GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Gilmore Girls Neuauflage bei Netflix (Spoiler!)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich find's ja beeindruckend, dass Ausiello seit dem 19.10.2015 (ich glaube, das war der Tag) einen festen Menüpunkt GG-Revival hat. Es gab doch teilweise wochenlang (monatelang?) keine Neuigkeiten.
Ich glaub ich will wenn dann nur was vom "außenrum" wissen - also nichts zum inhalt Wink
Ja, hab ich mir schon gedacht! Das ist wohl das Beste Smile
Und wieder ein Interview, besonders für Freunde von Herrenmode, und auch für Dich, E. J. Wink

http://hauteliving.com/2016/11/matt-czuc...on/624248/

Dann dieser Jess-Logan: 

http://www.gilmorenews.com/2016/11/09/th...-vs-logan/

Und die Glamour, aber die haben sich einige hier bestimmt schon gekauft:

http://www.gilmorenews.com/2016/11/09/al...interview/

http://www.glamour.de/stars/star-news/ga...-dem-cover
Oy with the poodles already!!!

Ich muss erst noch alles verarbeiten und leider früh aufstehen, morgen mehr Smile
Dem habe ich für heute fast nichts hinzuzufügen, außer:

Da ihr zwei ja schon die erste Folge der achten Staffel gesehen habt, würd ich es - für meinen Teil - toll finden, wenn ihr hier [ https://gilmoregirls.de/forum/thread-5096.html ] darüber reden würdet. Der Thread ist auch als Spoiler markiert. Smile

Aber über das Fest ansich könnt ihr sicher hier reden - bin gespannt wie es war. Vorallem wie Lauren und Alexis so sind! Smile
Also ich persönlich habe gar keinen Bedarf über den Inhalt zu reden, bzw. wenn dann nur mit ollibraun per PN. Denn ich will keine spoiler ausplaudern. Es sei denn jemand möchte das gern? Aber das denke ich nicht. Und ich kann euch auch echt empfehlen mit so wenig Vorwissen wie möglich zu schauen! Für mich waren die besten Momente, wenn Überraschungen passiert sind, was eigentlich nur zweimal so richtig der Fall war. Im Nachhinein hätte ich auch den Trailer nicht gesehen, obwohl da ja kaum Inhalt vorweggenommen wird. Aber wie gesagt: ich finde, je weniger man weiß desto besser. Deshalb würde ich in dem anderen thread höchstens so meinen generellen Eindrücke schreiben, denke ich. Und hier können wir ja von dem Drumherum berichten.

Auf der Netflix Facebook Seite gibt es auch den Livestream zu sehen. Ist aber ziemlich schlecht, finde ich. Irgendwelche dämlichen Leute kommen zu Wort (ich hoffe niemand von euch, sorry!). Man kann eigentlich gleich zum Ende vorspulen, das Interview mit Alexis und Lauren ist natürlich ganz nett. Wobei man auch nichts wirklich neues erfährt. Aber jetzt weiß ich wenigstens, was im 2. Stock war, wo wir Normalbürger nicht hinkonnten Smile

Also insgesamt haben sie sich echt Mühe gegeben und es war vom Ambiente toll. Draußen wurde ein (das?) Stars Hollow Schild aufgestellt, innen lebensgroße Pappaufsteller von Rory, Lorelai und Luke (ich kann noch meine Fotos irgendwo hochladen, wenn ihr wollt. Vorschläge wo? Ich kenne mich nicht aus). Im 1. OG wurde Luke's nachgebaut und angeblich das echte Sofa aus Lorelais Haus aufgestellt. Ich fand nicht, dass es so aussah, aber ich muss nochmal gucken. Es wirkte viel kleiner und ungemütlicher. Kaffee gab es (natürlich!) umsonst, ob andere Getränke und die Waffeln auch umsonst waren, weiß ich gar nicht. Man konnte sich auf dem Sofa und an einem Tisch bei Luke's fotografieren lassen, wahrscheinlich wird das auch noch irgendwo veröffentlicht. Unten gab es noch irgendwas merkwürdiges, wo man ein Video machen konnte und ein Hintergrund eingefügt wurde, keine Ahnung was das genau war.

Im Saal selbst wurden im vorderen Bereich lauter Sofas aufgestellt, nur hinten normale Sitze. Das war ganz cool und eine nette Atmosphäre. Bevor es losging kamen dann Lauren und Alexis auf die Bühne und wurden ca. 10 Min. lang befragt. Auch hier nichts bahnbrechend Neues natürlich. Aber es war trotzdem schön und sie wurden natürlich lautstark begrüßt und haben sich, glaube ich, auch gefreut. Sie kamen meiner Meinung nach total sympathisch und recht natürlich rüber und ich hatte den Eindruck, dass Lauren wirklich bewegt war von der Begeisterung der Fans.

