GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" II
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nico würde ich weglassen.
Exene wannabe:
Exene Cervenka ---> wie ist da der zusammenhang? Also welche stelle steht im script??

Danke für den Coyote Ugly Smile
Und das mti Ethel kannich ja mal nachschauen, wie s ism deutschen heißt, anosnsten würde ich dazuschreiben, das es vermutlich von I Love Lucy ist. Dann sind wir also fst fertig Smile
Hier ist die Stelle mit Exene:
Zitat:RORY: And this whole cheerleading thing…
LANE: I know it's weird.
RORY: No, it's not that weird. I mean, if you were doing it professionally, then it would be weird. But this, it looked fun.
LANE: It was fun.
RORY: And hey, you got them to cheer to Madness, so there must be some hope left in the world.
LANE: I want you rest assured that I remain me. I mean, Nico-obsessed, Exene wannabe with forty Korean bibles under her bed. I just bounce a little more.
Das hier habe ich noch gefunden:

Zitat:Lorelai: You will say nothing, you will do nothing, you will sit in the corner and offer no opinions and pull a full-on Clarence Thomas.

____________

Exene Wannabe ist leicht: Lane sei ein Exene-Möchtegern. Also von Nico besessen unde nachahmer von exene Smile

Gut, das klingt auch logisch Smile Ich glaube dann haben wir es oder?

Ach ja, hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Clarence_Thomas
Aber ich verstehe das mti Clarence Thomas nicht .. Villeicht:
Zitat:1991 wurde Thomas nach dem Rücktritt von Richter Thurgood Marshall von Präsident George H. W. Bush für Marshalls Nachfolge am Supreme Court nominiert.
In den Hearings im von den Demokraten kontrollierten Justizausschuss des Senats schlug Thomas von demokratischer Seite wegen seiner Ablehnung von Fördermaßnahmen für Minderheiten (affirmative action) und seiner vermuteten Opposition gegen ein Recht auf Abtreibung heftiger Widerstand entgegen. Zudem wurden seine fachlichen Qualifikationen und sein Intellekt angezweifelt. Als im Verlauf der Hearings Vorwürfe laut wurden, Thomas habe eine frühere Arbeitskollegin, Anita Hill, sexuell belästigt, wurden die Anhörungen zum Medienspektakel. Die entsprechenden Zeugenaussagen gegen Thomas vermochten den Ausschuss jedoch nicht zu überzeugen und er überwies die Nomination - ohne Antrag pro oder contra - an das Senatsplenum. Der Senat bestätigte Thomas mit 52 zu 48 Stimmen im Amt, dem knappsten Ergebnis bei Richterwahlen im 20. Jahrhundert. Der entnervte Thomas bezeichnete das Verfahren später als "High-Tech-Lynching für aufmüpfige Schwarze."


?? Ich weiß auch nciht, worauf das bezogen ist.... Sad
Hm, diese Anspielung auf Clarence Thomas verstehe ich auch nicht... Was Lorelai ja sagen will ist, dass Emily nur dabei sein darf, aber nichts sagen soll (das ist doch das Gespräch bei der Bank, wo Lorelai versucht ein Darlehen zu bekommen, oder?).

Also müsste Clarence Thomas auch irgendwas mit Schweigen oder so zu tun haben!?

Das einzige, was ich gefunden habe (aber seeeehr weit hergeholt):
Auf Wikipedia steht:
Im Einzelnen vertritt er folgende Hauptauffassungen: Der Schutz des ersten Verfassungszusatzes für freie Meinungsäußerung sei weit auszulegen.
Und unter dem ersten Verfassungszusatz steht:
Der 1. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten (First Amendment) ist Bestandteil des als Bill of Rights Grundrechtekatalogs der Verfassung der Vereinigten Staaten. Der 1791 verabschiedete Artikel verbietet dem Kongress, Gesetze zu verabschieden, die die Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit, Petitionsrecht einschränken.

Also hat er sich im weitesten Sinne für die EInschränkung der Meinungsfreiheit eingesetzt??? (und hier will Lorelai ja quasi Emilys Meinungsfreiheit einschränken) Oder genau das Gegenteil, denn der Zusatz verbietet ja Einschränkung der Meinungsfreiheit??? Also ich blick da nicht durch....

--- Beitrag hinzugefügt um: 19:44 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---

ich hab noch was gefunden, aber vielleicht auch weit hergeholt:

"This was a reign of terror, and the cross was a symbol of that reign of terror," said Thomas, who usually stays silent during arguments.
von hier

Vielleicht ist es einfach seine Art sehr schweigsam zu sein und die anderen reden zu lassen?

Ja, ich glaube, das könnte die Erklärung sein! Wenn man Clarence Thomas und "silent" googelt, kommen mehrere Artikel. In einem steht:
- Two years and 142 cases have passed since Supreme Court Justice Clarence Thomas last spoke up at oral arguments. It is a period of unbroken silence that contrasts with the rest of the court's unceasing inquiries.
- Leaning back in his leather chair, often looking up at the ceiling, Thomas takes it all in, but he never joins in.
- "One thing I've demonstrated often in 16 years is you can do this job without asking a single question," he told an adoring crowd at the Federalist Society, a conservative legal group.
Nein, ich glaub nicht. Also, Emily soll still sein. Und wenn das stimmt, was du meinst, heißt das dann, dass Emily sich wie Thomas aufführen soll, sich also SELBER in der Meinungsfreiheit einschränken soll?
häääääääää? Oh mann, das is ja doof... Im Ismen buch steht nix,.. Sad
Tut mir leid, ich glaube, das mit der Meinungsfreiheit war Schwachsinn von mir. Aber hast du meine Ergänzung gelesen? Ich denke, das macht mehr Sinn...
Oh ja! Ich glaube das passt! Soll ich dann schreiben, dass Thomas ein stiller Richter war, der sich oft raushielt und andere reden lies?
Ja genau, gut zusammengefasst. Big Grin