GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welche Serien guckt ihr im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Oh, so weit warst du schon bei Blacklist? Hatte sich eher nach ein paar Folgen angehört. Ja, gerne auf Clubhouse, dann sind vielleicht auch langweilige Folgen etwas interessanter. 😁

Ja, ich dachte spontan von den Bildern auch, dass Hooper in Russland sei. Aber da ich das Ende von S3 nicht mehr im Kopf hatte, wollte ich nichts klischeehaftes schreiben. Aber ok, die Serie bedient halt Klischees. 😁
Ich werde heute S4 von Stranger Things beenden! Hat gut getan, alles nochmal zu schauen, denn ich hatte vieles echt vergessen, gefühlt die komplette Staffel 3. Aber andererseits auch unnötig, denn S4 ist ja sowas wie ein Neuanfang. Und die Handlung von S3 lässt sich im Prinzip in einem Satz zusammenfassen (Der Mind Flayer ist zurück, weil die Russen das Gate mit einer Maschine geöffnet haben. Am Ende zerstören Joyce, Murray und Hopper die Maschine und schließen damit das Gate, Hopper wird dabei von den Russen gefangen, während die Anderen ihn für tot halten. Ok, das waren zwei Sätze).

Wie fandest du S4? Bisher weiß ich gar nicht, wie ich sie finde. Es ist so ungewohnt, dass jetzt alle größer geworden sind! Ist ja irgendwie klar, aber halt komisch, sie jetzt eher als Teenager und nicht mehr als Kinder zu sehen. Und allen geht es irgendwie nicht gut und sie sind alle irgendwie getrennt von einander. Nicht mehr so die Leichtigkeit von früher und der Zusammenhalt von den ersten Staffeln. Aber irgendwie auch ganz interessant, dass es so die verschiedenen Grüppchen gibt, die alle für sich arbeiten. Den neuen Bösewicht finde ich ganz gut, vor allem dass es mal was Neues ist und nicht immer das gleiche wieder aufgewärmt. Ich hatte schon durch Zufall gelesen, dass Kate Bush's "Running up that hill" eine große Rolle spielt und deshalb gerade total populär ist. Jetzt weiß ich warum, das war eine coole Idee. Und auch witzig, dass Max dann eben immer die Kassette zurückspulen muss. Smile Und auch ihre Gedanken: was, wenn es dann nicht mehr mein Lieblingssong ist, weil ich ihn so oft gehört habe, funktioniert es dann nicht mehr?
Bei Stranger Things kann ich mir vorstellen, dass ich es auch nochmal durchschaue, vielleicht nächstes Jahr.

Mir hat S4 gefallen, die Charaktere sind weiterhin interessant und unterschiedlich, und ich kann sie alle leiden. Der Sinn des Russland-Stranges hat sich mir nicht erschlossen, muss ich zugeben.

Dass die Personen älter sind, finde ich besser, als wenn man sie auf "Kinder" geschminkt hätte. Und vielleicht ist das Coming-of-age-Thema ja sogar etwas, was eine große Rolle spielt, außer dem Kampf gegen das Böse.

Stimmt, durch das gigantische Setting fühlt sich die Show ganz anders an als damals in der kleinen "Waldhütte" bei Joyce. Aber ist ja schön, wenn eine Serie sich entwickelt. Und der Song ist klasse!

PS: Gelegentlich werde ich "Paper girls" (Prime) schauen, was in die Richtung geht, aber doch anders ist, so mit Zeitreisen. Hab eine sehr begeisterte Kritik gelesen.
Ich werde heute wohl doch nicht fertig, mir war nicht klar, dass die letzten Folgen länger sind…

Bin gespannt, ob noch aufgelöst wird, was mit Will los ist. Irgendwie war er ja komisch. Meine Theorie ist, dass er in Mike verknallt ist. Mal schauen…
Paper Girls klingt interessant, Zeitreisen finde ich immer ein spannendes Thema! Vielleicht schaue ich das auch.

Hab gestern Stranger Things beendet! War ein cooles Ende, wie alle Grüppchen von ihrem Standort dazu beigetragen haben. Traurig, dass Eddie gestorben ist, ich mochte ihn. Max wird sich ja hoffentlich erholen? Auf jeden Fall wird es wohl eine nächste Staffel geben, nicht mal eine kurze Luftholpause für die Bewohner für Hawkins, heftiges Ende!

