GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" II
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das wusste ich gar nich Big Grin Ich dachte immer er sei nur ressigeur Smile

Zitat:RORY: At one point Miss Patty thought Dean was gonna get hurt, she made me sit in the corner and watch.
LORELAI: Hey! Nobody puts Baby in the corner.
Ich müsste es nochmal überprüfen, aber ich bin zu 99% sicher, dass es ein Zitat aus Dirty Dancing ist. Die Hauptdarstellerin hieß Baby.
Meinst du? Ich dachte immer es heißt mein baby gehört zu mir, aber da gibte es ja sicher noch mehr zitate Big Grin
Ja, das ist Dirty Dancing.
Ahja okay... dann passt es ja Smile

Zitat:LORELAI: Did you know you still knew how to do that?
CHRISTOPHER: I wish I didn't. Imagine what we could do if we freed up the brain space that holds onto the Vianese Waltz.
LORELAI: Yeah, it's right up there in between old Brady Bunch reruns and the lyrics to Rapture.
CHRISTOPHER: Ooh, I gotta say, this isn't like the chai lattes in Boston.
Vianese (Vienese?) Waltz müsste ein Wiener Walzer sein. Wien heißt ja Vienna, ich weiß nicht, wie man das Adjektiv dann schreibt. Ich würde mal aus Viennese tippen...
ich google mal[COLOR="Red"]

--- Beitrag hinzugefügt um: 20:10 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---

[/COLOR]ja, wiki spuckts auch aus:

Zitat:Viennese Waltz (German: Wiener Walzer) is the genre of a ballroom dance.
Also meint Lore sie hat die Schritte für den Wiener Walzer in ihrem Kopf zwischen den Wiederholungen der Brady Family und den Texten von Rapture gespeichert.

--- Beitrag hinzugefügt um: 10:21 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---

Ich denke, dass soll auch noch eine Anspielung sein:
2x06 schrieb:RORY: Actually, I'm not very good.
DEAN: Yeah, which is really holding me back because I'm a natural.

LORELAI: Well, maybe you just need a glittery glove and a really freaky face.
Ich hab mal nach glittery glove gesucht, und nichts besonderes gefunden. Nur dass Michael Jackson wohl öfter mal glitter gloves getragen hat, einige wurden auf ebay versteigert. Das würde dann auch zu dem freaky face passen. Big Grin

Also soll es wohl eine Anspielung auf Michael Jackson sein, der ja ein guter Tänzer war.
Sehe ich auch so, Lore spricht ja auch vom "Glove" in Einzahl und ich kenne niemanden sonst der einen einzigen "glittery glove" trug.