GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Produzent, Autor, etc.

Es gab bestimmt nackte Engelshintern in irgendeinen seiner Filme?!
Ich hab das gefunden:

David Mamet ist ein Dichter, Drehbuchautor, Schrifsteller und Produzent. Sein ungewöhnlicher sprachlicher Stil, geprägt von schnellen und mit Kraftausdrücken durchsetzten Dialogen, ist bis heute als „Mametspeak“ bekannt. Seine Dialoge bestehen oft aus Sätzen, die mit komischen Bildern gegenübergestellt werden.




villeicht meint Lore, es wäre interessant zu wissen, was David Mamet über diese seltsamen Engel schreiben/dichten würde, weil das bestimmt toll geschrieben wäre (Mametspeak)?
Ja genau, das klingt einleuchtender^^
Zitat: LOUISE: Those who simply wait for information to find them, spend a lot of time sitting by the phone. Those who go out and find it themselves, have something to say when it rings.
RORY: Nietzsche?
LOUISE: Dawson.


Das is total super simpel Big Grin[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]
Keine Anspielung würd ich sagen...
Aber wer kennt schon [FONT=&quot]Dawson? Ich wusste nich, dass das ne fernsehserie is...

Ich posts trotzdem mal:

[/FONT] Nietzsche war ein berühmter Deutscher Philosoph..
Dawson ist der Hauptcharacter aus der TV Show Dawsons creek.
Rory fragt Louise, ob ihr vorheriger Satz/ diese Weisheit von Nitzsche stammt, doch Louise meint, er wäre aus der TV Show.

______________________________
Neues.

Zitat: LOUISE: Tristin usually likes his girls bad.
MADELINE: Looks like we’re going to have to do the Pink Ladies makeover on you.
LOUISE: We’ll turn you from a sweet Sandy to a sluty Sandy. Dancing at the school fair with high heels, black spandex and permed hair.
Das ist aus dem Film "Grease". Die Pink Ladies" sind so eine Art Mädchen-Gang. Die Hauptfigut heißt Sandy und ist ein total braves Mädchen und tritt am Ende des Films super gestylt im Leder-Outfit auf.

Madeline und Louise wollen Paris aufstylen, damit sie nicht mehr so brav aussieht.
Ich würd eher sagen Dawson ist ein Schriftsteller, sie hinterfragt nur von wem das Zitat ist.
Genau, gerade Louise ist ja bekannt dafür, Schriftsteller zu zitieren...
Ich meine sogar, in der deutschen Synchro sagt sie "Dawson's Creek" als Antwort.
Mocca schrieb:Das ist keine Anspielung. Ich glaube einfach, dass Paris sich mit dem Wort "Manifest" in ein falsches Licht rücken würde, weil das doch etwas fanatisch oder zumindest freaky klingt. Quasi würde sie mit dieser Bezeichnung wie jemand wirken, der in seiner Waldhütte sitzt und jahrelang über seinem Manifest brütet.


genau das hab ich ja auch anfangs gesagt, aber warum soll sie dann ihre post nicht offnen ?