Puh, Hazel hat ja nicht lange überlebt, schade.
Die 2. Staffel gefällt mir richtig gut, ich mag das 60er Jahre Setting. Und lustig, wie jeder so ein Rollenklischee einnimmt, das natürlich zu ihm / ihr passt! Wobei Klischee für nicht das richtige Wort ist, sie haben ja alle Rollen, die nicht gerade die gesellschaftliche „Norm“ sind.
Bin gespannt, was der Vater plant. Bisher scheint er ja eher verwirrt von den Kindern und als hätte er keinen Plan. Aber klar, er hat ja auch noch fast 30 Jahre Zeit, bis er sie adoptieren wird! Und natürlich ist es wieder eins von diesen Paradoxen: vielleicht kommt er erst auf die Idee, sie zu adoptieren und die Umbrella Academy zu gründen, WEIL sie ihm in 1963 davon erzählt haben. (Das war nicht das Großvater Paradox, sondern das andere, hab den Namen vergessen…) ich bin auch gespannt, welche Rolle die blonde Frau spielen wird (die er später als Mutter „nachbauen“ wird). Ein bisschen wirkt es gerade so, als ob sie im Hintergrund die Strippen zieht. Aber das kann auch täuschen.
Die Schauspielerin der Tochter vom „Handler“ (weiß nicht, wie sie auf deutsch heißt) kommt mir total bekannt vor. Weißt du zufällig, wo sie mal mitgespielt hat? Ich dachte kurzzeitig an die junge Frau, die mal bei Sherlock aus England kam und seine Schülerin war. Aber ich glaube nicht. Wahrscheinlich denke ich das nur wegen des englischen Akzents. Denn die hatte auch nicht so einen indischen Background, glaube ich?
Hab nachgeschaut, wie die Schauspielerin heißt: Ritu Arya. Und ich glaube, ich kenne sie doch nicht. Lustigerweise war in der Liste ihrer Filmre und Serien „Sherlock“ drin, aber ich meinte ja „Elementary“.
Und sie kommt in „Ich schweige für dich“ vor, aber anscheinend eine super kleine Nebenrolle in einer einzigen Folge.
Ja, das war nett, die 1960er, da spielt die ganze Staffel. Aufgelöst wurde noch nichts fundementales, bis zum Ende der 3. Staffel, das ich heute sehe.
Ritu Arya ist inwischen fast ein Familienmitglied.
Echt? Oha, das hätte ich nicht gedacht und weiß nicht, wie ich das finde. Sonderlich sympathisch finde ich ihre Rolle nicht….
Ich bin gerade Richtung Ende der 2. Staffel unterwegs, wo der erste Versuch nach 2019 zu kommen, gescheitert ist. Five versucht gerade sein älteres Ich zu überzeugen, ihm den Koffer zu geben. Bin gespannt, ob das klappt, ich bin skeptisch. Aber so langsam läuft ihnen die Zeit davon, ich glaube es ist noch eine Stunde bis zur Explosion oder so.
Lustig, dass Vanya schon wieder die Ursache für die Apokalypse ist! Das scheint fast so, als ob es eben so sein soll und man es nie verhindern kann, egal in welcher Timeline.
Weißt du, ob es sich streng oder eher frei an den Comics orientiert? Ich trau mich immer gar nicht irgendwas zu googeln wegen Spoilern. Selbst als ich nach Ritu Arya gesucht habe, hab ich was erspäht. Gut, ich kann damit noch nichts anfangen, aber hätte auch was Schlimmeres sein können.
So, Staffel 2 beendet. Ziemlich verrückt, das Ende, so ganz verstehe ich es noch nicht. Sind sie zwar in 2019 angekommen, aber die Timeline ist anders verlaufen? Und was war das zwischendurch mit Reginald, ist er ein Alien??? Seltsam… Aber ganz nett, dass Ben doch noch weiterhin dabei ist. Hm, jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht, Mist.
Genau, seltsam. Ich weiß auch noch nicht, was nun wirklich Sache ist. Die Timeline ist anders verlaufen, das stimmt. Die Gang ist noch zusammen. Die zwei Gangs.
Ja, ich musste dann doch noch eine Folge schauen, obwohl es schon spät war gestern. Also die zweite Gang mag ich überhaupt nicht, und bisher die Staffel auch nicht so. Aber mal schauen, wie es sich noch entwickelt. Berlin wurde auch schon angedeutet, also dass Lila dorthin will. Bin gespannt, wann das kommt... Das ist ja auch das Jahr ihrer Geburt, vielleicht wollen sie da was an der Timeline ändern? Aber der Entschluss, andere Kinder zu adoptieren, ist ja bereits 1963 gefallen, hm, also keine Ahnung...
Berlin spielt keine Rolle, leider. Ist nur eine kurze, billige Szene.
Ich glaube, S3 ist nicht so gut wie die vorherigen, aber es macht sich schon durchaus und enthält irgendwie auch wieder Elemente mehr aus dem Horrorgenre. Und die zweite Gang wird besser... aber spielt dann eben doch nicht mehr die Rolle. Ich will nicht spoilern.
S4 finde ich bisher sehr spannend. Wieder alles ganz, ganz anders bisher. Das ist ein Pluspunkt für die ganze Show: Jede Staffel ist irgendwie ganz anders und neu.