GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" II
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Silkwood ist auf jeden Fall auch ein Film, aber ich habe ihn nicht gesehen... Werde mal recherchieren. Smile
Silkwood ist ein Film über Karen Silkwood, Angestellte einer kerntechnischen Anlage. Sie kam durch nie restlos geklärte Umstände ums Leben, während sie in der Plutoniumaufbereitungsanlage arbeitete und in dieser Nachforschungen über lebensgefährdende Rechtsverletzungen betrieb.
Ja, das wollte ich auch gerade reinkopieren. Big Grin

Na, dann passt das ja. Rory wird von Mrs. Kim mit dem Schlauch abgespritzt wie jemand, der radioaktiv verseucht ist!
Ha, das habe ich nie verstanden mit dem Schlauch und dem zusammenhang mit dem FIlm. Jetzt hats Klick gemacht Smile

Zitat:RORY: Four people asked me when we were tenting, two people asked me if we were moving, and one person asked me if we were atheists.
LORELAI: See, we have to stop talking to people. We have to stay at home with the curtains drawn collecting stacks of old newspapers, muttering to each other, eating nothing but Cup of Soup and Slim Jims.

Das muss irgendwas zu essen sein, kommt öfters vor. Ich glaube auch bei diesem Bid-a-basket Ding, da sagt Lorelai, dass sie nur Pop Tarts und Slim Jims in ihrem Korb hat. Also vielleicht sowas ähnliches wie Pop Tarts (diese flachen, gefüllten Teigtaschen, die man im Toaster auftoasten kann, gibt es auch hier in Deutschland). Natürlich alles total ungesund, wie immer. Big Grin

Hier steht was zu Slim Jims:
http://www.toplessrobot.com/2009/11/the_...snacks.php

Scheint sowas wie bei uns Bifi zu sein, dünne Würstchen, die man als Snack essen kann. Da steht auch, dass sie sei 2009 nicht mehr produziert werden, weil die Fabrik explodiert ist! Eek
Also Pop Tarts sind total lecker, aber echt total klebrig, fett und mit viel zu viel Zucker !

Zitat:LORELAI: Enough. Now I've got computer screens feeling sorry for me.
RORY: Geez, how many places is that?
LORELAI: Aw honey, it's not the amount of places that turns you down that matters, it's the quality of the place that turns you down that matters. And when you've got Jacko's Loans and Stuff not wanting your business, you know it's time to hang out with the Coreys.
RORY: I'm sorry.
LORELAI: It's okay. I won't think about it tonight. I'll think about it tomorrow - at Tara. You ready?
Also mit den Coreys meinte sie bestimmt Corey Haim und Corey Feldman die Schauspieler aus den 80er Jahre Teenyfilmen, die später auch durch ordentlich Drogen ziemlich abgestürzt sind.
Zu Tara hab ich noch nix anständiges gefunden.
Genau, allerdings würde ich ncoh folgendes dazunehme, denn darauf bezieht lore es ja:
Sie waren sehr behrümt in den 80ern, als der Ruhm aber nachlies, musste Corey Haim Konkurs anmelden

Tara ist die Farm aus "Gone with the Wind" ( oder vom Winde verweht)... Ich glaube, das Scarlett O´Hara, die Hauptperson aus diesem Buch / Film, in dem FIlm immer wieder sagt, sie wolle zurück nach Tara oder so ähnlich :confused:

EDIT:
Scarlett: Tara! Home. I'll go home. And I'll think of some way to get him back. After all... tomorrow is another day.

Zitat:EMILY: Yes, it is good. [sees Lorelai taking a pill] What are you taking?
LORELAI: Roofies.

soll das mit rein?
Ich finde nicht, dass das mti den Roofies rein sollte, ich glaube jeder weiß, was damit gemeint ist.

Mit den Coreys bin ich einverstanden. Mit Tara bin ich mir unsicher, da müsste man halt villeicht den Film anschauen oder das Buch lesen, damit man das genau sagen kann. Doch insgesammt finde ich dass das mit Tara (der Farm) ganz in Ordnung klingt...

Zitat:RORY: Fine, but we have a real problem here.
LORELAI: Oh, you think I don't know that? You think I sit around all day swapping witticisms with Robert Benchley at the Algonquin? No! I am thinking and worrying and using the computer and I hate using the computer!
RORY: Which is exactly why I brought this up.
Robert Benchley war ein Humorist, Theaterkritiker und Schauspieler. Er arbeitete gemeinsam mit Dorothy Parker für die Vanity Fair.

Benchley war eines der Gründungsmitgliedern literarischen Zirkels im Algonquin Hotel , einer losen Gruppe von Journalisten, Literaten und Schauspielern, darunter auch Parker.

Lore will also sagen, dass es ihr nicht egal ist, was mit dem Haus passiert und das sie nicht im Algonquin Hotel sitzt undmit Benchley witze macht, sondern sich drum kümmert.

Zitat:
[Lorelai walks through the lobby talking on the phone]
LORELAI: Hi Mr. Regalsky, it's Lorelai Gilmore. Again, yes, just like the pink bunny with the drum. Uh, anyway, I was wondering if, um, you have had a chance to reconsider my loan? . . . Uh, no, I think it's Energizer. . . I know you said no, but um, you know sometimes people say no and then they wake up one morning a couple of days later and think, 'Hey, maybe I shouldn't have turned down that nice single mom with the good job and the great credentials and the references up the wazoo' . . . I do like the word wazoo. . . I understand. . .Okay, well, I'll give you a call in a couple of days then. . . Thank you. [hangs up]