Hm, diese Anspielung auf Clarence Thomas verstehe ich auch nicht... Was Lorelai ja sagen will ist, dass Emily nur dabei sein darf, aber nichts sagen soll (das ist doch das Gespräch bei der Bank, wo Lorelai versucht ein Darlehen zu bekommen, oder?).
Also müsste Clarence Thomas auch irgendwas mit Schweigen oder so zu tun haben!?
Das einzige, was ich gefunden habe (aber seeeehr weit hergeholt):
Auf Wikipedia steht:
Im Einzelnen vertritt er folgende Hauptauffassungen: Der Schutz des ersten Verfassungszusatzes für freie MeinungsäuÃerung sei weit auszulegen.
Und unter dem ersten Verfassungszusatz steht:
Der 1. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten (First Amendment) ist Bestandteil des als Bill of Rights Grundrechtekatalogs der Verfassung der Vereinigten Staaten. Der 1791 verabschiedete Artikel verbietet dem Kongress, Gesetze zu verabschieden, die die Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit, Petitionsrecht einschränken.
Also hat er sich im weitesten Sinne für die EInschränkung der Meinungsfreiheit eingesetzt??? (und hier will Lorelai ja quasi Emilys Meinungsfreiheit einschränken) Oder genau das Gegenteil, denn der Zusatz verbietet ja Einschränkung der Meinungsfreiheit??? Also ich blick da nicht durch....
--- Beitrag hinzugefügt um: 19:44 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---
ich hab noch was gefunden, aber vielleicht auch weit hergeholt:
"This was a reign of terror, and the cross was a symbol of that reign of terror," said Thomas,
who usually stays silent during arguments.
von
hier
Vielleicht ist es einfach seine Art sehr schweigsam zu sein und die anderen reden zu lassen?
Ja, ich glaube, das könnte die Erklärung sein! Wenn man Clarence Thomas und "silent" googelt, kommen mehrere Artikel. In
einem steht:
- Two years and 142 cases have passed since Supreme Court Justice Clarence Thomas last spoke up at oral arguments. It is a period of unbroken silence that contrasts with the rest of the court's unceasing inquiries.
- Leaning back in his leather chair, often looking up at the ceiling, Thomas takes it all in, but he never joins in.
- "One thing I've demonstrated often in 16 years is you can do this job without asking a single question," he told an adoring crowd at the Federalist Society, a conservative legal group.