GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welche Serien guckt ihr im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Oha, interessant! Find ich ja cool, ich hoffe die Fans können was bewirken. Und wie cool wäre es, wenn die angeblich Absetzung ein Teil der Serie wäre! Glaube ich aber eher nicht.

Tja, es wird wohl nicht mal den Abschlussfilm geben, heißt es jetzt:
http://www.robots-and-dragons.de/news/12...serie-mehr

Das regt mich echt auf! Die Serie war von vornherein auf 5 Staffeln ausgelegt und die ganze Story stand fest. Und dann nach 2 Staffeln und einem Mega Cliffhanger einfach aufzuhören, ist echt eine Frechheit, den Fans und auch den Schreibern gegenüber, die ihr Projekt nun nicht fertig stellen können.  Netflix nervt echt in letzter Zeit.  Angry
Ja, das ist schade, wenn eine Serie mittendrin endet. Ich kann Dein Bedauern verstehe! Zumal Du glaube ich vor nicht langer Zeit schon mal von einem frühen Aus betroffen warst... war das Sense8 oder etwas anderes? Smile

Ich kann aber auch Netflix verstehen; wenn die Abrufe zu weit hinter den Erwartungen zurückbleiben, muss man reagieren. Die Alternative wäre eher, dass es gar keine Folge gegeben hätte.

Insgesamt finde ich Amazon im Moment interessanter (da kommt bis Weihnachten "Maisel 3", die finale "Man in the High Castle", und auch "The Expanse 4" - letzteres finde ich spannend, obwohl ich es nicht so mit SF habe). Also ich springe eigentlich wild zwischen den beiden Anbietern, aber meine Herbst/Winter-Higlights 2019 gibt's bei Amazon.
Ich habe jetzt The Society geguckt, fand ich ziemlich gut. Die Grundidee ist interessant und die Charaktere auch, finde ich. Bin schon gespannt, wie es weitergehen wird, wird aber noch eine Weile dauern.

Dann habe ich am Wochenende Designated Survivor angefangen, hatte ich ja schon lange mal vor. Bisher kurzweilig und unterhaltsam. Kirkman, was für ein Name!
Woher kenne ich eigentlich den Schauspieler von Seth Wright (Kal Penn)? Er kommt mir unglaublich vertraut vor, aber ich kann ihn irgendwie nicht zuordnen....

Also Designated Survivor gefällt mir echt gut bisher (bin bei Folge 8 oder so). Eine Mischung aus Terror-FBI-Serie und Politik-Serie. Wobei es schon etwas unrealistisch ist, was alles so schnell hintereinander passiert. Aber ok, um Realismus geht es bei der Serie wohl nicht.

Gib t es eigentlich wirklich einen (oder zwei) Designated Survivor? Und wann müssen die in so einen Bunker?
Heute nur kurz, weil völlig überlastet:

Kal Penn hat in einer langen Liste von Filmen und Serien mitgespielt.

Freut mich, dass Dir der DS gefällt. Ja, manchmal ein bisschen dick aufgetragen.

Die Liste der echten DS findet sich in Wiki: https://en.wikipedia.org/wiki/Designated..._survivors

Überwiegend Politiker aus der dritten Reihe, ein paar Namen kennt man unter Umständen. Nach dem 11. September war es ausnahmsweise der Vizepräsident; normalerweise ist der wohl selbst auf der Veranstaltung, die den Designated survivor überhaupt nötig macht.
Danke! Ich musste auch erst noch nachlesen, was ein ‚State of the union‘ ist. Schon irgendwie komisch, dass die wichtigsten Politiker des einflussreichsten Landes der Welt nur einmal im Jahr zusammenkommen, oder? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Aber ich habe auch echt meine Ahnung vom amerikanischen Politsystem, wie ich gerade feststelle! Bei uns müsste es doch dann bei jeder Bundestagsdebatte einen DS geben, oder sehe ich das falsch?
Ich bin gespannt, ob Aaron ‚gut oder böse‘ ist. Er scheint ja irgendwie ein bisschen dubios.

Ja, ich habe auch gesehen, dass Kal Penn in vielen Serien mitgespielt hat, aber es muss eine größere Rolle sein, weil er mir extrem bekannt vorkommt. Vermutlich How I met your mother, aber sicher bin ich mir nicht. naja, ist eigentlich auch egal, aber es nervt mich gerade das nicht zu wissen.....
Die USA haben eine komplexe Notfallregelung. Nur wenn alle Personen auf dieser Liste ausfallen, kommt der DS zum Zug:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nachfolge_...eihenfolge

Passiert wohl nicht oft, dass die alle an einem Ort sind. Sind ja Personen aus beiden Kammern dabei, die normalerweise gar nicht zusammen tagen. Und bei Kabinettssitzungen werde immer welche fehlen, denke ich. Man muss eben nur darauf achten, wenn wirklich mal alle zusammenkommen, dann einen DS zu haben.

