GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Gilmore Girls Neuauflage bei Netflix (Spoiler!)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich dachte es spielt in der "Jetztzeit", also müsste sie tatsächlich 32 sein, oder?

Findet ihr nicht auch die Szene ungewöhnlich, in der Lorelai in der "Wildnis" ist (mit Mütze)? Ich meine, sie ist ja sonst nicht so der Typ, der wandern oder zelten geht!?!? Und dann später hat sie ein ähnliches Outfit, nur mit einem anderen Hemd, an. Als ob sie vielleicht wirklich über Nacht weg war, zelten oder so????

Auf gilmorenews gibt es eine ausführliche "Analyse" des Trailers, und da geht es auch um die Zeit:
The Time Period:
As previously released, the revival follows Lorelai, Rory, and Emily Gilmore through a year in their lives as we follow them through each season of the year: starting with Winter and ending in Fall. In the still from the trailer, in the far left there is a sign reading “Welcome to 2016.” This sets the initial time period for the show. We will be following the characters from Winter of 2015 to Fall of 2016.


Ich glaube Rory hat im Oktober Geburtstag und ist Jahrgang 1984, das heißt sie ist am Anfang 31 und dann gegen Ende 32, also so alt wie Lorelai in der ersten Folge! Full circle, würde ich sagen Smile
Ja, über Lore in der Wildnis bin ich auch gestolpert. Das passte nicht zu ihr. Vielleicht durch den Lebensgefährten? Denn das ist Luke ja vermutlich. Aber es kann ja auch sein, dass sie sich geändert hat. Zehn Jahre sind eine lange Zeit. In zehn Jahren stehe ich vielleicht auch auf Wandern und Zelten.

Woher wissen wir denn den Geburtsmonat? Und auch das Jahr ist doch eigentlich unsicher... schon wegen des bekannten 16. Geburtstags-Fehler. So oder so ist Rory dann im Alter ihrer Mutter am Serienanfang. Nach dem Revival können wir vergleichen, wo sich die Lebensläufe unterscheiden und woran das liegt. Also was Emilys Schuld ist und so. Big Grin
Man kennt den Geburtstag von der Einladung zum 16. Geburtstag. Ich weiß es jetzt nicht auswendig, aber ich weiß, dass jemand die Einladung in der Schule in der Hand hält und da sieht man das Datum. Ich glaube Oktober, aber bin mir jetzt nicht so sicher. Mit 1984 bin ich mir ganz sicher, denn als Sookie schwanger ist, holt doch Lorelai ihre Babybox raus und sagt, sie sei von 1984. Sookie fragt: "the book?" Und Lore sagt sowas wie no, the year Rory was born. Und es kommt doch hin, dass sie 2000 dann 16 wird. Wo ist der Fehler mit dem 16. Geburtstag? Ach so, dass schon in der 1. Folge gesagt wird, dass sie 16 sei und dann ist der Geburtstag erst einige Folgen später?

Mit der Wildnis: ich finde, es wirkt so, als ob sie dort alleine ist. Sie weint fast, also scheint sie vielleicht über etwas nachgedacht zu haben. Vielleicht ist sie auf einer Art Selbstfindungstrip? Ich finde in der Szene mit Luke in der Küche in dem ähnlichen Outfit wirkt es so, als ob sie gerade zurückgekommen ist oder als ob es zumindest eine Begrüßung ist. Vielleicht weil sie drinnen eine Mütze trägt, keine Ahnung....

PS: hier das Bild von der Einladung, es ist der 8. Oktober  Big Grin
http://homeofthenutty.com/gilmoregirls/s...play_media
Alles Spoiler! Smile

Genau den Fehler meinte ich. Mir fallen Fehler in der Regel nicht auf (siehe Mr. Kims Kaffeekanne), aber den habe selbst ich bemerkt. Mit der Einladung das ist dann ja wirklich einfach. Vielen Dank für das Bild! Daher also auch hier http://de.gilmoregirls.wikia.com/wiki/Rory_Gilmore das Datum 08.10.1984. Oh, ich habe vergessen, ihr zu gratulieren.

