GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welche Serien guckt ihr im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Worauf bezog sich dein ‚nein‘? Naja, wenn es zu sehr spoilert, muss ich mich noch gedulden.

Puh, das wird dann ja eine lange Wartezeit bis S8, blöd....

Wegen GG: ich weiß gar nicht, ob ich jetzt noch mehr Folgen haben würde. Aus Angst, dass es wieder nur so mäßig wird wie das Revival. Und alle sind wieder einen Tick älter geworden, das finde ich schwer zu ertragen. Aber vermutlich würde ich mich trotzdem freuen und wäre aufgeregt und die Folgen natürlich gucken. Aber dann würde vielleicht ein schaler Nachgeschmack bleiben. Ich habe öfter Lust mal wieder alte Folgen zu schauen, bestimmt jetzt vermehrt im Herbst, aber ich hatte bisher noch nie Lust das Revival nochmal zu schauen.
Ich fänd's nicht richtig, mehr zu schreiben. Vielleicht hab ich schon zu viel gesagt. Smile

Die Wartezeit ist ja normal... Du bist es gerade nicht mehr gewohnt, eine Serie alle Staffeln ohne Pause schauen zu können. Big Grin

Das geht mir mit GG genauso. Die beste Zeit bleiben die Staffeln 1 bis 3. Ich fürchte, durch das Revival ist einfach auch viel kaputt gegangen, so dass es bei einem weiteren Revival keinen Hype mehr geben würde. Der war schön. Wir müssen hier irgendwie mal einen "Zukunfts-Ausmal-Thread" schaffen.
Nein, zu viel hast du nicht gesagt, keine Sorge. Ich habe keinen Plan, was du meinst... Ja, ich bin verwöhnt, wenn man den Luxus hat eine Serie einfach hintereinander weg zu schauen. Fast schon kaum mehr vorstellbar, wie das damals war, als man noch Serien im Fernsehen gesehen hat und eine Woche auf eine neue Folge warten musste. Aber vermutlich hat man dadurch jede Dolge viel mehr wertgeschätzt und intensiver geschaut.

Ich glaube schon, dass es wieder einen Hype geben würde, außer vielleicht bei denen, die zu sehr vom Revival enttäuscht waren (ok, das waren vermutlich schon einige...). Ja, so einen thread könnten wir gerne starten. Aber wenn nur wir beide da schreiben, wirds vielleicht ein bisschen öde Big Grin
Ui, in der 7. Staffel Blacklist geht es ja ab! Katharina lebt und scheint auch nicht zimperlich zu sein. Ilya Koslov lebt und Reddington hat also doch eine andere Identät. Falls meine Theorie stimmt und er der echte Reddington ist: wer ist dann das Skelett gewesen? Hm, mysteriös...

Katarina ist mir jedenfalls richtig unsympathisch! Kurz hatte ich die Hoffnung, dass sie doch tot ist und sich jemand anders als sie ausgibt. Aber warum sollte das jemand tun? Sie ist ja Zielscheibe von allen möglichen Geheimdiensten.

Was meintest du nochmal mit Corona-Folge? Die letzte? War das so, dass sie dann abbrechen mussten wegen Corona? Oder verwechsel ich das gerade? Du hattest mal sowas geschrieben...
Dass es zwischen den Staffeln Pausen gibt, finde ich akzeptabel, aber nicht zwischen einzelnen Episoden. Das geht nicht. Big Grin Habe gerade eine Serie beendet ("The Americans"), die ich halt über die Jahre auf diese staffelweise Art geguckt hatte. Nebenbei bemerkt - es gab ein echtes, geplantes, stimmiges Serienende. Das war mal was Schönes. Kein abruptes Ende, keine offenen Fragen, auch kein Versuch, es noch so zu drehen, dass man vielleicht doch noch eine Staffel hinterherschieben könnte...