Bei uns gibt es dieses Regelwerk gar nicht. Der Vizekanzler ist gerade kein Nachfolger, sondern nur Stellvertreter, beispielsweise bei leichter Erkrankung. Fällt die Kanzlerin dauerhaft aus, ernennt der Bundespräsident einen Minister seiner Wahl zum geschäftsführenden Bundeskanzler bis zur Wahl des neuen Kanzlers.

Gar nicht so unwahrscheinlich, dass Kanzler und Bundespräsident und Bundesratspräsident (=Stellvertreter des Bundespräsidenten, und dies wohl auch bei dauerhaftem Ausfall des Präsidenten) gleichzeitig ausfallen. Und doch würde die Welt nicht untergehen, glaube ich. Wir haben ja keine Atomwaffen. Die Russen werden schon nicht gleich einmarschieren. Diese US-Regelung stammt ja im Prinzip aus der nicht mehr so ganz frühen Anfangszeit des kalten Krieges, als man vermutete, eine halbe Stunde nach einer großen Bombe in Washington würden dann hunderte Langstreckenraketen auf die USA zusteuern.

Stimmt ja, HIMYM hattest Du geschaut. Ich hab neulich gehört (von einer "sie", die die Serie aber selbst mag), der Humor dort würde in erster Linie Männer ansprechen. Findest Du das auch?
Danke für die Hintergrundinfos! Jetzt verstehe ich das auch besser mit dem "Nuclear Football".

Zu HIMYM: finde ich gar nicht, dass der Humor eher Männer anspricht. Vielleicht entsteht der Eindruck, weil es natürlich sehr start aus einer männlichen Perspektive erzählt (Ich-Perspektive von Ted), aber der Humor ist meiner Meinung nach geschlechtsneutral. Klar ist die Person von Barney ein männliches Klischee und sein Humor spricht vielleicht eher Männer an, aber dadurch dass er in der Serie (zumindest am Anfang) auch nicht immer so ernst genommen wird, bzw. seine Rolle einfach überzeichnet und teilweise lächerlich wirkt, kann man auch als Frau darüber lachen. Also ich kann den Eindruck nicht bestätigen.
Ich habe jetzt gerade Designated Survivor zu Ende geguckt. Bin momentan krank und da schaue ich immer eine Folge nach der anderen Smile

Also insgesamt war die Serie jetzt nicht sooo mein Fall, etwas zu unrealistisch und patriotisch, schon allein die Musik. Aber irgendwie bin ich doch hängengeblieben, ich hasse es auch Serien abzubrechen.

Die 3. Staffel endet ja ziemlich im Chaos, bzw. alle Charaktere haben so ihre Problemchen. Kirkman hat sich ganz schön verändert, aber ich denke, das ist realistisch. Macht verändert einen nun mal, und er war eh immer zu sehr der Gutmensch.

Was mich wundert: wo ist Lyor geblieben? Ich weiß gar nicht mehr, seit wann er weg war (vermutlich die ganze 3. Staffel über?). Und es wird kein Wort verloren, was mit ihm ist. Komisch, er war ja doch ein wichtiger Nebencharakter. Ich mochte ihn total, schade. Genauso komisch finde ich, dass Mike plötzlich einfach nicht mehr zu sehen war.

Dass sie Hannah haben sterben lassen, fand ich ganz schon krass, denn sie war ja echt ein wichtiger Charakter. Aber sowas rechne ich Serien immer hoch an, dass es eben nicht immer gut ausgeht. Ist halt realistisch, gerade bei ihrem Lebensttil Smile Aber schade, sie war eigentlich mein Lieblingscharakter.

Emily fand ich anfangs recht langweilig, aber so langsam entwickelt sie sich. Ich bin mir total unschlüssig, wie ich Isabel finde. Mal total cool, weil sie so selbstbewusst ist und sich für Minderheiten einsetzt, mal aber auch zu übertrieben und zu sehr auf ihre Herkunft fokussiert. Ich fand auch, dass sie und Aaron nicht so gut zusammen passen wie Aaron und Emily. Aber bin gespannt, wie es jetzt weitergehen wird, ob Isabel das Kind abtreibt oder alleine aufziehen wird oder doch wieder mit Aaron zusammenkommt (ich wette auf ersteres).

Insgesamt war es manchmal echt anstrengend auf Englisch zu schauen, weil so viele Fachbegriffe und Abkürzungen verwendet wurden (von den ganzen Organisationen). Und dazu sprechen sie auch echt schnell! Ich habe meist mit Untertiteln geschaut, weil ich sonst das Gefühl hatte, ich verpasse die Hälfte.

So, jetzt weiß ich nicht genau, was ich schauen werden. Vermutlich die neue Staffel von How to get away with murder. Aber da bin ich so gar nicht mehr drin, wie die 3. Staffel geendet hat...