GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welche Serien guckt ihr im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Inzwischen schaue ich die finale Staffel von "The Crown". Dir viel Maiselspaß. Smile
Und beendet. Ein wahres Epos. Ich glaube, jetzt schaue ich zur Abwechslung mal wieder Spielfilme.
...tja, und tatsächlich finde ich "Die Lüge" recht gelungen. Obwohl so etwas gar nicht so mein Geschmack ist, so ernst und schwer.
"Die Lüge" geschaut und für gut befunden. Vielleicht sehr langsam erzählt, aber mir hat's gefallen.

Ich glaube, nun schaue ich "Occupied" auf Arte. Da gab es zwei Staffeln vor vielen Jahren auf Netflix, in denen Norwegen russisch besetzt ist. Und nun ist endlich die dritte Staffel verfügbar geworden und es ist aktueller denn je.
Kleines Update: Ich werde mit "Occupied" noch eine Weile beschäftigt sein, habe aber dann "Oderbruch" oben auf der Liste, bleibe also den öffentlich-rechtlichen Mediatheken treu: von Arte zur ARD.
Ich schaue im Moment Bridgerton.
Das habe ich schon seit ein, zwei Jahren auf der Liste, aber konnte mich dann doch nicht entscheiden, es zu schauen. Wie findest Du es denn, eine Empfehlung?
Ich hab ehrlich gesagt etwas gebraucht bis es mir gefallen hat, aber diese Mischung aus Gossip Girl und Jane Austen Roman hat schon was
Ah, gut zu wissen, Danke! Dann rückt es weiter nach oben auf meiner fiktiven Liste. 🙂

"Oderbruch" streiche ich vielleicht wieder, nachdem ich erfahren habe, dass es eine Vampirserie ist. 😁
Nach "Occupied", was bis zum Ende gut und vielschichtig war, aber doch auch einige zweifehlhafte (Charakter-)Entwicklungen hatte - aber gut, es ist eher eine Art Fabel -, habe ich nun "In ewiger Schuld" (Netflix) geguckt.

Da war ich anfangs skeptisch, weil es als Mystery bezeichnet wurde, aber tatsächlich ist es eine sehr, sehr spannende Miniserie ohne jede Übernatürlichkeit, sondern ein Kriminalfall bzw. mehrere verwobene Straftaten, und es dauert bis fast zur achten Folge, bevor man weiß, was passiert ist und wie alles zusammenhängt. Auf die tatbegehende Person wäre ich bis Folge 8 nicht gekommen. Und das Ende ist nicht gut, nicht schlecht, aber angemessen.