Du wirst bestimmt dieses WE fertig. Dann muss ich nicht mehr vorsichtig sein. Jetzt so allgemein: Ich fand die S7 besser als die vorherigen. Irgendwie war richtig Schwung drinnen. Zwei sehr zwiespältige Erschießungen durch Reddingtons Hand. Und ja, die Corona-Folge ist die letzte. Bin gespannt, wie Du das Vorgehen findest, ich fand es originell, aber doch schade gegenüber dem normalen Vorgehen. Smile

Auf die Logik-Fragen hat es meiner Meinung nach noch keine abschließenden Antworten gegeben. Und ich wette, die gibt es auch nicht. Finde das meistens nicht so schlimm, schon, weil ich bei so komplizierten Geschichten sowieso die Einzelheiten nicht immer mitbekomme. Schaue gleich "Tenet" (Zoo-Palast), da wird's so ähnlich sein. Big Grin

Und einen Thread zu GG-Neofiktion mache ich mal. In den nächsten zwei Wochen habe ich Wohnungschaos, danach ist der Kopf wieder frei. Ich glaube gar nicht, dass das öde wird, wenn man es entspannt macht.
Noch ein Nachtrag: In der erwähnten Staffel von "The Americans" ist mir Scott Cohen wieder begegnet, in einer mittelgroßen Nebenrolle.

[Bild: P00073_Scott-Cohen_01_058-1200x675%2B%25...%255D.jpeg]

Er war anschließend in einer Hauptrolle von "The Fix" zu sehen, lese ich gerade, einer nach der ersten Staffel abgebrochenen Serie. Manchmal hat man Glück, manchmal hat man Pech. So ähnlich formulierte es Edward Herrmann über GG - als ein Beispiel für "Glück haben", natürlich. Ich glaube, das war im Vorwort zum "Companion". Ich schwelge gerade in Erinnerungen. Smile
Wahrscheinlich werde ich nicht fertig dieses Wochenende, bin ich aber auch ganz froh. Ich hasse es eine Serie zu beenden, ist wie ein Abschied.

Wie war denn Tenet? Und wie war es im Kino zu sein? Ich war seit Corona nicht mehr...
Lass Dir Zeit... und ja, das ist oft schade. Wenn es eine gute Serie war, warte ich gerne mal mit der Nächsten, um die Vorherige "mental ausklingen zu lassen". Um sie zu würdigen.

War auch mein erster Kinogang seit Corona. Es war eigentlich wie überall, Maske, bis man am Platz saß. Kinos haben ja viel Volumen und auch ganz gute Belüftung (dieses jedenfalls). Kennst Du die "Das Kino ist zurück"-Show, die sie dort im Hauptsaal abspielen, seit der Neueröffnung (2013?)? Der Satz hatte einen ganz neuen Sinn.

Besetzt war vielleicht ein gutes Drittel der Plätze. Es war also viel Raum, sehr viel. Und eigentlich fand ich das ganz angenehm. Wie lange sie so durchhalten, steht auf einem anderen Blatt. Immerhin waren die erlaubten Plätze dann fast ausgebucht, obwohl "Tenet" schon ein paar Wochen läuft.

Tja, der Film selber. Ein Zeit-vorwärts-und-rückwärts-lauf-Thriller. In der ersten halben Stunde habe ich die Handlung ganz gut verstanden. Die letzte halbe Stunde war wüstes Geballer, und ich habe nix mehr verstanden. Also ich habe es schon gut gefunden, im Kino gewesen zu sein, aber die Handlung des Films ist mir nur rudimentär klar. Ich werde die Tage mal den Wiki-Artikel lesen, dann weiß ich mehr. Big Grin
Ja, das mit dem „mental ausklingen lassen“ kann ich nachvollziehen, mache ich wohl auch unbewusst so (ist mir noch nie aufgefallen).

So ein leeres Kino würde ich mir auch gut vorstellen, mich nerven oft Leute, die quatschen oder rascheln. Also je weniger im Kino, desto besser. Smile Außer vielleicht bei einer Komödie oder so, die von der Stimmung im Saal lebt. Naja, der Film hört sich jetzt aber nicht unbedingt sehenswert an...
(27.09.2020, 17:06)medea schrieb: [ -> ]So ein leeres Kino würde ich mir auch gut vorstellen, mich nerven oft Leute, die quatschen oder rascheln. Also je weniger im Kino, desto besser. Smile Außer vielleicht bei einer Komödie oder so, die von der Stimmung im Saal lebt. Naja, der Film hört sich jetzt aber nicht unbedingt sehenswert an...

Oh ja! Zu allem!  Happy