GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welche Serien guckt ihr im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachtrag: In einer Folge von "Good Fight" - und über das Wiedersehen habe ich mich wirklich gefreut - taucht ein gewisser Wayne Wilcox auf. Marty!
Ah, das ist ja nett, ich mochte Marty!

Du schreibst: Julianna Margulies wurde durch Rose Leslie ersetzt. Aber wenn es ein neuer Charakter ist, wieso dann ‚ersetzt‘?

Ich habe jetzt mit ‚How to get away with murder‘ angefangen. Hat ja auch ein bisschen GG Bezug, weil Liza Weil mitspielt. Die erste Staffel fand ich richtig gut, interessantes Konzept, interessante Charaktere, ich war neugierig, wie die ‚Hauptstory‘ weitergeht. Wobei ich die ‚Nebenstories‘, die Gerichtsfälle, nicht so gut fand wie bei The Good Wife.

Aber jetzt bin ich in der 2. Staffel und langsam wird es mir zu extrem. Die Charaktere scheinen irgendwie völlig unrealistisch und ohne Gewissen zu handeln. Charaktere, die mir mal sympathisch waren, begehen einfach mal so einen Mord aus irgendwelchen, nicht nachvollziehbaren Gründen! Man hat den Eindruck die Autoren wissen nicht mehr, was sie noch machen sollen oder wie sich die Geschichte weiterentwickeln soll. Und es gibt ja sogar noch eine dritte Staffel (keine Ahnung, ob es dann abgeschlossen ist oder noch mehr geplant ist?), puh. Hat es noch jemand geschaut? Hab den Grund für den Mord am Anfang der 2. Staffel irgendwie nicht gerafft...

Oh, und dass es von OA keine weiteren Staffeln mehr geben wird, ist ja echt unfassbar, ich war geschockt und echt traurig. Sie enden mit so einem krassen Cliffhanger, der alles auf den Kopf stellt, und dann lassen sie einen in der Luft hängen. Aber ist natürlich nicht deren Schild, wenn Netflix so bescheuerte Entscheidungen trifft. Echt schade, dass so kleine Serien, die nicht die Massen anziehen, keine Chance haben. Ich trau mich schon kaum neue Serien anzufangen, denn wenn die dann mittendrin aufhören, ist das echt frustrierend.
Inhaltlich ersetzt, sozusagen. Berufsanfängerin, und zwar nicht die Hauptperson, aber doch die zweitwichtigste Figur. Die Mitte bildet Diane Lockhart, und nachdem ich beide Staffeln geschaut habe: Ist sehr flüssig zu schauen, insofern anspruchslos, verglichen mit OA oder Dark. Und es changiert zwischen Drama und Komödie, manchmal ziemlich albern. Vieles kennt man, ist nicht neu. Weiterhin viele aktuelle Anspielungen, von Trump eingesetzte Richter, und wie schnell man als jemand, der 34 seiner 35 Lebensjahre in den USA gelebt hat und glaubt, Amerikaner zu sein, im Flieger nach Nigeria landen kann. Der neue Präsident zieht sich durch die gesamte Serie.

"HTGAWM" hatte ich 2016 geschaut, weiß also kaum noch etwas, und habe nur die erste Staffel geguckt. Hat mich also nicht so angesprochen. Obwohl ich noch nicht offiziell beschlossen habe, nicht weiter zu schauen. Da die erste Staffel so lange her ist - kommt man denn rein, wenn man die Zweite sieht, ohne die Erste noch zu erinnern? Und übrigens startet in den USA demnächst die sechste Staffel!

Ja, über "OA" bin ich auch traurig. Zum Glück ist es aber nicht so oft der Fall, dass eine Serie in dieser Form abgesetzt wird. Mir fällt gerade gar kein anderes Beispiel ein (Sense8 habe ich aber auch nach zwei, drei Episoden selbst abgebrochen). Wenn es endet, ist die jeweilige Staffel ja doch ordentlich beendet, und dann ist es eben vorbei. Dass es nicht weiter geht, obwohl eventuell sogar noch ein kleiner Cliffhanger am Ende war, entwertet den Spaß am Schauen der letzten Staffel ja nicht. Manchem Langläufer hätte ein früheres Ende nicht unbedingt geschadet ("The Blacklist"). Aber Du hast recht, "OA" ist etwas besonderes, weil es auf so viele Staffeln angelegt war, und weil die vielen offenen Fragen darauf angelegt waren, erst Jahre später beantwortet zu werden.

Bin jetzt bei "Derry Girls". Auf Englisch, oder was für eine Sprache die Leute da sprechen. Big Grin
Worum geht es bei Derry Girls? Habe ich noch nichts von gehört.

Bei HTGAWM kommt man bestimmt wieder rein nach der 1. Staffel, es gibt ab und zu „previsously on...“. Ich kann dir auch gerne den Inhalt kurz erzählen, wenn du irgendwann wieder schauen möchtest, sag einfach Bescheid. Ich finde die 2. Staffel langsam etwas besser. Man muss einfach akzeptieren, dass es keine realistische Serie ist. Und zumindest sind die Charaktere nicht langweilig, sondern ambivalent und vielschichtig, das ist schon ganz interessant. Jetzt wurde gerade angedeutet, dass es irgendeine Verbindung zwischen Annalise und Wes gibt, da bin ich gespannt drauf. Kann ja eigentlich nur so sein, dass er ihr Sohn ist, den sie zur Adoption freigegeben hat. Was anderes fällt mir da nicht ein.
"Derry Girls" ist eine ganz nette Sitcom, 2 Staffeln zu 6 Folgen zu 25 Minuten. Gibt es nur mit Untertiteln, und das Englisch klingt irgendwie lustig. Ich mochte die Serie: https://www.musikexpress.de/derry-girls-...k-1176681/

Wie schon bei "Blackspot" drücke ich mich aber vorsichtig aus: Beide Shows beeindrucken mich nicht wie Gilmore, auch nicht wie "The Good Wife", aber ich bereue es auch nicht sie geschaut zu haben. Irgendwie mochte ich die "Derry Girls" (und den Boy) einfach!

HTGAWM weiß ich noch nicht... eher eine langfristige Perspektive. Mal sehen, was der Herbst bringt. Ja, bald kommt der Herbst. *freu*

https://www.youtube.com/watch?v=UFmFuXH0IRY
Danke für den Trailer. Spielt in Irland, oder? Daher auch das komische Englisch. Am liebsten mag ich den schottischen Akzent, aber dann wäre es wahrscheinlich noch schlechter zu verstehen. Ich werde vielleicht mal reinschauen, sieht unterhaltsam aus. Vom Inhalt habe ich allerdings nicht wirklich was verstanden (sind sie auf einer katholischen Schule?).
Im Derry der 90er... es ist eine Coming-of-Age-Serie, oft albern, aber irgendwie liebenswert. Die Troubles ignorieren sie weitgehend, sind halt damit aufgewachsen, ich stelle mir das auch für Berliner Jugendliche in den 80ern so vor, dass die Mauer eben da war. Ja, die Schule ist katholisch, und das gehört wohl zum Land und zB seinem Abtreibungsrecht. Warst Du mal da?
Nein, leider nicht. Die Landschaft muss echt schön sein! Und du?
Auch nicht. Der Dialekt hat es mir angetan, hab eben nochmal in die Folgen reingehört. Ohne Untertitel keine Chance für mich!