Wildnis: Oder sie war mit Luke zelten, auch dabei könnte man ja mal kurzzeitig getrennt sein, alleine einen Spaziergang machen oder sonstwas. Die Lukeküchenszene ist vermutlich die Rückkehr von dem Spaziergang am Anfang, wo auch das Schlussbild her ist. Beide Girls tragen die selben Sachen.

Oder meinst Du die zweite Küchenszene bei 2:04? Das ist offenbar Lorelais eigene Küche. Ja, sie ist bestimmt gerade von draußen reingekommen. Aber ich glaube, eher nicht von einer Reise, Hintertür passt da irgendwie nicht.

Jess und Rory sitzen sich doch bestimmt in einer Zeitungsredaktion gegenüber. Arbeitet Jess also jetzt für die Gazette, und Rory besucht ihn? Ach nein, von den Stiften her ist er der Besucher.

Ich frage mich, ob Emily da an der Küste vielleicht irgendwie eine Anspielung Richtung Bunheads ist. Paradise lag doch an der Küste.

Wie übersetzt man eigentlich "Oh that I could"?
Was meinst du mit Spoiler? Die Wildnis? Ja stimmt schon, ich weiß auch nicht, wo man die Grenze ziehen soll....

Was meinst du: "von den Stiften her?" Muss nochmal die Bilder angucken. Oh Mann, wir versuchen echt, in jedes kleine bisschen was hineinzuinterpretieren Smile

Ich habe Bunheads bisher noch nicht gesehen! Kann mir irgendwie nicht vorstellen Kelly Bishop in einer anderen Rolle zu sehen Smile Aber das ist auch komisch, wo ist denn da Küste in der Nähe? Sind sie wieder auf Martha's Vineyard?

Das "Oh that I could" ist meiner Meinung nach falsch oder komisch übersetzt. Ich würde es mit "Oh wenn ich das nur könnte" also in dem Sinne, dass sie es selbst nicht weiß oder ihr nicht erklären kann. Aber sie haben es übersetzt "Oh das könnte ich". Ergibt doch gar keinen Sinn, oder?
Nein, nein, Medea, Du kannst schreiben, was Du möchtest! Smile Das bezog sich auf meine eigenen nachfolgenden Zeilen. Wobei ja dieser ganze Thread eine Warnung trägt, ich schlage vor, dass das generell reicht.

Dass Rory in der Zeitungsredaktion sitzt, sieht man glaube ich am Fenster. Als Jess ihr gegenüber sitzt. Siehe auch der Raum hinter ihm. Erst dachte ich, sie hätte den Besucherplatz, aber jetzt denke ich, sie arbeitet dort. Die Sachen auf dem Tisch wirken so, zB der Stiftständer. Sicher bin ich da nicht!

Bunheads gibts bei Youtube, glaube ich. Na ja, so weit weg von der Küste kann Stars Hollows ja nicht liegen. Trotzdem haben sie in S1-S7 kaum Küste gezeigt (außer bei dem Jess-Spin off in Kalifornien). Der Ausblick erinnerte mich an Bunheads/Paradise. Aber vielleicht ist es ja wirklich Martha's Vineyard. Oder ein anderer Ort.

Ich hoffe, sie zeigen nicht viel Rory in London, außer dieser Totalen über die Stadt. In S1-S7 gab es nur wenig außerhalb Connecticut, Boston und New York. Jedenfalls fällt mir fast nichts ein. Italien und dann diese unsäglichen Szenen in Paris. Hab ich noch was vergessen? Ich mochte es nicht, wenn sie das Stammterritorium verlassen haben.

Ah, danke, das hatte ich vermutet. Das ist wirklich blöd; wenn selbst ich eine falsche Englischübersetzung erkenne, läuft da definitiv was falsch. In S1x18 haben sie es noch richtig übersetzt (da sagt Rory diese Worte, Szene mit Gott in London).
(26.10.2016, 21:28)medea schrieb: [ -> ]Das "Oh that I could" ist meiner Meinung nach falsch oder komisch übersetzt. Ich würde es mit "Oh wenn ich das nur könnte" also in dem Sinne, dass sie es selbst nicht weiß oder ihr nicht erklären kann. Aber sie haben es übersetzt "Oh das könnte ich". Ergibt doch gar keinen Sinn, oder?

