GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
naja, mit der cabin sache sind wir ja nochnich fertig oder ?

aber ich kann mir echt nicht mehr zusammenreimen.
ich finde keine vorgeschichte.[COLOR="Red"]

--- Beitrag hinzugefügt um: 19:42 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---

[/COLOR]das was du meinst könnte dieser film sein

Der 2. Weltkrieg und seine Geschehnisse und Auswirkungen werden bereits in unzählig vielen Filmen festgehalten. Da sich „Die Hütte im Wald” von diesem Mainstream fernhalten sollte, wurde eine Geschichte entwickelt, die abseits von “der Soldat James Ryan” oder “der Untergang” spielt. So wird zwar oft darüber, aber nie oder zumindest selten der Krieg aus der Sicht der Jugend von damals berichtet wird. Doch gerade hier sind Quellen in Form von Großeltern, etc. noch am Besten verfügbar!
Vor allem das Leben abseits der Schlachtfelder – nach dem eigentlichen Krieg – stellte sich für diese Generation als besonders schwierig heraus. Bereits ein großer Teil dieser Kinder war von der Nationalsozialistischen Ideologie nur leicht oder gar nicht berührt worden. Der Film soll auch dahingehend deutlich machen, dass auch sie in gewisser Weise Opfer des Krieges waren und mit dessen Hintergrund in keiner Weise zu tun hatten, was provokativer Weise kritisiert, dass wohl auch noch an den übernächsten Generationen der Stempel des “Hitler-Deutschen” haften wird.
Abgesehen von einem nationalen Hintergrund wird der Krieg auch in allgemeiner Form angeprangert. Dies geschieht dahingehend, dass gezeigt wird, wie eben nicht die Gewehrkugeln, sondern vielmehr die Folgen dieser, viele Leben zerstören, was von keinem kriegshezerischen Regime je bedacht wurde und wird.
Somit stellt der Film vor allem eine Art Aufruf an uns und auch alle nachfolgenden Generationen dar – einen Aufruf für Toleranz und friedliche Fortentwicklung – ein Antikriegsfilm, “geschrieben” von denen, die stets zwischen den Fronten stehen.



Das ist aber ein deutscher Film.


Maaaaaaaan ich fühl mich überfordert ...
Ja, aber viele dt. Filme wurden von den Amis verfilmt, deswegen habe ich nicht groß überprüft. Mein Fehler, sorry.Habe hier voll die falsche Fährte gelegt.

Habe grad noch ewig gesucht, finde aber dazu nichts....

Aaalsoooo: - Manifest, - Hütte im Wald, - die Post nicht öffnen.

Keine Ahnung.

Jemand hier der uns helfen kann??
Das ist keine Anspielung. Ich glaube einfach, dass Paris sich mit dem Wort "Manifest" in ein falsches Licht rücken würde, weil das doch etwas fanatisch oder zumindest freaky klingt. Quasi würde sie mit dieser Bezeichnung wie jemand wirken, der in seiner Waldhütte sitzt und jahrelang über seinem Manifest brütet.
Ihr zwei verwirrt mich TOTAL!!!Faint Ich komm kein stück mehr mit, erst postet mara was, dann postet nola was; ich hab den Überblick verloren
Ich lese schon seit gestern mit, poste aba nichts mehr, weil ich selbst auch kein Wort verstehe!
Miss Manners: Das ist meiner meinung klar: eine etepeteteschriftstellerin, die bestimmt etwas darüber wüsste, ob emily sich richtig verhalten hat, als sie lore etwas schenkte, dass ihr seber nicht gefiel.

Nolas zusammenfassung über die Crickets: Pass auch meiner meinung nahc.

Hannibal Lector: Ist klar.

David Manic und Grumpy McFarlen: David Manic haben wir später nochmal würde ich sagen!! Mit Grumpy McFarlen meint Lore also:
Show Content


cabin-in-the-woods: Mocca hats wunderbar gelöst!



Louis, I think this is the beginning of a wonderful friendship.: Zitat aus Casablanca, auch klar, würde ich sagen!




[FONT=&quot][/FONT]

__________________________________


Dann hier ncoh was leichtes:
Zitat:LOUISE: I’m going back to sleep. Tell Paris I hate her.
MADELINE: Ok.
PARIS: Hi.
MADELINE: Hey Paris. Louise hates you.
PARIS: You’ll thank me when you get into Sarah Lawrence.
LOUISE: Wanna bet?
Das Sarah Lawrence College ist eine private Hochschule.
Gott sei Dank ne übersichtliche Zusammenfassung!
Ich denke die Lösungen sind alle richtig und klar, und das mit dem Collgege ist auch leicht. Paris hat sie anscheinend wieder gehetzt oder so,dank Paris wird sie also auf ein Super-College kommen. (War ja dann nicht so, oder? xD)
Big Grin Ja, ich krieg die krise wenn was nich übersichtlich ist. Kann denke ich aber auch manchmal jemanden damit nerven Big GrinBig Grin
Zitat:RORY: Bye. [realizes she left her notebook and heads back to the classroom. She runs into Tristin]
TRISTIN: Uh...you left this [handing her her notebook.]
RORY: Oh yeah I did. Thanks.
TRISTIN: Sure. [both try to go through the doorway together and backup]
RORY: Well, that could have been a potential Marx Brothers moment.
Nee louise geht dann NICH auf diese college, sie is ja mehr an jungs interessiert als an allem anderen Big Grin
Marx Brothers--> Komikergruppe, hätte also seiner Meinung nach ne lustige Komdeienummer gewesen sein können.
OKBig Grin

Zitat:LORELAI: What things? Excuse me boys [to statue of two dogs]
GRANDMA: I have to get out everything she’s ever given us. 35 years worth of fish lamps and dog statues, lion tables and stupid naked angels with their...butts!
LORELAI: Whoa! Stupid naked angel butts? What did David Mamet just stop by.


das war das was nola noch wissen wollte Big Grin
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]