GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welche Serien guckt ihr im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Oh, wenn man das so schwarz auf weiß sieht, ist das deprimierend.....

Kleo gefällt mir ganz gut, auch wenn es mir einen Tick zu brutal ist. Ja klar, ist nicht "ernst gemeinte" Brutalität irgendwie, aber ändert ja nichts an den Bildern, und die bleiben eben hängen. Naja, aber ich werde es zu Ende schauen.
Na ja, wenn Du eh nicht rumlaufen kannst. Geht es dem Fuß besser? Smile

Von der Sensibilität bezüglich Gewalt hattest Du schon geschrieben. Ich werde das verstärkt berücksichtigen bei meinen Tipps. Auf die schnelle würde ich sagen, keine der Empfehlungen neulich war übermäßig brutal. Na ja, sind halt Kriminalfälle. "Furies" dann bitte nicht gucken, wie ich es gerade mache.
Ja, aber was hätte ich produktives in 15 Stunden machen können! Und den Rest des Tages bin ich auch nicht unbedingt produktiv, ein bisschen was für die Schule. Naja, bringt ja nichts hart zu sich zu sein….

Ich finde auf jeden Fall, dass sie die Atmosphäre in Kleo gut eingefangen haben. Da werde ich immer ein bisschen nostalgisch, wenn es um die 80er oder 90er geht! Auch wenn ich mir gewünscht hätte, mehr von dem Nachwende-Feeling im Osten mitbekommen zu haben. War doch ein kleines bisschen zu jung.
Kleo habe ich beendet. Ich famd es sehr unterhaltsam und bin auch gespannt, wie es weitergeht. Neue Staffel „in2024“, nichts Genaues weiß man nicht. (Genauso wie bei Emily in Paris und The Diplomat)

Ein paar Fragen habe ich, die du mir bestimmt beantworten kannst, dann muss ich nicht Google bemühen. Die wichtigste Frage zuerst: warum hat Margot Honecker blaue Haare? Nein, im Ernst: was an der Geschichte ist wahr? Also gab es den Koffer, hat Reagan wirklich die DDR unterstützt? Sorry, ich kenne mich echt nicht gut in Politik aus!
Hätte nicht gedacht, dass es davon eine weitere Staffel gibt. Glaube nicht so recht daran. Das mit der Haarfarbe weiß ich nicht, ist schon lange her, ich denke, es sollte einfach irgendwie witzig sein. Ich glaube, bei der Serie gibt es außer der deutschen Teilung und den Retro-Sachen keinerlei echten Hintergrund. Auch die Idee einer weiblichen Killerin ist denke ich fiktiv, die Stasi war eine sehr bürgerliche Angelegenheit. Reagan hat die DDR nicht unterstützt. Nur Strauß hat mit seinem Milliardenkredit das Leben der DDR vielleicht ein paar Jahre verlängert, vielleicht auch nicht. Und auch dass nur, um im Gegenzug ein paar Lockerungen an der Grenze zu erhalten und das Land an die BRD zu binden und um sich einen politischen Vorteil als Nebenaußenminister zu verschaffen.

Ich denke, die Streikauswirkungen haben die Serientermine arg durcheinandergebracht. Kleo fand ich auch unterhaltsam und frisch.
Ja, viele Serienstarts mussten nach hinten verschoben werden. Aber von Kleo gibt es ja sogar schon einen Trailer, der direkt am Ende der 1. Staffel gedreht wurde. Also denke ich mal, dass eine weitere Staffel da schon feststand.

Ah, ok, ich dachte vielleicht, dass noch mehr realer Hintergrund da ist, weil am Anfang so ein Satz eingeblendet wurde wie "Beruht auf echten Tatsachen" oder so. Aber es war irgendwie anders formuliert. Oder "eine wahre Geschichte, ist aber nicht passiert"? Ich weiß es nicht mehr...

Edit: hab nachgeschaut: "Dies ist eine wahre Geschichte. Nichts davon ist wirklich passiert." Und die Serienmacher sagen noch dazu: "Als wir begonnen haben uns mit der Zeit zu beschäftigen sind so viele Erinnerungen hochgekommen, die wir uns gegenseitig erzählt haben. Und wir dachten irgendwann, wir wollen nicht die DDR erzählen, wie sie war, sondern wie sie sich angefühlt hat."
Oh, das wusste ich nicht mit dem Trailer. Na, da bin ich gespannt, ob das passiert und ob es gelingt, falls es passiert.