Ja, das hätte ich auch so übersetzt. Ist mir auch aufgefallen Big Grin

Das mit Lore glaub ich auch, sie ist entweder mit luke zelten und hat einen "Moment", oder sie ist alleine unterwegs - auf jeden Fall passiert da in der Wildnis was mit ihr...

Und wenn Jess Rory besucht, dann heißt das ja, dass sie bei einer Zeitung arbeitet oder?
Sie war ja anscheinen dschon lang nicht mehr daheim (Lore gibt ihr eine SH tour, sie sagt, sie fühlt sich entwurzelt.....)

Und die Gerüchte aud der gg.news.seite sind sehr interessant! Big Grin und teilweise find ich sie abstrus.
Die Gerüchte mit Kirk? Ja, das ist schwachsinnig, finde ich. Wenn er z.B. Emilys Love-Interest wäre, warum fragt sie dann, wer er ist? Aber bei dem Foto mit Kirk am Esstisch ist mir was aufgefallen, das mach ich jetzt aber definitiv als spoiler   Cool

Zeige Spoiler

Ja, Rory scheint da zu arbeiten, dafür spricht auch ollibrauns "Stiftetheorie". Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Jess in Stars Hollow wohnt und bei einer Zeitung arbeitet, also wird er wohl der Gast in der Szene sein. 

Die Szene, in der die Tänzer um Lorelai herumtanzen mit dem komischen Licht ist auch sehr mysteriös, oder? Erst dachte ich, dass es vielleicht ein Traum ist, hat so eine David Lynch Aura, aber dann gibt es noch 2 Szenen in dem gleichen Outfit...
(27.10.2016, 00:01)-LORE schrieb: [ -> ]
(26.10.2016, 21:28)medea schrieb: [ -> ]Das "Oh that I could" ist meiner Meinung nach falsch oder komisch übersetzt. Ich würde es mit "Oh wenn ich das nur könnte" also in dem Sinne, dass sie es selbst nicht weiß oder ihr nicht erklären kann. Aber sie haben es übersetzt "Oh das könnte ich". Ergibt doch gar keinen Sinn, oder?

Ja, das hätte ich auch so übersetzt. Ist mir auch aufgefallen Big Grin

Ich denke, dass Kirk aus einem bestimmten Grund beim Dinner anwesend ist und Lore Emily einfach noch ein bisschen auf die Folter spannen möchte - so nach der Art: "Oh, das könnte ich, mach ich aber (noch) nicht" ...

Aaaaaaber: Kirk war doch der Makler von Emily und Richard, als sie in Stars Hollow nach einem Haus für Luke und Lore gesucht haben, oder? Emily müsste Kirk also bereits kennen ... (???)
(27.10.2016, 06:42)Mr. Kim schrieb: [ -> ]
(27.10.2016, 00:01)-LORE schrieb: [ -> ]
(26.10.2016, 21:28)medea schrieb: [ -> ]Das "Oh that I could" ist meiner Meinung nach falsch oder komisch übersetzt. Ich würde es mit "Oh wenn ich das nur könnte" also in dem Sinne, dass sie es selbst nicht weiß oder ihr nicht erklären kann. Aber sie haben es übersetzt "Oh das könnte ich". Ergibt doch gar keinen Sinn, oder?

Ja, das hätte ich auch so übersetzt. Ist mir auch aufgefallen Big Grin

Ich denke, dass Kirk aus einem bestimmten Grund beim Dinner anwesend ist und Lore Emily einfach noch ein bisschen auf die Folter spannen möchte - so nach der Art: "Oh, das könnte ich, mach ich aber (noch) nicht" ...

Aaaaaaber: Kirk war doch der Makler von Emily und Richard, als sie in Stars Hollow nach einem Haus für Luke und Lore gesucht haben, oder? Emily müsste Kirk also bereits kennen ... (???)

Finde ich unwahrscheinlihcer, aber wir werden im Kontext dann schon sehen, wie sie es meint Wink

Und ja, das stimmt! Das sind so kleine Fehler die sich manchnmal einschleichen... Aber für humoristische Zwecke macht es Sinn :Big Grin





Auf GG-news.com gibt es die theorie, dass Kirk mit Emily anbandelt....



http://www.gilmorenews.com/2016/10/26/wh...at-emilys/

Oh man, auf was für Ideen manche kommen Big Grin