Meine Theorie über Will hat sich nicht bestätigt, aber wurde ja auch nicht 100% gezeigt, was ihn so bedrückt, also ich glaube noch dran Smile

Ob dann in der nächsten Staffel Nancy und Steve wieder zusammen kommen? Dazu müsste aber vielleicht Jonathan irgendwas passieren, denn sie scheinen sich ja nicht von sich aus zu trennen. Na, mal schauen. Ich mag jedenfalls Steve mehr als Jonathan, aber zugegebenermaßen hat man von Jonathan nicht so viel gesehen in dieser Staffel.

Die Russland-Storyline hat eigentlich zwei Gründe, oder? Erstens muss ja irgendwie gezeigt werden, wie es mit Hopper weitergeht bzw. er befreit wird, und zweitens tragen sie am Ende entscheidend zum Erfolg bei. Warum dann da zufällig ein krasses Schwert im Gefängnis rumliegt, muss man wohl nicht verstehen. Smile Ah, vielleicht war es eine der Waffen, die sich die Gefangenen aus dem Waffenschrank nehmen konnten?

Also mein Fazit: sehr unterhaltsam diese Staffel, richtig cool fand ich die Erklärung, wie Henry/One zu Vecna wurde und so die verschiedenen Storylines zusammengeführt wurden.
Ja, mir hat die Staffel auch gut gefallen. Ich kann mich kaum noch an die ersten erinnern, deshalb mache ich dann auch gerne einen Rerun. Und bin schon froh, dass es eine offiziell letzte Staffel geben wird und sich nicht totläuft. Diese Staffel hat sich gefühlt gesteigert.

Stimmt, das war ein schönes Zusammenspiel von den verschiedenen Teams. Max wird sich bestimmt erholen, so berechenbar ist das wohl schon. Eddie mochte ich auch.

Die Theorie bezüglich Will klingt plausibel, ja, vielleicht wird das in der nächsten Staffel so rauskommen. Ich drücke die Daumen! Smile

Jonathan und Steve kann ich irgendwie nicht auseinanderhalten. Übrigens sind die Darsteller von Nancy und Jonathan wohl im wirklichen Leben ein Paar. Das hat was von Rory und Jess. Big Grin

Schon wahr, dass Russland über Hopper einen Sinn ergibt. Aber das haben sie ja in S3 schon so angelegt gehabt, und die Frage für mich ist trotzdem, warum dieser Ortswechsel sein musste. War ja nicht schlimm, aber man hätte das auch einfacher bauen können. So verbrauchte der ganze Russland-Parallelstrang ja doch relativ viel "Sendezeit". War allerdings erfrischend, bei der Hitze diesen Sommer Schnee auf dem Notebookbildschirm sehen zu können. Big Grin

Ja, die Geschichte mit Henry und Vecna ist schon durchdacht... liegt bestimmt daran, dass die Duffer-Brüder von Anfang an einen großen Rahmen im Kopf hatten, mit fünf Staffeln im Kopf hatten. Also eben keine Serie, bei der man nach den ersten drei Staffeln dann irgendwie weitermacht, bis es sich tot läuft.

Ich stelle mir gerade vor, wie man auf einem großen A3-Bogen das ganze Konzept entwickelt, also die wesentlichen Handlungsstränge über mehrere Episoden... macht bestimmt Spaß.
Jedenfalls, eine tolle Staffel. Manchmal, nicht immer, ist großer Aufwand gut.

Oh ja, die Szene war krass! Ich freu mich schon auf die 5. Staffel und es ist wirklich gut, dass es die letzte ist, also auf jeden Fall eine runde Sache wird und so zu Ende geht, wie es geplant war!

Jetzt schaue ich nochmal die letzten beiden Blacklist Folgen von S8, um wieder reinzukommen, und starte dann S9!

