ja nicht damit rechnen, dass es über 9 Staffeln geht. Wahrscheinlich hast du recht damit, dass die Russland-Story dann später dazukam.

Dass RR auf Platz 1, war mir nicht so bewusst. Aber kann sein.

Und was denkst du ist auf dem USB Stick, den Cooper jetzt hat (hat Liz ihm den gegeben?). Ist das das Sikorsky-Archiv? Irgendwie glaube ich aber, dass das Archiv was anderes ist, vielleicht irgendwas im Kopf, so wie die manipulierten Erinnerungen in Liz. Denn Dom hat ja gesagt, dass Katarina es genommen hat und dann Red gegeben hat (oder so?). Aber Katarina ist es nicht bewusst, dass sie es genommen hat (zumindest wenn man ihr glaubt, aber es war schon glaubwürdig. Warum sollte sie Dom so ausquetschen, wenn es sie es eigentlich weiß?). Also deshalb glaube ich, dass dieses Archiv nichts materielles wie eine Akte oder ein Stick ist, sondern irgendwas anderes.

Naja, ich bin gespannt, wie es weitergeht. Aber leider wird es ja vermutlich am Ende von S8 auch keine endgültige Auflösung geben, da es ja noch weitergeht. Aber nach dem, was ich gelesen habe, muss schon eine Menge aufgelöst werden…
Es hieß doch eigentlich immer, dass RR der meistgesuchte Kriminelle auf der FBI-Liste sei. So glaube ich das im Kopf zu haben.

Was auf dem Stick ist - keine Ahnung! Smile

Ist gut, wenn am Ende der Staffel einiges aufgelöst wird, auch wenn es weitergeht. Da steigt die Chance, dass sie es wirklich zu einem ordentlichen Abschluss bringen, wenn S9 dann das Ende ist.