GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welche Serien guckt ihr im Moment?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Max Medina??? (Weiß nicht, wie der Schauspieler heißt)

Danke für deine Erklärungen von FBI & Co, ich blicke ich etwas besser durch! 

Ja, stimmt schon, was du zu Reddington schreibst. Das sind definitiv Grautöne, man kann ihn nicht in ‚gut‘ oder ‚böse‘ eintüten, was ich realistisch finde, denn ich glaube niemand ist einfach nur böse. Aber es ist auch etwas überzeichnet, wie er wirklich kaltblütig Bekannte ermordet (wie Lizzy‘s Vater). Anscheinend hätte der Lizzy sonst irgendwas gesagt, was geheim bleiben soll!? Ich hoffe, dass das wenigstens noch aufgelöst wird. Ich dachte zu dem Zeitpunkt, dass es das ist, dass Reddington ihr Vater ist, aber das scheint ja bis zu, Ende unklar zu bleiben. Naja, mal sehen. Ja, ich finde auch, dass das extrem viele Folgen sind, habe schön befürchtet, dass es sich irgendwann bestimmt ziehen wird.
Gut erkannt. Scott Cohen heißt er, und ist - wie ich jetzt gelesen habe - auch in "The Good Wife" mal aufgetaucht.

Das macht finde ich einen Teil des Reizes aus: Reddington tötet, wenn es für ihn gut ist, ohne Rücksicht und offenbar sehr kaltblütig-berechnend. Vielleicht wie ein Drogenboss, also gar nicht so unrealistisch. Zugleich hat er geradezu goldige Seiten. Wobei er seine Verbrecherorganisation (von der man nie mehr sieht als ihn und drei bis fünf Personen um ihn herum) die Finger von Drogengeschäften lässt; ich denke, das ist ein Zugeständnis an die Zuschauer. Da wäre zu deutlich, dass Unschuldige bzw. Abhängige leiden.
Jetzt hab ich einen lustigen Gastauftritt: Mrs. Maisel macht sich gerade an Tom ran! Bin gespannt, wer sie ist und was sie will...
Hihi, das musste ich erst nachlesen, wie Du das meintest. Die Folge Blacklist habe ich wohl vor "Maisel" geschaut und hatte völlig vergessen, dass Rachel dort auch mal aufgetreten ist. Und da lese ich auch gleich, dass sie in "The Good Wife" auch mal kurz dabei war. Big Grin

https://www.youtube.com/watch?v=8UTtZKoRNM0
So, ich bin jetzt relativ weit bei Blacklist (Ende Staffel 5). Ich finde es gut, dass die Fälle nicht mehr so im Vordergrund stehen, sondern eher die Geschichte um Liz und Reddington. Schade, dass Mr. Kaplan tot ist, ich mochte sie! Tom habe ich nie gemocht, aber irgendwie vermisse ihn auch. Vielleicht weil es mir um Liz und Agnes leid tut.

Jetzt wurde gerade aufgelöst, wessen Gebeine in der Tasche / Koffer waren. Ich will ja nicht angeben, aber das hatte ich gewusst seit der Koffer aufgetaucht warBig Grin War ja eigentlich die einzige Möglichkeit, wessen sollten es sonst sein, wenn es Reddington so wichtig ist, dass er alles dafür tut und es um jeden Preis vor Liz geheim halten will? Ich finde es schade, dass Liz jetzt gegen ihn arbeitet, denn mir ist Reddington inzwischen ans Herz gewachsen. Und Jennifer (seine andere Tochter) mag ich auch nicht. Deswegen habe ich eigentlich keine Lust auf die nächsten Folgen, so von der Grundstimmung her. Aber natürlich bin ich gespannt, wie es weitergeht. Ich schätze mal, dass die Auflösung, wer er ist, erst ganz am Ende von Staffel 7 kommt?

Was ich mich gerade frage: wusste nicht Liz schon seit einer Weile, dass sie ihren Vater in dem Feuer erschossen hat? Ich dachte erst den Mann von Katarina und Reddington war ihr Liebhaber und somit der uneheliche Vater (bzw. Katarina hat ja mal in einem Rückblick gesagt, dass sie gar nicht weiß, wer der Vater ist?). Aber der Mann von Katarina war doch dieser Russe (Alexander Kirk oder wie er hieß?), der schon mal vorkam, oder? Wen dachte denn Liz dann da erschossen zu haben? Oder war sie sich da gar nicht so sicher? Ach, alles verwirrend.... Und diese eine Folge, wo Reddington am Meer ist und diese Rückblicke hat, dass er dort mit Katarina ist, als sie sich umbringen will (hat sie es dann eigentlich getan? Ja, oder?), ist das dann wirklich passiert? Und war da Reddington schon tot? Muss ja, denn es war nach dem Feuer, oder? Aber dann hätte doch Katarina gemerkt, dass er eine andere Person ist? Oder hat er sich das Gesicht ändern lassen und exakt Reddington nachgeahmt? Oh Mann, am Ende brauche ich mal eine chronologische ‚Timeline‘ Smile
Oh, dann hast Du ja doch Tempo vorgelegt. Freut mich, dass die Empfehlung wohl nicht ganz falsch war. Und ja, die Serie hat sich ähnlich wie "Good Wife" von den einzelnen Fällen zur Meta-Handlung bewegt. Ich überlege gerade, ob das in GG auch so war, aber ich glaube nicht.