Haben wir gar keinen Extra-Thread zu Blacklist? Ich finde jedenfalls nichts…. Also ich bin bei der letzten Folge von S8, und alles, alles in den Dialogen zwischen Raymond und Liz schreit danach, dass Raymond Katarina ist! Hatten wir diese Theorie mal? Also dass sie sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hat und als Ramond in Liz‘s Leben gekommen ist, um sie zu beschützen? Scheint mir momentan am plausibelsten. 

Fünf Beispiele in den Dialogen: 
1. Ramond sagt „I re-entered your life“, warum „re“, wenn Raymond eine neue / unbekannte Person ist, und andere bekannte Personen aus ihrer Kindheit kann man eigentlich ausschließen (Ilya z.B.). 
2. Liz zeigt ihm das Foto, wo sie mit ihrer Mutter auf dee Schaukel sitzt und fragt: warst du hinter der Kamera? Keine Antwort. Warst du dabei? Antwort: ja. Wer sollte er also sein, wenn nicht ihre Mutter? 
3. Liz: Warum hast du das alles getan? Weil ich ihr versprochen habe dich zu beschützen, no matter what. Das hat Katarina selbst in einem Rückblick in der vorigen Folge nach ihrer Geburt gesagt, dass sie sie um jeden Preis beschützen wird.
4. Liz: you knew her well? Better than anyone. 
5. Liz: warum kann ich den Brief meiner Mutter erst lesen, wenn du tot bist? Weil du sonst niemals zustimmen würdest mich zu töten!

Also entweder ist er Katarina oder eine Person, die wir bisher nicht gesehen haben. Alles andere ergibt keinen Sinn…

Oh, noch mehr:
- Raymond plant, dass sein Leichnam von einem seiner Männer auf dem Weg ins Krankenhaus gestohlen wird, damit die Stadt seinen Leichnam nicht bekommt (sonst würden sie ihn vielleicht identifizieren können?).
- Und: seine Überreste soll Dembe im Yenisei verstreuen. Hab eben nachgelsen, das ist ein Fluss in Sibirien!!! Warum sollte ihm das wichtig sein, wenn er nicht russische Wurzeln hat? Ok, er kann auch ein anderer Russe und Bekannter von Katarina sein. Aber trotzdem, ich bleib bei meiner Theorie Smile

Und die letzte Szene: Raymond küsst auf der Straße die sterbende Liz und man sieht als Erinnerung, wie Katarina Baby-Liz küsst!
SO, die ersten Folgen von S9 habe ich gesehen. Bisher gefällt es mir ganz gut. Ich bin überrascht, dass es recht schnell wieder "wie früher" ist, hätte ich nicht gedacht. Kann mich gar nicht erinnern, dass Ressler irgendwie ein Abhängigkeitsproblem hatte, oder ist das neu? Wegen Liz' Tod? Und wissen wir, mit welchen "Peter" Agent Park verheiratet ist? Die anderen scheinen ihn zu kennen...

Was irgendwie unlogisch ist: Angeblich war Reddington todkrank und hatte nicht lange zu leben. Jetzt geht es ihm 2 Jahre später blendend? Alles dank seiner Heilerin? Naja...
Also zu Deiner Theorie: Das klingt schon alles sehr plausibel. Ich weiß halt nicht, wie viele Gedanken die Serienmacher sich tatsächlich machen und ob sie diese Dinge absichtlich eingebaut haben und was nur Zufall ist. Man denke an solche Sachen wie "Ach wir lassen Lorelai in 1x01 mal sagen, ihre Tochter wäre Sechzehn".

Aber ja, kann schon sein, was Du vermutest. Smile

Ich lese jetzt Bücher, bis ich in S9 wieder einsteige. Ich glaube, bei Folge 10 müsste ich. Ich hatte mit der Staffel etwas gefremdelt, aber fand sie schon ganz ok. Die beiden Frauen neben Raymond fand ich merkwürdig und konnte damit nichts anfangen. Zuviel Logik sollte man von BL sowieso nicht erwarten. Ich meine, mich dunkel zu erinnern, dass Ressler ein Problem mit Drogen hatte. War da nicht was, wusste nicht Liz davon? Aber das ist schon wieder so lange her.

Ist schon wieder her, dass ich die ersten Folgen von S9 gesehen habe - und ich fand es nicht so ganz wie früher. Aber brauchbar.