GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Gilmore Girls Neuauflage bei Netflix (Spoiler!)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Netflix überlässt es gerne den Kunden. Keine Sorge, wir werden hier schon vorsichtig sein mit spoilern. Ich werde zum Beispiel erst am Wochenende gucken, vielleicht Samstagabend loslegen. Das heißt, ab Freitagmorgen bleibe ich von diesem Forum weg... ach nein, ich glaube, das ist gar nicht nötig. Ich werde manche Beiträge vielleicht nicht lesen.

Ich werde nicht am Freitagvormittag die Folgen schauen, wenn mich Anrufer stören und ich es nicht genießen kann. Dazu ist es mir zu wichtig. Ich werde es an dem Wochenende sehen, alleine oder mit wem zusammen, wenn ich mich so richtig reinfallen lassen kann und das Junkfood auf dem Tisch steht. Und es wird mir am Freitag und vielleicht auch am Samstag einen Riesenspass machen, dass ich jederzeit starten könnte, es aber noch nicht mache. Ich werde Einkäufe erledigen und die Wohnung aufräumen und dabei die ganze Zeit grinsen.

Es werden nur sehr wenige sein, denke ich, die gleich die letzten vier Worte ansehen. Nicht, wenn man alternativ alle Folgen ordentlich hintereinander schauen kann. Und Du hast recht, wir sollten wegen dieser vier Worte hier im Forum vorsichtig sein. Ich bin sicher, bei Reddit beispielsweise würde ein Post, welches die Worte im Betreff hat, schnell gelöscht. Aber andererseits - dass dieses Wissen alles verdirbt, finde ich nun auch nicht. Eine Serie müsste schon sehr schlecht sein, dass sie dadurch verdorben würde, dass man die letzten Worte kennt. Gilmore Girls sind nicht "The Sixth Sense"!

Fernsehen? Habe ich zum Beispiel gar nicht. Und selbst wenn, dann läuft die Folge am Mittwochnachmittag, und wer da keine Zeit hat, schaut in die Röhre... oder gerade nicht. Wer in der zweiten Woche zu der Zeit keine Zeit hatte, der kennt dann Folgen 1, 3 und 4. Ja, das kenne ich von Bunheads. Ich fand Bunheads gut, aber dieses Fernsehkonzept eher nicht so.

DVDs (kommen ja wohl auch in ein paar Monaten)... auch gut, da darf man gleich viermal zahlen. Oder denkst Du an ein einzelnes vierer Box-Set? Aber was genau wäre dann anders, mit dem Nachgucken der Schlussworte und mit allem anderen? Dass Leute im Liefergebiet von Amazon Prime Now schon am Freitag schauen, die anderen am Samstag, und wo im Elektrogroßmarkt nicht genug auf Vorrat war, guckt man ein paar Wochen später, wobei die auf-Englisch-Seher schon drei Monate vorher alles wissen? Nein, ich finde Netflix schon prima.

Ja, es wäre schon eine Option, wenn Netflix die Folgen streckte. Vielleicht gleich im Monatsabstand? Damit die Kunden nicht nur im Probemonat schauen und dann weg sind. Fände Netflix sicher vorteilhaft... aber sie haben verstanden, dass die Kunden sowas gerne selber entscheiden. OV, Untertitel, synchronisiert, alles sofort hintereinander oder über ein Kalenderjahr verteilt. Jeder so, wie er mag. Und jeder sollte mit Internetforen verantwortungsbewusst umgehen und vielleicht mal nicht alles lesen, wenn man nicht alles wissen will. Ich schätze, wir haben beide die Clips, die es von dem EW Popfest gab, diese ersten sieben Minuten, nicht geschaut. Wink

Der Spaß ist genau dann vorbei, wenn man die Folgen nicht mehr sehen will. Hey, ich hab sogar mit der Staffel 1 neulich noch Spaß gehabt! Smile
Du weißt aber schon, dass es DVD-Recorder bzw. Festplattenrecorder gibt, wo man die Folgen vom Fernseher aufnehmen könnte, wenn man da grad keine Zeit hat? Big Grin

Ich bin halt altmodisch. Ich habe immer getrennt zwischen dem, was ich lieber im Fernsehen sehe und dem, was ich im Internet "erledige". Und Filme/Serien gehören für mich definitiv in die Fernsehkategorie.
Früher hab ich paar Rips gesehen, aber war mir schnell unbequem.
Ich bin auch altmodisch, aber dadurch dass ich Netflix auf dem Fernseher gucke, ist es wie ganz "normales" Fernsehen. Und durch Netflix hat man doch wirklich die Freiheit es zu gucken, wann man will. Du könntest es ja auch im Wochenabstand gucken. Nur eben dann vorsichtig sein und vielleicht nicht hier im Forum so genau hingucken Smile
Ist ja nicht nur im Forum. Auf FB auch. Und da muss ich sein, weil ich mich um paar Sachen kümmern muss.
Ach so, das ist natürlich blöd Sad
Bei manchem bin ich auch altmodisch, bei manchem vielleicht nicht so. Ich weiß, dass ich Fernsehen aufzeichnen kann. Aber im Grunde will ich selbst entscheiden, was ich wann und in welcher Staffelung sehe. Im Grunde sind Festplattenrekorder nur Krücken, um das so einigermaßen zu erreichen (verzögern geht damit, beschleunigen ja eben nicht). Ich schlafe zB manchmal beim Fernsehen ein, total altmodisch. Nur ist der Fernseher eben klappbar, hat eine Tastatur und steht dann auf meinem Bauch, wenn ich morgens aufwache. Big Grin Für mich ist aber auch das Internet nicht "Pflicht" oder Ort für Erledigungen, sondern gehört einfach immer dazu. Irgendein Computer reicht mir für die Bereiche Arbeit, Zeitvertreib, Kommunikation, Einkaufen, Planung, Gilmoreforum, Filme, Kleine Erledigungen, Serien - da fände ich es irritierend, für eine dieser Sachen plötzlich zu einem klobigen Extra-Gerät wechseln zu müssen.

