Bin jetzt durch, sind ja nur wenige Folgen. Es ist wirklich nett und kurzweilig.
Ich habe jetzt Missing You angefangen. Englische Polizei-Serie, geht um vermisste Personen und die Hauptermittlerin hat nebenbei noch eine persönliche Geschichte (Vater ermordet, Verlobter verschwunden, evtl. hängt beides zusammen). Richard Armitage spielt ihren Boss, was ich nicht wusste (ich mag ihn ja nicht). Aber zum Glück kommt er selten vor

Das habe ich auch auf der Liste. Bin aber noch nicht mal durch die Hälfte von "Downton Abbey", obwohl Ostern fast um ist. Dauert also noch...

Bin jetzt mit Missing You durch. Das Ende war gut, alles aufgeklärt, ein bisschen offenes Ende, wie es persönlich für die Protagonistin weitergeht. Das fand ich gut, weil es realistisch ist. In der Real World sind die Dinge auch nicht immer schwarz-weiß, sondern in Grautönen.
Hab jetzt Ein neuer Sommer angefangen. Eine Miniserie über einen Mord bei einer Hochzeit in Nantucket (auf? Ist vermutlich eine Insel, oder?), mit Nicole Kidman. Hat von der Story was von The Residence, aber leider nur halb so gut, weil nicht witzig und nicht so gute Charaktere und Schauspieler. Also die einzige Gemeinsamkeit ist eigentlich, dass man versucht, den Mörder zu finden und er /sie Teil einer begrenzten Gruppe von Menschen, nämlich der Familie bzw. der Besucher ist. Naja, ich werde es zu Ende schauen, da es nicht so lange geht und ich jetzt schon wissen will, wer es war. Aber so wirklich überragend ist es nicht.
So, auch fertig. Das ist ja das Problem mit diesen kurzen Serien, in ein paar Tagen ist man durch! Das nervt mich nach einer Weile immer etwas. Naja, jedenfalls war das Ende ok. Insgesamt recht unterhaltsam, aber nichts Außergewöhnliches. Vielleicht was nettes im Sommer wegen der Sommer- und Meer-Stimmung.
Ja, der Ärger mit den kurzen Serien. Ich hoffe, Du findest weiterhin schnell immer wieder etwas brauchbar Neues. Ich werde wohl bis Monatsende mit "Downton Abbey" fertig, letzte Staffel gestartet, und dann gibt es noch zwei Filme. Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal mögen würde. Aber warum nicht, es ist in gewisser Weise etwas ähnliches wie GG, also eine Familensituation, Dialoge, witzige Situationen und großes Drama, Hochzeiten und Liebeleien, und der zeithistorische Rahmen ist für mich nichts Schlechtes. Die gesellschaftlichen Veränderungen durch den Weltkrieg, auch eine gewisse Emanzipation (der Frauen und der Dienstboten). Und doch, wie wenig hat sich geändert bis heute.
Danach starte ich dann bestimmt ASPs neue Show.
Ach ja stimmt, Etoile, wo läuft das denn eigentlich?
Ich habe jetzt endlich wieder eine etwas längere Serie gestartet, naja, immerhin 30 Folgen (3 Staffeln mit jeweils 10). The Lincoln Lawyer. Gefällt mir bisher sehr gut! Von der Atmosophäre ein bisschen wie Bosch, vielleicht weil es auch in LA spielt. Und er auch eine Dachterrasse hat, die über die ganze Stadt schaut! Dann noch weitere Paralleleln: er mag Jazz, ist von seiner Frau getrennt, hat eine Teenager Tochter, die nicht bei ihm lebt (hat Maddie eigentlich bei Bosch gelebt, nachdem die Mutter gestorben ist? Ich weiß es gar nicht mehr! Aber müsste ja so sein, oder?). Und er ist gut in seinem Job und macht Dinge manchmal unkonventiell. Naja, jedenfalls sind die Schauspieler gut, die Story bisher auch. Und ich bin froh, dass ich noch einige Folgen vor mir habe!
Lincoln Lawyer gefällt mir immer besser, bin jetzt mit der ersten Staffel fertig. Netter Twist gegen Ende dieser Staffel, mehr sage ich nicht, um nicht zu spoilern. Es wird eine weitere Staffel geben, sagt mir Netflix, näheres weiß ich nicht und will auch nichts nachlesen momentan.
Werde wohl das Pseudolangewochenende für "Étoile" nutzen. Läuft auf Prime, und die Kritiken sind sehr unterschiedlich. Ein bißchen, wie zu erwarten war.
"Lincoln Lawayer", das kenne ich.

Jedenfalls die ersten beiden Staffeln. Ist schon eine Weile her, und ich bin unsicher, ob ich die dritte und bisher letzte Staffel auch geschaut habe. Ich hätte behauptet, dass ich drei Staffeln kenne und die vierte noch nicht gesehen habe. Aber da es nur drei Staffeln gibt, kann das nicht sein.