Liz und Reddington bleiben ja verbunden... und auch irgendwie nicht "gezwungenermaßen". Dass es eine Auflösung gibt, wer er wirklich ist, bezweifle ich inzwischen. Aber es geht mir wie Dir: Inzwischen ist mir Reddington auch irgendwie ans Herz gewachsen. In den ersten Staffeln konnte ich ihn so gar nicht ab. Aber es bleibt auch irgendwie eine Hassliebe bei mir. Big Grin

Er hat schon eine einmalige Art. Oft könnte ich ihm eine reinhauen. Aber dann ist er wieder unglaublich charmant.

Mr. Kaplan war auch so eine Nummer. Wirklich schade um sie... und die Art ihres Todes war auch auch so ganz speziell.

Inzwischen weißt Du vermutlich von Samar. Und in Staffel 7 macht Reddington noch mal so etwas richtig übles, ähnlich wie bei Mr. Kaplan. Schwarz oder weiß ist hier nix!

Nach Deinem letzten Absatz dreht sich bei mir alles. Ist schon eine Weile her, dass ich geschaut habe, und schon damals habe ich diese Zusammenhänge auf der Meta-Ebene nicht mehr durchschaut. Am Ende ist es sowieso immer anders. Aber ich glaube, Katarina hat sich nicht erschossen.

Eine Timeline habe ich gefunden (wohl auf dem Stand von Staffelende 5): https://www.cinemablend.com/television/2...mastermind
Oh nein, jetzt machst du mir Angst! Dembe???? Bitte nicht. Ich bin am Ende von Staffel 6, Dembe hat gerade Reddington ‚verlassen‘ und kurze Zeit später spricht Reddington mit Liz darüber, dass er Leuten entweder vertraut oder sie tötet (oder so ähnlich). Da ahne ich ja nichts Gutes....

Danke für die Timeline, das war schon ganz gut, auch wenn ich es mir noch detaillierter gewünscht hätte, und vor allem wann diese Zeit in Cape May mit Reddington und Katarina stattfand. Naja, muss ich halt selbst mal besser machen Smile Aber die Timeline wurde am Ende der 6. Staffel gemacht, da gab es die große Enthüllung um Ilya Koslow, zum Glück hatte ich das schon gesehen. Aber es werden ja genug Zweifel gelassen, ob er nun wirklich Ilya ist, so dass ich mal denke, dass da noch ein Twist kommen wird. Ich habe die Theorie, dass er vielleicht doch der echte Reddington ist. Das Skelett, dessen DNA angeblich Reddington sein soll: vielleicht haben sie einfach die DNA von Ilya gespeichert aus der Zeit, als er sich für Reddington ausgegeben hat, und die Leiche war eigentlich Ilya. Denn vorher war ja Reddington anscheinend gar kein Krimineller, also warum sollten sie seine DNA haben? Ich finde es auch komisch, dass Liz das nun so einfach akzeptiert, ohne weitere Nachforschungen anzustellen. Sie könnte doch erstmal schauen, was sie über Ilya findet. Er muss ja zu der Zeit irgendwie verschwunden sein, oder? Naja, entweder macht sie es noch oder sie will das einfach abschließen und deshalb nicht weiter nachbohren.
Also zur Sicherheit spoilere ich nach, ist glaube ich fairer: Dembe ist nicht in Gefahr.

Dass Reddington Reddington ist, am Ende, ist eine Theorie, der ich mich anschließe. Eine Staffel 8 klärt uns da möglicherweise auf (wohl im nächsten Frühjahr). Ich hoffe, dass wir eine Art Auflösung bekommen.

Bin gespannt, wie Du S7 findest, einige Folgen, beispielsweise die Corona-Folge. Smile
Oh Danke wegen Dembe, das beruhigt mich sehr! Hätte ich mir aber eigentlich denken können, da du Reddington ja in S7 sympathisch fandest, und das würde wahrscheinlich nicht dafür sorgen Smile

Ach cool, dass es eine 8. Staffel geben wird. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass nach 7 Schluss ist. Weiß auch nicht, warum eigentlich. Vielleicht wegen Gilmore Girls Smile
Ähm... nein, das bereden wir, wenn Du mit S7 durch bist. Big Grin

Ach ja, GG... träum... in letzter Zeit gab es mal wieder Gerüchte... aber wird bei Gerüchten bleiben.