GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welche Serien guckt ihr im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mit der Mutter erinnere ich mich, dass Sherlock ihm (dem Vater) irgendwie ihren Tod vorwirft. Genaueres weiß ich nicht mehr, das kam gegen Ende der 4. Staffel, glaube ich. In diesem Zusammenhang erzählt der Vater ihm, dass seine Mutter auch drogenabhängig war. Damit hatte auch irgendwie die Trennung vom Vater von der Mutter zu tun. Oder so.

Freut mich, dass es einen guten Abschluss gibt! Als Nebendarstellerin tauchte letztes die alte Dame von Blacklist auf, hab ihren Namen vergessen, aber du weißt bestimmt, wen ich meine. Klein, mit Brille, Kindermädchen, erst Gehilfin, dann Erzfeindin von Reddington. Da soll es doch eigentlich auch noch eine Staffel geben, oder? Gibt‘s da schon ein Datum?
Mr. Kaplan meinst Du. Die war klasse.

Habe jetzt "Transatlantic" geschaut, wieder Erwarten nicht so mein Ding. Eigentlich war es sehr wenig historisch, also extrem frei. Und ich fand dieses ganze Liebesgeschichtengedöns langweilig. Big Grin

Trotzdem was gelernt, wenn ich "Varian-Fry-Str." aussteige, werde ich immer daran denken.
Ja, sorry, hätte ich dir vielleicht sagen sollen, dass es sehr frei ist. Naja, war ja nur kurz, von daher vielleicht nicht so schlimm.

Ich bin jetzt am Anfang der 6. Staffel von Elementary. Oh oh, hoffentlich geht das gut aus mit Sherlocks Krankheit. So ein Ende möchte ich nicht, dass er dann vielleicht stirbt? Oder sich zur Ruhe setzen muss. Puh, geht ja gar nicht! Naja, ich bin gespannt! Ist der neue Bösewicht der, der ihn beim Meeting angesprochen hat? Mit dem ist doch irgendwas nicht ganz koscher, oder?
Gar kein Problem, Du konntest ja diese Präferenz nicht wissen. Und sonst haben wir ja oft einen ähnlichen Geschmack. Smile

Ich weiß nicht, ob ich antworten sollte. Spoilern = böse. Also ich glaube, Du wirst bis zum Ende zufrieden sein.
Ah, Sherlock ist geheilt. Sehr cool! Der Bösewicht macht eine Pause. Joan will plötzlich ein Baby. Mal sehen, ob sie das durchzieht. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber witzig wäre es schon irgendwie.
Ich hab nun Staffel 6 fertig. Hm, das kam sehr schnell und überraschend, dass Michael plötzlich tot war und Joan verdächtigt wurde. Die Staffel hatte auch etwas weniger Folgen als die anderen, vielleicht haben sie da was abgekürzt, was eigentlich länger geplant war? Es kam mir jedenfalls komisch vor, da wird Michael erst so lange als der Erzfeind vorbereitet, taucht dann nach einiger Abwesenheit wieder auf und ist gleich wieder weg. Naja, gut….

Der Umzug nach London ist verständlich, aber wäre schon schade, wenn Gregson und Marcus nicht mehr vorkommen. Was ich mir auch nicht vorstellen kann. Also ich bin gespannt, wie sie sie Rückkehr nach New York hinkriegen. Also hoffentlich…
Ich fand, wie schon geschrieben, das Ende dieser Staffel überaus spannend und eine emotionale Achterbahnfahrt. Aber ja, Michael war dann doch recht schnell wieder weg. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das trotzdem so geplant war und nicht nur eine Art Notlösung. Die Staffel wurde zwei Jahre vor Corona veröffentlicht, das kann es also nicht gewesen sein. Ach ja, Corona... damals... denke ich gerade.

Die Rückkehr nach NYC erfolgt sofort... also unverzüglich. Smile
Noch 2 Folgen! Und die zögere ich schon seit Tagen hinaus, weil ich nicht will, dass es endet. 😁 Aber vor meiner Reise werde ich sie schon noch schauen….
Das ging mir auch so. Ist schön, wenn eine Serie so lange geht.
Das Ende war gut, wenn mir auch die letzte Staffel insgesamt etwas zu schnell ging. Die anderen Staffeln hatten ein eher langsames Tempo, und da war der Kontrast zur letzten dann groß. Aber trotzdem haben sie es gut zu Ende gebracht.

Da ich gerade auf Island war (oder hieß es in Island? Ich hab es schon wieder vergessen!), werde ich bald Island Krimis schauen. Es gibt zwei Serien, eine im ZDF und eine in der ARD. Im ZDF lief „Trapped“, und lustigerweise wurde das in einem Ort gedreht, wo wir auch waren. Siglufjördur, im Norden, am Ende eines Fjords. War einer meiner Lieblingsorte von den Städten, hatte ein bisschen Starts Hollow Vibe (dazu mehr im Kaffeeklatsch).

https://www.zdf.de/serien/trapped-gefangen-in-island

Ich weiß nur nicht, on ich damit jetzt starte oder erst im Winter, da es dann sicher besser passt.