Aber ich glaube, Du fürchtest in erster Linie Vorwissen. Und da bin ich einfach zuversichtlich, dass das in der Praxis gar nicht so schlimm wird, wie Du es Dir jetzt vorstellst. Hier in diesen Thread solltest Du dann nicht mehr reinschauen. Bis jetzt machen wir hier Ratespiele, was wird. Alles nur Vermutungen. Nur, warum sollte hier noch spekuliert werden, was in den neuen Folgen vorkommt, wenn einige die Folgen schon kennen und sie alle zumindest kennen könnten? Das fände ich sinnlos. Dagegen könnte man sich dann hier ganz ernsthaft und ohne Spoiler einzubauen über den Inhalt unterhalten. Und wer noch nicht geschaut hat (was für mich in den ersten zwei Tagen ja dann auch gilt), der sollte hier nichts lesen.

Gut, bei FB kann es vielleicht passieren, dass Du die letzten Worte liest. Aber das wird den Spaß beim Schauen ganz bestimmt nicht verderben. Und wenn Du dann Durchgeschaut hast, dann bitte Deine Meinung auch hier ausführlich posten. Smile

Und das wollte ich nicht unerwähnt lassen, ohne Bezug zu vorstehendem:

https://twitter.com/cheriemorte/status/7...9348376577
Also wegen der neuen "Folgen" fände ich es ehrlich gesagt am bessern, wenn ein neuer Thread eröffnet wird - wie für die anderen. Mit den Namen der Folge, etc. Wo auch sehr gut darüber diskutiert werden kann, sonst wird es hier so unübersichtlich?

Ich bin bei solchen Sachen auch eher etwas altmodisch. Fand es früher immer toll, um 20.15 Uhr auf Vox zu schalten und einfach mitzufiebern (die Werbungen stören mich persönlich gar nicht so). Aber jetzt, wo ich älter bin, ist es mit der Zeit so eine Sache. Da find ich Netflix schon ganz toll, da man es sich selbst einteilen kann, wann und wo geschaut wird. Hab mich z.B. mit einer Freundin, meiner Schwester und Mama dazu verabredet, dass wir gemeinsam gucken - alles durch und mit ganz viel Futter. Big Grin
Ich finde auch, bzw,. denke ich, das wird sowieso schnell passieren, dass für die neuen Folgen Extra-Freds eröffnet werden, mit Spoilerwarnung.

Ich brauch die Werbepausen. Big Grin Um kurz mal zu verschwinden, um mir was zu essen zu holen, um miir die Zähne zu putzen, um kurz ins Internet zu schauen... die Pausen sind eigentlich immer zu kurz.
(09.11.2016, 08:18)allofthedanya schrieb: [ -> ]Also wegen der neuen "Folgen" fände ich es ehrlich gesagt am bessern, wenn ein neuer Thread eröffnet wird - wie für die anderen. Mit den Namen der Folge, etc. Wo auch sehr gut darüber diskutiert werden kann, sonst wird es hier so unübersichtlich?

Ich bin bei solchen Sachen auch eher etwas altmodisch. Fand es früher immer toll, um 20.15 Uhr auf Vox zu schalten und einfach mitzufiebern (die Werbungen stören mich persönlich gar nicht so). Aber jetzt, wo ich älter bin, ist es mit der Zeit so eine Sache. Da find ich Netflix schon ganz toll, da man es sich selbst einteilen kann, wann und wo geschaut wird. Hab mich z.B. mit einer Freundin, meiner Schwester und Mama dazu verabredet, dass wir gemeinsam gucken - alles durch und mit ganz viel Futter. Big Grin

sehe ich genau so. Sowohl die thread-sache als auch die netflix-sache.
trotzdem, ich fände tv auch super. einfach aus nostalgischen gründen.
Ja, ich finde neue threads auch besser. Es wird sicher viele verschiedene Themen zu besprechen geben Smile

Auf TV Line wird es jeden Tag ein kleines Video von Michael Ausiello oder anderes geben:
http://tvline.com/tag/gilmore-girls/
Aber wer spoiler vermeiden will, sollte vielleicht nicht reingucken...
Also ich vermisse Werbepausen überhaupt nicht. Da bin ich wie Lorelai, nichts sollte den Flow stören Smile
Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich in weniger als 24 Stunden den "Winter" sehen werde. ollibraun und seinem Los-Glück sei Dank! Happy
Wollt ihr eigentlich irgendwas vom Event wissen oder lieber gar nichts??? Die Taschentücher sind auf jeden Fall schon eingepackt...