GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Steht im ersten Beitrag drin. Und ich denke, dass es auch leute gibt die das villeicht nicht wissen, oder den zusammenhang nicht verstehen
gut, damit war eher sowas wie die filme gemeint - das zwar auch jeder selber problemlos nachgucken könnte, aber schön is, wenn mans auf einen blick hat (da man ja nich davon ausgehn kann, dass jeder alle filme gesehn hat)

aber was sodom und gomorra sind is eigtl allgemeinbildung und sollte nicht dazu gehören, weshalb ichs weggelassen hab ^^


aber ich find das jetzt weder schlimm noch diskussionswürdig Wink
Zitat:gut, damit war eher sowas wie die filme gemeint - das zwar auch jeder selber problemlos nachgucken könnte, aber schön is, wenn mans auf einen blick hat (da man ja nich davon aufgehn kann, dass jeder alle filme gesehn hat)

Was meinst du damit´?


OK, dann lass ich s das nächste mal weg Smile
das war auf das "was eigtl klar ist" bezogen ^^

weil wenn wir ganz genau sein wöllten, hätten wir ja dann auch zB diese anspielung

LANE: Hi, I’m Lane.
LOUISE: As in ‘walk down a...’?
LANE: Yes exactly.





klären müssen, obwohls eindeutig ist.



(wobei ich den wortwitz absolut genial find, wenn ich mir vorstell wie louise das sagt :freu: )



und wir hatten wirklich schon viele sachen, die sich durch einfache übersetzung als nicht-anspielungen entpuppt haben Wink
Achso. OK.
Aber das ist meistnes, weil ich manche wörter nicht kenne. Ich werde in zukunft alles MIR unbekannte erst mal in nen übersetzer eingeben, damit ich euch nich nerve Smile

Und das mkit Lane is echt lustig.Smile
Dann poste ich mal ein neues:

1.18
Zitat:[Lorelai, Rory and Grandma sitting at the dinner table]
GRANDMA: Everyone’s awfully quiet tonight.
LORELAI: Sorry Mom, I’m just tired.
RORY: Me too - school.
LORELAI: Work.
RORY: Life.
LORELAI: Dig it man.
RORY: Peace out Humphrey.
das wollt ich auch grad posten Big Grin

also

"Dig" heißt graben


und bei humphrey fällt mir nur der humphrey bogart ein oO
[FONT=&quot]Hubert Horatio Humphrey[/FONT][FONT=&quot] war ein US-amerikanischer Politiker und von 1965 bis 1969 unterLyndon B. Johnson Vizepräsident der Verinigeten Staaten.

[/FONT]
Zitat:Er war ein großer Befürworter des Friedens, besonders während der Bürgerrechtsbewegung der 1960er Jahre.
und der hat das leben ausgegraben ? oO
Nee, vill. meint Lore, sie sollten diese schlechten saschen (schlue, arbeit), die sie müde machen, begraben. Und das hat vill. der Humphrey auch mal gesagt, als er für frieden kämpfte: Das man das schlechte begraben soll?
das könnte natürlich sein Oo