Ok, vielleicht will ja ollibraun auch noch was schreiben, ich mach mal Stop hier Smile

Nur noch ein paar Empfehlungen von mir: wie schon gesagt, würde ich echt vermeiden noch mehr spoiler zu erfahren als ihr eh schon kennt. Es ist eine viel bessere Erfahrung dann wirklich überrascht zu werden! Außerdem würde ich die Folgen in der Sprache gucken, die ihr gewohnt seid. Gestern wurde die deutsche Version gezeigt und das war für mich fast verstörend. Denn es ist sowieso schon alles ungewohnt und man muss sich echt erstmal an alles gewöhnen und wenn dann noch alle "fremde" Stimmen haben, ist das ganz komisch (ich habe nur im Fernsehen auf deutsch geguckt, danach nur noch auf englisch). Es war daher für mich nicht das vertraute Gefühl, und ich weiß noch nicht, ob es an den Episoden an sich liegt oder an der Sprache. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie wieder mal einige Anspielungen im deutschen weggelassen haben und dass es insgesamt im Original intensiver und "echter" für mich wird. Und last but not least kann ich nur empfehlen eure Erwartungen herunterzuschrauben. Was nicht heißen soll, dass die Folge schlecht war! Ich fand die Folge gut, aber nicht umwerfend. Das lag bestimmt an der Sprache und an den vielen ungewohnten Dingen, aber auch daran, dass meine Erwartungen einfach astronomisch waren. Man hat so lange darauf gewartet, es war so ein Hype in den letzten Wochen. Eigentlich konnte das gar nicht erfüllt werden! Ich habe auch ein paar "echte" Kritikpunkte, aber die kann ich vielleicht eher in dem anderen thread aufschreiben, ohne auf den Inhalt genauer einzugehen. Oh, und natürlich ist die Stimmung der Folge von Richards Tod beherrscht, weswegen es natürlich nicht so eine total heitere, ausgelassene Stimmung ist. Wobei ich finde, dass sie zum Glück nicht allzu sehr auf die Tränendrüse gedrückt haben, ich fand es angemessen und ok.

So, ich habe jetzt mal meine Eindrücke der ersten Episode in dem anderen thread aufgeschrieben. Wie gesagt, ich habe nichts zum konkreten Inhalt gesagt, ich hoffe es ist komplett spoilerfrei! Zwei kleine Sachen habe ich in spoiler-Form reingesetzt, aber selbst das sind eigentlich keine wirklichen spoiler. Aber ich dachte, damit es wirklich total unverfänglich ist Smile
Hier gibt es noch Fotos und mehr von dem Event gestern:
https://www.gilmorenews.com/2016/11/10/l...n-germany/
Ich würde aber nicht auf die stills gehen, die in dem post von refinery29 verlinkt sind. Da sieht man einen spoiler, der eine Sache aus dem Trailer erklärt.
Ja, der Hype macht mir gerade auch Sorgen. Also es ist schön anzuschauen, finde ich. Man muss wohl alle Folgen schauen, um etwas davon zu haben, sonst ist es wie früher, wenn man sich nur zwei, drei Folgen angesehen hätte. Da fehlt etwas, da hätte man es noch nicht lieb. Wenn man sich alle neuen Folgen anschaut, dann könnte es eine würdige Fortsetzung oder ein würdiger Abschluss sein. Aber wenn man nur die erste der vier Folgen kennt, so wie wir, dann bleibt man einfach total unbefriedigt.

Und bezüglich des Hypes, um darauf zurückzukommen: Man sollte nicht erwarten, dass man da nun den besten Spielfilm aller Zeiten sieht. Oder sonst wie tief berührt ist oder dass alles genial ist. Das war aber auch nicht so, wenn man sich mal vorstellt, man würde nur drei alte Folgen kennen. Nein, genial ist "Gilmore" in der Gesamtheit. Und wenn die S1-S7 mit unserem Kennen des Gesamtwerkes uns genial oder extrem liebenswert erscheinen, dann weiß man die neuen Folgen wohl zu schätzen.

Es ist alles drinnen, wie der Trailer und der bekannte Cast vermuten lassen; es ist leider wohl auch so, ich glaube, das ist kein Spoiler, dass man einige Dinge nur gezeigt hat, um sie zu zeigen. Um der Fans willen. Ohne dass die Handlung davon profitiert, und ohne dass es für den Plot irgendwie wichtig wäre. Aber das hatten wir schon Anfang Februar befürchtet. Wir hatten auch überlegt, ob der Plot da sehr drunter leiden könnte, das ist erstmal nicht der Fall. Es ist eben nicht nur ein Vorführen alter Schauspieler, sondern es zeigt die verbliebenen (*heul*) Gilmores zehn Jahre später.

Medea, ich hatte übrigens mit dem Aussehen von LG kein Problem, habe ich hinterher gemerkt. Dass die neue Emily-Stimme furchtbar ist, wissen schon alle.

Ich entschuldige mich bei allen für die schlechten Videos (gilmorenews.com hat sie ja verlinkt), ich hatte erst gar nicht vor, zu filmen, und schon gar nicht länger. Hätte ich machen sollen. Also ihr seht da nicht das Revival, sondern nur den Auftritt von Lauren und Alexis, und leider nicht komplett.