GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" II
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In der "Money Pit" Szene kommt Lore gerade in Luke's Wohnung über dem Diner, dort kann man den unfertigen Druchbruch in die Nachbarwohnung sehen.
Ist also möglich, dass sie sich auch auf den Film mit Tom Hanks bezieht.
Ahja, gut Smile Dann sind wir fertig denke ich.

Findet sonst ncoh jeamnd was?
Nee, ich hab (bis jetzt) ncihs mehr gefunden.
Ich poste mal die zusammenfassung, kanns ja noch ändern, falls wir noch was finden Wink



Episode 2.17
Show Content


Mit Pop Rocks bin ich einverstanden. Und die melodie von jeannie kenn ich sogar Smile

Hab hier ein neues aus 2.18
Zitat:EMILY: We have not been waiting forever.
LORELAI: Forever. Godot was just here. He said ‘I ain’t waiting for Richard,’ grabbed a roll, and left. It’s been forever.
Das bezieht sich sicher auf das Theaterstück "Warten auf Godot" von Samuel Becket.
Haha Smile Das is gut!

Zitat: EMILY: It’s eating and we’re not eating.
LORELAI: You know, you’re bound by the rules of the Geneva Convention, Mother, just like everyone else. Hey, no one told me it was casual Friday.
Geneva Convention - Genfer Abkommen.

Es geht hauptsächlich um das humanitäre Völkerrecht. Das heisst, des Recht auf Leben auch im Kriegsfall.
Hier geht es darum, dass Lorelai fast am Verhungern ist, weil sie auf Richard warten. Deshalb beginnt sie von ihren Süssigkeiten zu essen und Emily will es ihr verbieten, da sie nicht ohne Richard anfangen zu essen. Wenn man sich auf das Genfer Abkommen bezieht, dann darf den Gefangen/Verletzten des Feindes das Recht auf Nahrung nicht vorenthalten werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Konventionen
Ich hab noch einen kurz danach:
2.18 schrieb:RICHARD: No sense in waiting for me.
LORELAI: Coolness!
EMILY: Stop!
LORELAI: Gomer said!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gomer
Komm aber jetzt nicht so ganz drauf! Unsure
Biblische Erklärungen:
1. Gomer (גֹּמֶרWink ist nach 1. Mose 10,2 der älteste Sohn Japhets.
2. Gomer ist die Frau des Propheten Hosea. (Hosea: biblischer Prophet, wirkte zwischen 750 und 725 v. Chr. Nordreich Israel.)

Unwahrscheinlichsten Möglichkeiten:
1. In der medizinischen Umgangssprache bezeichnet Gomer einen unerwünschten Patienten in der Notaufnahme. Geprägt durch das Buch House of God
2. Gomer ist ein Ort im französischen Département Pyrénées-Atlantiques