Das mit dem "wie sie sich angefühlt hat" finde ich treffend (kann es natürlich nur von außen beurteilen). Prima Idee.
Passenderweise (zu unserer Unterhaltung) ist Jella Haase im neuen Ringbahn-Podcast zu Gast - das werde ich wohl morgen hören.

https://www.tagesspiegel.de/jella-haase-...24755.html
Ich glaube, ich schaues als nächstes "Monk". Als Nichtfernseher kenne ich die Serie überhaupt nicht, als Maiselianer kenne ich aber den Hauptdarsteller. 

Das war ja so ein Langläufer (8 Staffeln), Verbrechensaufklärung, bestimmt einigermaßen hochwertig gemacht, womöglich spannend und mit guten Darstellern in durchdachten Rollen, und, was mich gerade anspricht, eben so etwas richtig langes. Mal sehen!
Oh, ich liebe Monk! Wird dir bestimmt gefallen, da bin ich ziemlich sicher. Wie es heute wirkt, weiß ich nicht, ist ja schon etwas älter. Ich hab es manchmal im TV gesehen und mir dann einige Staffeln auf DVD gekauft. Ich glaube die ersten 4 Staffeln? Weiß jetzt nicht mehr genau. Dass es 8 Staffeln gab, war mir gar nicht klar. Ich müsste mal checken, ob ich nur die ersten 4 kenne oder alle. Hätte ich auch Lust, noch „neue“ Folgen zu schauen. Vielleicht steige ich dann mit ein, wenn du so weit bist.

Im Moment schaue ich aber erst einmal Manifest. Wurde mir von Netflix empfohlen, größte Übereinstimmung mit meinen geliketen (?) Serien. Ich bin echt angetan und suchte das gerade ein bisschen, weil ich auf die Auflösung gespannt bin (es geht um einen rätselhaften Flug, der in Turbulenzen gerät und sich dann bei der Landung herausstellt, dass das Flugzeug 5 Jahre lang vermisst war, die Passagiere haben danach seltsame Eingebungen und Visionen, sie nennen es ‚Callings‘, ist nicht klar, ob die Regierung / Geheimdienste was damit zu tun haben). Da es aber 4 Staffeln gibt, wird die Auflösung wohl noch eine Weile auf sich warten. 😁

Das Blöde ist, dass ich nicht weiß, ob es nach 4 Staffeln zu Ende sein wird mit einem geplanten Ende, ob es noch mehr Folgen geben wird oder ob es angebrochen wurde ohne gutes Ende (da wäre extrem blöd). Ich traue mich dann immer nicht zu googeln wegen Spoilern. Also wenn jemand zufällig was weiß, gerne Bescheid sagen. 😁

Ob es dir gefallen würde, weiß ich nicht so genau. Von der Story her vielleicht, aber ich fürchte, dass du keinen der Charaktere wirklich lieb gewinnen würdest, und das ist dir ja immer wichtig. Es gibt eine Gruppe von 20 Passagieren, die wichtig sind und sich so langsam als Gruppe zusammenfinden und Nachforschungen anstellen und sich gegen die Regierung wehren müssen und sich auch teilweise verstecken bzw. heimlich arbeiten müssen. Aber davon stehen 2 bzw. 3 schon stark im Vordergrund. Eine junge Polizistin, die kurz davor war zu heiraten und jetzt damit klar kommen muss, dass sich die Personen in ihrem Leben in 5 Jahren natürlich weiter entwickelt haben (ich drücke es mal vage aus, um nicht zu spoilern, falls es noch jemand schauen will). Dann ihr Bruder, der mit seinem Sohn im Flug war, während seine Frau mit der Tochter (Zwillinge) einen früheren Flug genommen hatte. Auch da ist das Zurückkommen in die Familie nicht einfach. Die Zwillinge sind nun nicht mehr gleich alt, sondern 5 Jahre auseinander, da die Leute auf dem Flug nicht gealtert sind, da ja für sie keine Zeit vergangen ist. Zu den normalen Schwierigkeiten kommt dann noch, dass der Sohn Leukämie hat und dadurch seine Gesundheit auch ein großes Thema ist. Also insgesamt finde ich es eine gute Mischung aus Mystery, Geheimdienst-Serie und Familien-Drama. Große Empfehlung von mir.