GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
nola schrieb:Das meinte ich doch: The Lucy show", "I love Lucy", oder "Hoppla hier kommt Lucy" - ist alles dasselbe!

Oh tschuldigung:o

Öhm, auf so ner internetseite, da werden ein paar anspielungen erklärt.
@ LORE: äh, das war nicht böse gemeint!!! fühlte mich nur bestätigt Big Grin
Oh, OK!Smile[COLOR="Red"]

--- Beitrag hinzugefügt um: 21:36 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---

[/COLOR]
Show Content
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]
Mal eine Zwischenfrage: Warum setzt du das alles in Spoiler? Gibt doch nix zu verstecken daran. Wink
Quote wäre da passender, wie bei den anderen auch.
Ich find das übersichtlicher & für mich heißt Spoilern eigentlich nicht "verstecken", sondern gliedern Wink
Das ist aber ncht die Bedeutung des Wortes (siehe Wiki) und auch nicht der Sinn des Spoiler-Tags in diesem/einem Forum.
Spoiler-Tags dienen dazu, Informationen zu verstecken, denn:

"Ein Spoiler ist eine Information, die dazu geeignet ist, den Genuss Dritter am Konsum eines Mediums zu verderben (engl. to spoil „verderben“Wink.
...
Nur, wenn die entsprechende Stelle mit der Maus markiert wird, lässt sich der Text auch lesen. Dadurch soll das unbeabsichtigte Lesen dieser Spoiler vermieden werden." (Quelle: Wikipedia)

Man beachte, was ich fettgedruckt markiert habe.
Durch den Tag wird der Text nicht gegliedert sondern de facto versteckt. Wenn man den Tag also wie du benutzt, erschwerst du ganz im Gegenteil das Lesen deines Textes, da man ja einen Teil davon erst aufklappen muss, um den Text zu lesen.

Zur Gliederung gibt es hier im Forum und generell andere und definitiv bessere Methoden. Wink
Du hast gefragt warum ich alles in spoiler setze und das war die Antwort.Wink

Zitat:für mich heißt Spoilern eigentlich nicht "verstecken", sondern gliedern
& damit meinte ich eig. auch nicht, dass die Bedeutung des wortes "Spoiler" für mich Gliedern heißt, sondern dass ich Spoiler benutze UM zu gliedern und nicht um zu verstecken.
Alles in allem also i-wie ziemlich sinnlose diskussion, Abendstern spoilert ja auch & ich denke nicht um zu verstecken, sondern um es übersichtlicher zu gestalten, weil man mit den Episoden durcheinanderkommen könnte, wenn alles in [QUOTE] steht.Wink
[war jetzt auch nicht böse gemeint od. so, Nur falls du das denkst. Wenn man schreibt, kommt alles manchmal etwas anders rüberWink]

Also, hat jemand ein neues Wortgefecht?
also ich finds praktisch, weils platz spart ;D
Eben! Ich nehm den nich her um was zu "verstecken"!Smile
-LORE schrieb:Oh, OK!Smile

--- Beitrag hinzugefügt um: 21:36 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---

Show Content


Klingt das einigermaßen pausibel?